Suchen Menü

Neuer Meilenstein - Schnuller ist weg

Hallo,
muß Euch noch berichten, daß Milena seit letzten Freitag keinen Schnuller mehr braucht. Wir hatten ihr einen Hasen versprochen. Ich hätte ja nie im Leben gedacht, daß sie so schnell keinen Schnuller mehr braucht. Jedenfalls hat es super geklappt. Ich habe ihr allerdings eine kleine Hilfestellung gegeben. Ich habe jeden Abend ein Stück vom Schnuller abgeschnitten und das hat ihr auch gefallen. Am Freitag mittag hatte sie dann aber die Schnauze voll. Sie hat sich beschwert, daß sie ihn nicht mehr halten kann. Und seit dem ist der Schnuller weg. Am Samstag haben wir dann gleich einen Zwergwidder gekauft. Sie ist Feuer und Flamme für ihren "Stupsie".
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Neuer Meilenstein - Schnuller ist weg

Hi Bianca,
na, da habt Ihr aber Glück. Alle Bestechungsversuche haben bei Julia nix geholfen. Allerdings beschränkt es sich stark auf nachts mittlerweile. Damit kann ich dann leben.
Zwergwidder gab es schon zum 3. Geburtstag. Ibby und Benny sind wirklich süße Dinger. Benny ist allerdings schn nur noch ein "halber Mann", da ich die ungehemmte Vermehrung irgendwie vermeiden mußte... :-))
Ibby ist weiblich, schneeweiß, und Benny männlich, hellbraun.
Ein kleiner Tip: Zu zweit finden die Hasen es netter*g*.
Impfung gegen die Chinakrankheit und Moxymatose ist ratsam, wenn der Hase auch mal draußen sein sollte (unsere sind im Stall draußen, und auch im Freilauf auf der Wiese...)
GLG Anja

wir auch...

Bei uns gings auch überaschend einfach, allerdings durch äussere Gewalt: Er hatte sich ja den vorderen Schneidezahn verlezt und durfte ihn ohnehnin nicht nehemen für 1-2 Wochen. (Tat ihm auch weh). Wir haben ihn dann gefragt ob er ihn gar nicht braucht, und die Schnullerfee das ersehne Playmobil Auto bringen soll. Seit damals ist Schnuller nur was für Babys, er hat ja das tolle Auto ;-).
lg Serena

Re: Neuer Meilenstein - Schnuller ist weg

Hallo Bianca,
herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.
Gottseidank haben wir das schon seit letztem Jahr hinter uns...
Aber man soll es nicht glauben: Ich habe vor ca. 3 Monaten eine Familie gesehen, da war das Mädchen so geschätzte 6-7 Jahre alt und die hat doch tatsächlich noch einen Schnuller im Mund gehabt. Ich dachte erst, ich seh nicht richtig, aber wirklich schon so ein großes Kind....
Wir haben auch einen Zwergwidder. Er heißt Krümel und ist schon 6 Jahre alt. Seine Gefährtin ist leider letztes Jahr gestorben. Da er wohl unser letztes Kaninchen sein wird, werden wir ihm keine Gesellschaft mehr holen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen