Suchen Menü

Neuer Begriff: "Staustelle" ;o)

Hallo,
Lorenz spielt für sein Leben gern mit seinen unzähligen Autos. Gestern ganz intensiv zum Thema "Staustelle".
Den Begriff finde ich genial und treffend. Er wird zukünftig sicher in unseren Wortschatz miteinfließen ;o)
Drückt mir mal die Daumen, dass wir alle Staustellen heute gut umfahren. Nachher geht es für ein paar Tage zur Oma.
Liebe Grüße und bis bald, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Neuer Begriff: "Staustelle" ;o)

hi,
Ganz viel Spaß bei der Oma !!
Sind Herbstferien bei euch??
Bei uns gibt es auch so ein paar Versprecher die einfach hängen bleiben *gg* - ich find das süß
:-( hab mal wieder vergessen deine Mail zu beantworten, ich hoffe du kannst mir verzeihen *gg*
LG Micha

@Micha

Hallo nochmal,
bei uns sind Herbstferien - noch eine Woche :o)
Bei Lorentz war es kein Versprecher, er hatte eine Baustelle eingerichtet und dahinter - wie im richtigen Leben - entwickelte sich ein Megastau.
Um Zeit zu sparen wurde eben aus der Baustelle eine "Staustelle" ;o)
Danke für Deine Mail - ich bin doch nicht nachtragend ;o)
Liebe Grüße, Nicole
Julia sieht auf den Schlittschuhen aus wie ein Profi - tolle Bilder!

Viel Spaß bei Oma

und möglichst wenig Staustellen unterwegs ;-)
LG Ute

Dankeschöön! LG>>>

Re: Neuer Begriff: "Staustelle" ;o)

Hi Nicole,
na da wünsche ich euch, dass euch nicht so viele Staustellen begegnen. Habt ihr ne weite Fahrt?
Jedenfalls viel SPass bei der Oma!
LG Ute

Re: Neuer Begriff: "Staustelle" ;o)

Hallo Ute,
wir fahren ohne Staustellen ca. 1 Stunde. Da ich ungern Auto fahre, ist es für mich wie eine Weltreise ;o)
Danke und viele liebe Grüße, Nicole
Kannst mich noch immer Rudi nennen ;o)

Re: Neuer Begriff: "Staustelle" ;o)

Hallo Nicole,
für mich gehören die Sprüche, die auch Raphael so oft bringt, echt zu den Highlights des Alltags. Und manchmal, wie bei "Staustelle", ja auch so treffend formuliert :-))
Ich wünsch Euch viel Spaß bei Oma (unsere wohnt nebenan ! )
Liebe Grüße
Sam

Re: Neuer Begriff: "Staustelle" ;o)

Hallo Sam,
wenn es die "richtige" ist, beneide ich Dich sehr, um die Oma nebenan.
Meine Eltern hätte ich furchtbar gerne in der Nähe - meine Schwiegers allerdings sind 200km entfernt recht gut aufgehoben ;o)
Es war wieder einmal sehr schön zu Hause!
Liebe Grüße, Nicole

Re: Neuer Begriff: "Staustelle" ;o)

Huhu, ich nochmal!
Zum Glück ist es die richtige, meine Mutter nämlich.
Das vereinfacht wirklich Vieles :-))
Liebe Grüße
Sam

Re: Neuer Begriff: "Staustelle" ;o)

Hallo Nicole,
die Kleinen sind ganz schön schlau, da staunt man oft richtig auf was die kommen. Aber gibt es das Wort noch nicht ? Dann solltest Du es grade mal anmelden ........
Viel Spaß bei der Oma, habt ihr ne liebe Omi die euch auch verwöhnt ?
Viele Grüße Bianca

Re: Neuer Begriff: "Staustelle" ;o)

Hallo Bianca,
ja, unsere Omi ist eine ganz liebe - deshalb habe ich auch diese "Abnabelungsschwierigkeiten" ;o)
Ich würde furchtbar gerne in der Nähe meiner Eltern wohnen, das würde manches vereinfachen!
Liebe Grüße, hoffentlich liest Du die überhaupt noch, Nicole

Re: Neuer Begriff: "Staustelle" ;o)

Ohjaa, solche Wortschöpfungen kenn ich auch, ist zu klasse.
Neles liebste ist noch immer Zooerin, denn das ist ihr Lieblingsspiel!
*KnoteninsTaschentuchmach* noch Schleichtiere für den Weihnachtskalender kaufe!!!
LG, Kristina!

Re: Neuer Begriff: "Staustelle" ;o)

Hallo Kristina,
was ist denn eine Zooerin? Etwa eine Tierpflegerin?
Dann werdet Ihr wohl eine Jahreskarte für Euren Zoo haben, oder ;o)?
Liebe Grüße - notfalls helfe ich Dir an die Schleichtiere zu denken (brauche auch noch welche) Nicole

Re: Neuer Begriff: "Staustelle" ;o)

Hallo Nicole,
genau das ist eine Zooerin, eine Tierpflegerin! Eigentlich ja auch nicht unlogisch - aber so langsam akzeptiert sie auch den Begriff Tierpflegerin.
Eine bzw. drei Jahreskarten für den Zoo sind mir definitiv zu teuer (je 75?). Nele ist auch meißt mit ihren Großeltern in Rostock im Zoo, die haben meißt eine Jahreskarte (die nur ein Drittel kostet).
Das größte Problem daran an die Schleichtiere zu denken, ist eigentlich nur, mal daran zu denken, wenn Nele gerade nicht dabei ist :o)
LG, Kristina!

Re: Neuer Begriff: "Staustelle" ;o)

Hallo Kristina,
das ist wirklich ein verständlicher Begriff ;o)
Bei DEM Preis wäre mir eine Jahreskarte auch um einiges zu teuer!
Du hast gerade "Rostock" erwähnt. Darf ich Dich mal fragen, ob Du auch Zingst kennst?
Bis Montag habe ich ein Ferienhaus dort "reserviert". Ist denn Zingst im Juli/August eine Reise wert, oder sollte man es lieber lassen?
Bisher haben wir nur Frankreichurlaube gemacht. Nach dem schrecklichen Einbruchserlebnis, wollten wir nun mal in eine andere Ecke ;o)
Wäre lieb, wenn Du mir dazu was schreiben könntest.
Liebe Grüße, Nicole

Zingst ist wunderschön....

Hallo Nicole,
tja ich kenn ja Frankreich nicht und kann nicht sagen, ob Du das vergleichen kannst, aber Zingst ist auf alle Fälle eine der schönsten Ecken in Mecklenburg Vorpommern. Im Juli und August kann man wie das ganze Jahr in Deutschland trotzdem ja immer Pech mit dem Wetter haben, aber ich liebe die Ostsee ja bei jedem Wetter.
Vielleicht kann ja Kerstin (fritzy) noch was zu Zingst sagen!
LG, Kristina!

Re: Zingst ist wunderschön....

Danke dir, liebe Kristina!
Ich habe die Buchung eingeworfen und lasse mich überraschen.
Vielen Dank für den Tipp mit "frizy".
Liebe Grüße, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen