Suchen Menü

Neuer KiGa! *hopsjubelfreu* (Lang *schäm*)

Huhu
muss ich Euch erzählen! Ich hatte Marla im Januar schon mal pauschal bei einem freien Träger im KiGa angemeldet. Es hieß immer, dass keine Plätze frei sind. Aber wenn ich was will, dann krieg ich das auch!!! Und es sind Kinder abgesprungen und sie bekommt einen Platz in diesem Kindergarten *freufreufreu*
Der stand als zweiter Wunschkindergarten auf der Liste, den ersten Wunschkiga hab ich auch noch im Auge, aber der ist so klein, da sind die Chancen wirklich klein. Aber egal! Am Dienstag nächste Woche geh ich den Vertrag unterschreiben und dann kann ich Marla hoffentlich schon ab September da hin bringen. Ich hab einen Monat Kündigungsfrist, mal sehen, wie ich das umgehen kann!
In der anderen Krippe ist gestern Marlas Regenjacke verschwunden (20 ? H&M) Ich hab mich heute morgen so aufgeregt! Außerdem sind die zu faul, dem Kind zu helfen, die Hosenträger aufzumachen, wenn sie pullern muss. Also machen sie sie ab und nehmen in Kauf, dass sie über iher Hosen stolpert, weil die so dermaßen rutschen! Ich könnte einfach nur brechen!
Ich merke so richtig, dass sie ihren Unmut an Marla auslassen, aber leider kann ich sie nicht daheim lassen, ich muss ja arbeiten. Gestern hat sie mir erzählt, dass die mit ihr gemeckert haben, weil sie nicht schnell genug gegessen hat - das kanns ja wohl nicht sein!!!
Zum Glück ist sie dort bald weg und in einem anderen KiGa, dort halten die sich nämlich an die gesetzlichen Vorgaben (13 zu 1 bzw. 6 zu 1) Haaaaaaaa!
winke
misspluesch
Bisherige Antworten

Re: Neuer KiGa! *hopsjubelfreu* (Lang *schäm*)

toll Tina, dass es klappt mit der anderen Kita.
was hatte denn überhaupt das Jugendamt gesagt, als du dich da beschwert hast? Grüßle Jacqui

Das sagte das Jugendamt:

Huhu Jacqui, die Infos sind so:
Die drehen sich das Gesetz so, wie sie es brauchen! Es steht ja der Betreuungsschlüssel klar im Gesetz. Aber, die rechnen das um auf die Kinder die da sind und wieviele Stunden die da sind. D.h., der Betreuungsschlüssel lt. Gesetz bezieht sich auf Kinder mit Vollzeitbetreuung, sprich 7-9 Stunden. Da ja aber nicht alle Kinder 7-9 Stunden pro Tag in der Krippe sind, können da schon wieder ein paar mehr Kinder reingenommen werden. Es ist also ein ganz ganz ganz großer Beschiss!
Dass es in dieser Einrichtugn massive Probleme gibt, hat die Personaltante auch zugegeben, auch, dass die Leiterin ihre Reha abgebrochen hat um erst mal wieder ein bißchen Ordnung in den Haufen zu bringen. Ob ihr das gelingt ist fraglich, denn meine Schwester hat mir erzählt, dass sie im letzten Jahr (!) dort war um Fotos zu machen und sie entsetzt war darüber, wie die Erzieherinnen mit den Kindern umgehen.
Und die Sachen gestern schon wieder *kopfschüttel* es KANN nicht gut gehen da, schon allein, weil ich kein gutes Gefühl habe.
winke
misspluesch

Re: Neuer KiGa! *hopsjubelfreu* (Lang *schäm*)

Hallo Tina, na das sind ja mal tolle Nachrichten! Ich freue mich für Marla. Bei Anton merke ich auch gerade, wie eine blöde Erzieherin das Leben eines Kindes sooo schlimm beeinflussen kann ;-(
Zum Glück ist die doofe Tante seit 1.8. umgesetzt und jetzt ist eine "alte" wieder da und plötzlich geht mein Kind morgens Freude strahlend in den Kindergarten...und dieses schöne Erlebnis wünsche ich dir auch mal wieder!
Du Tina, wollen wir uns mal treffen, ich habe nämlich nächste und übernächste Woche frei und vertrödele meine Zeit zu Hause und würde gern mal in Dresden bummeln gehen oder in den Zoo oder so....*liebguck*
LG Kristin

Re: Neuer KiGa! *hopsjubelfreu* (Lang *schäm*)

Huhu!
Na dann Glückwunsch!
Übrigens ich hatte sowas vor Kurzem mit einer Regenhose. Die war auch einfach über Nacht weg. nachmittags noch da, nächsten Morgen weg. ich war auch tierisch sauer. Und alle haben gesucht. Ich dachte auch ich stell jetzt die Kita auf den Kopf. Und siehe da, dann am nächsten Tag hingt das Teilw edier an Patricias Haken. Ich finde, wenn jemand die aus Versehen mit nimmt, dann hätte diejenige ja wenigestens was sagen können als sie den Fehler entdeckt hat. Liegt also auch viel an den anderen Eltern.
Was ist denn mit Deinem Sohnemann? Kommt der dann auch in diese Kita?
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen