Suchen Menü

Neue Zwergendaten ;-)

Hallo,
wir kommen grade vom Mess-und Wiegtermin beim Kia.
Aktuelle Daten:
Alina (5,5 Jahre)
104cm und 17,4kg
Svenja (4,5 Jahre)
94cm und 12,5kg
Alina ist 2 cm gewachsen in den letzten 6 Monaten und bleibt auf der Kleinlinie.
Svenja ist auch 2cm gewachsen, verläßt die Linie aber weiter nach unten. Die Ärztin will jetzt 6 Mon. warten und ggf. weiter überweisen. Ich hoffe wirklich, dass uns das erspart bleibt!
Na ich bin mal gespannt, ob sich noch ein so ein Zwerg unter uns befindet ;o)
Liebe Grüße
Andrea die sich jetzt erstmal nen starken Kaffee macht. Svenja hat mich um 4:30 aus dem Bett geworfen *gähn*
Bisherige Antworten

Neue Zwergendaten ;-)

Hallo Andrea,
ich finde die kleinen Mädchen immer so süüüß. Bei Julian in der Vorschulklasse ist auch ein Mädchen...schon 6 Jahre und noch kein Meter groß. Es muss halt auch kleine Menschen geben.
Julian ist jetzt 125cm und 27kg. Wenn Du denkst, dass das groß ist *lach*in seiner Vorschulklasse ist einer gerade 6 geworden und 135cm, einer 6,5 Jahre und 140cm und beim Turnen sind die irgendwie alle größer.
Komisch, dass die großen Jungs dann alle bei Psychomotorik Turnen landen. Die sind nämlich einfach nicht so wendig wie die Kleinen.
Also, hier keine Zwerge zu vermelden, dafür kenne ich jetzt schon etliche viel zu Große. Mich würde echt mal interessieren, wie groß die dann später mal werden.

Lenny ist 113cm 20kg, und...

hi andrea,
den kaffee brauch ich nun am abend auch noch ;-)...
lenny hat oder macht gerade einen Schub durch, vor allem sprachlich- was andere kids schon mit 4- 4,5 an fragen stellen, kommt es voll bei ihm. er redet einen den ganzen tag in grund und boden *stöhn*...
und er ist echt stark und grob mitunter .....
auf jeden fall hoffe ich auch, dass die mädels das alleine noch schaffen - ohne irgendwelche hormone oder mittelchen.
Lg Isa

Neue Zwergendaten ;-)

Hi Andrea,
na 2 cm ist doch schon ne Menge :THUMBS UP: .
Kendrick mißt jetzt 117 cm und wiegt 24 kg. Er ist grad wieder ein Stück gewachsen.
LG Savi

Neue Zwergendaten ;-)

Hallo Andrea,
bei uns ist es genau das Gegenteil. Auch nicht besser. Hannah ist seit Janauar schon wieder 2cm gewachsen und jetzt bei 130cm angekommen. Wiegt dabei aber nur 20,3kg. So wie Du Dich wohl über jeden cm freust, beglücken mich ein paar Gramm mehr auf der Waage. Zumindest geht bei Hannah aber die Größen und Gewichtsentwicklung in einer gleichmäßigen Linie. Bei uns wird es zur entsprechenden Zeit eine "Größenberechnung" geben um dann zu entscheiden ob evtl Wachstumstopp oder nicht. Darüber mache ich mir zwar schon Gedanken und informiere mich, aber es hat ja noch Zeit.
Seid Ihr als Eltern denn sehr klein? Die Kinder meiner Freundin sind alle 3 klein- Eltern aber auch. ( im Vergleich zu meiner kommen mir eh viele klein vor- man kriegt ein völlig verschobenes Bild was Körpermaße angeht).
lg, Malati

Neue Zwergendaten ;-)

hi,
madleen (5,5 jahre) ist
110 cm groß und wiegt 19 kg.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Hier das Gegenteil...

Hallo Andrea!
Also Dominik zählt zu den Riesen und das macht mir auch Sorgen wo das noch hinführen soll.
Er ist im Moment ca. 129 cm groß und wiegt 27 kg.
Bei meiner Größe (181 cm) wundert mich das allerdings auch nicht. Und ein Bub kann ja auch ruhig 195 cm groß werden.
Lg und mach dir nicht zu viele Gedanken es gibt halt auch viele zarte kleine Frauen (ich wär manchmal gern klein)!! Sonsch

Neue Zwergendaten ;-)

hallo andrea, nochmal ich.... hab heute mal ein bisserl recherchiert, weil ich in der schule immer die kleinste und dünnste war...
ich war mit 6 jahren beim schuleintritt so nicht einmal so groß wie lenny
112cm und wog 16 kg :-)...das steht hinten auf dem foto vom ersten schultag.... wird wohl meine omami drauf geschrieben haben.
mich wollten sie damals ob meiner zartheit gar nicht einschulen- erst als ich protestierte und vorführte dass ich schon lesen und schreiben konnte- durfte ich schule gehen. :-)
also bleibt mal entspannt - ich weiß aus erfahrung dass kinder in 6 monaten ganz schön "schießen" können. Alles liebe Isa

Neue Zwergendaten ;-)

Hi, ist ja fast beneidenswert. Da kannst Du ja Alina noch tragen, was ich von Larissa nicht behaupten kann.
Larissa (5,5 J): 117 cm und 24 kg!
Leonard (16 Monate): 80 cm und ca. 11,5 kg (muss ihn mal wieder wiegen)
GLG Vronni

Neue Zwergendaten ;-)

Hallo Andrea, so lange die Mädels doch wachsen ist es doch okay, wie die anderen schon sagen, es muss auch kleine Menshcen geben. Wie gross bist du denn? Ich bin auch nur knapp 1,70m gross( meine Männe ebenfalls) und Carla ist zz 1,10 gr und wiegt dazu ganz normale 20kilo. bei meine twins sieht es ganz anders aus. Silas ist gute 86cm gross und wiegt dazu gute 11kilo und Yannis die Halbe Portion ist nur 80cm, evtl auch 81cm jetzt gross, wiegt aber nur 9,5 kilo, also die 10 kilo hat er auch noch nicht. Silas kommt wohl nach meinem Bruder, der hat gute 1,95m! Und Yannis nac h mir bwz meinem Männe. Auch haben die 2 unterschiedlich grosse Füsse, Yannis süsse gr 20 und Silas normale gr 22! Irgendwann wenn man nicht damit rehcnet, oder ein Kleidungsstück (zb Kleid für die Einschulung gekauft hat, dann machen die nen Schuß und prompt passt das Kleid nicht an dem Tag !!! Carla hat 2 Jahre gr 98/104 getragen, letzten Frühjar war ich überall gr 110 Hosen suchen und kaufen und dann kam der Sommer keine langen Hosen benötigt und als die ersten kalten Tage kamen, hatte das Kid doch in allen Hosen HOCHWASSER! Da brauchte sie plötzlich gr 116. Und so hatte ich das auch schon bei Schuhen , Gr 25 und Gr 27 hat sie min 3/4 Jahr getragen Frühjahr/Sommer/ Herbst bzw Herbst/Winter/Frühjahr... und ein anderesmal braucht sie nach 8 wochen die nächste Grösse.

Mach dich nicht verrückt.

LG

Jassi

Neue Zwergendaten ;-)

Hallo Andrea,
mach Dir mal keine Sorgen, unsere alte Kinderärztin hat mal gesagt, wenn die Kinder 4cm im Jahr wachsen braucht man sich keine Sorgen machen. Außerdem werden Wachstumshormone sowieso erst in der Pupertät gegeben. Wir haben diese Fragen schon mit unseren Ärzten durch und es würde tägliches Spritzen bedeuten. Floh ist auch auch der Kurve raus, aber dafür sonst total weit entwickelt, diskutiert uns in Grund und Boden lernt gerade Schach spielen und erkennt logische Zusammenhänge wie wenig Kinder in seinem Alter. Die Größe ist nicht entscheidend, auch wenn ich die Gedanken die Du hast wahrscheinlich bestens nachvollziehen kann. ;-)
Aber nun zu Deiner Abfrage, Floh hat gerade einen Wachstumsschub. Im November war er noch 99cm. Vor 14 Tagen wurde er gemessen,
5,5 Jahre
103cm
15,4kg.
Also noch kleiner als Deine Große ;-)
LG Claudi, die immer mehr davon überzeugt ist, dass Floh sich seinen Namen ausgesucht hat ;-)

Neue Zwergendaten ;-)

hallo andrea,
deine zwei sind ja wirklich ganz zierliche mäuse. frederik ist mittlerweile 1,20 m groß, wiegt allerdings im moment gute 17 kg und ist daher etwas untergewichtig. aber er war auch ziemlich krank, daher hoffe ich, dass er wieder etwas an gewicht zulegt.
mein einer zwilling ist auch relativ zierlich (97 cm / 12 kg). aber er ist auch erst 3.5 jahre alt. er ist eben auch untergewichtig wie sein großer bruder. da mein mann und ich beide sehr groß und kräftig sind, gehe ich mal davon aus, dass die jungs auch noch ordentlich wachsen.
ehrlich gesagt finde ich es bei mädchen nicht so schlimm, wenn sie sehr zierlich sind. bei jungs sieht das schon anders aus.
aber soweit ich mich erinnere, seid ihr ja auch alle so klein in der familie, oder?
ich hatte früher einen freund, der immer ganz klein und zierlich war. und irgendwann im teenageralter ist er dann nochmal kräftig gewachsen und überragt mich heute um haupteslänge!
also, keinen stress machen, solange die kinder körperlich fit sind, passt schon alles!
LG von henrieke mit zwei gerippen und einem dickerchen

Neue Zwergendaten ;-)

Hallo,
hier mal von meinen Kindern :-)
Celine (8 Jahre)
126 cm und ca. 22 kg
Lucas (5,5 Jahre)
118 cm und ca. 25 kg
Celine läuft auf der Kleinlinie und Lucas zwischen Normal und Groß!
Leider liegen beide mit einer starken Erkältung auf der Nase :-(
lg suse

Neue Zwergendaten ;-)

Hallo Andrea,
jetzt kann ich auch noch die Daten von Maximilian beisteuern:
116,5 cm und 20,5 kg.
LG
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen