Suchen Menü

Neue Untersuchungsergebnisse!

Nach einem Ärztemarathon gestern bin ich nun endgültig erkältet und schlapp, aber um einige Erkenntnisse reicher.
Ich schreibe das mal in Stichpunkten:
Orthopäde - war sich dann nicht mehr sicher, ob das nicht doch was Neurologisches ist und meinte auf dem Röntgenbild eine Vorwölbung der Bandscheibe an C5/6 zu erkennen. :DEVIL: Blödsinn, auf einem Röntgenbild kann man sowas gar nicht richtig sehen! Trotzdem Überweisung an den Neurologen!
Neurologie - Untersuchungen dort alle ohne Befund, ich habe auch kein Nystagmus gezeigt, die Gleichgewichtsübungen wieder super absolviert, MRT absolut sauber (also keine Bandscheibenvorwölbung :-P ), Doppler der Halsblutgefäße ohne Befund, Blutuntersuchung wieder prima, einzig und alleine eine Vene ist jetzt futsch, weil da jemand mal beim Braunüle setzen üben durfte %), die mir dann auch noch umsonst gelegt wurde - ich habe gar keine gebraucht. =-O
Augenarzt - 100% Sehkraft, alles top in Ordnung
Nun würde einzig und alleine noch die HNO fehlen, evtl. eine 24-h-Blutdruckmessung. Aber ich mag gerade nicht mehr!
Heute hatte ich dann die 2. MT, allerdings bei einer anderen Therapeutin, die aufgrund meines Berichtes über die Nachwirkungen und in Anbetracht meiner starken Erkältung, die HWS erstmal weitgehend in Ruhe gelassen hat. Ganz zum Schluss ist sie mal vorsichtig dran gegangen, aber ohne Rotationen, sondern einfach ein wenig massiert und geruckelt. Danach war mir wieder ziemlich schwummrig, aber im Moment gehts.
Fakt ist, dass ich seit es mir besser geht länger am PC sitzen kann und meine leichten Schmerzen beim Kopfdrehen nach rechts sind weg. Auch die Bewegungseinschränkung ist etwas besser geworden. Vielleicht hat die MT von Freitag doch etwas gebracht, trotz der unschönen Nebenwirkungen. Leider bin ich nächste Woche wieder bei einer anderen Therapeutin (liegt daran, dass sie mich halt mit den 6 Terminen vor Neuseeland noch dazwischen gequetscht haben), aber bei der bleibe ich dann wohl. Die von heute fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. :-[ Die erste fand ich besser! Mal sehen wie die nächste Woche ist.
Nun habe ich 4 Tage Ruhe! Krankgeschrieben bin ich einschliesslich Freitag. Und zur Belohnung für den gestrigen Arzt-Run, habe ich mir Schuhe gekauft. :-D Typisch Frau, oder? Sind aber keine Manolos, sondern Deichmann Sneaker! :-D LG Zauseline
Bisherige Antworten

Neue Untersuchungsergebnisse!

ganz ehrlich :-)
ich hätte schon allein von diesem Ärztemarathon Migräne.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es eine Kombination aus verschiedenen Ursachen ist und Du einfach Deinen persönlichen Weg finden musst.
Du hast mich sehr zum Nachdenken gebracht, was mich selbst angeht. Ich sehe mich immer wieder selbst und wenn der Test in zwei Wochen da ist, werde ich sicher auch die eine oder andere Konsequenz ziehen müssen.
Ein Paar Manolos hätten es doch aber auch sein können, oder? :-)
glg und gute Nacht
Tina

Neue Untersuchungsergebnisse!

ganz ehrlich :-)
ich hätte schon allein von diesem Ärztemarathon Migräne.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es eine Kombination aus verschiedenen Ursachen ist und Du einfach Deinen persönlichen Weg finden musst.
Du hast mich sehr zum Nachdenken gebracht, was mich selbst angeht. Ich sehe mich immer wieder selbst und wenn der Test in zwei Wochen da ist, werde ich sicher auch die eine oder andere Konsequenz ziehen müssen.
Ein Paar Manolos hätten es doch aber auch sein können, oder? :-)
glg und gute Nacht
Tina

Neue Untersuchungsergebnisse!

Huhu Zauseline,

das mit den Schuhen...naja, Manolos machen sich auch schlecht bei GEleichgewichtsstörungen :-D

Jedenfalls ist es ja schon mal gut das es nicht die Bandscheiben sind und irgendwie auch gut das alles ok ist, aber blöd das man immer noch nicht genau weiss was es ist...

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung,

muss leider schnell , habe keine Zeit...essen machen , Hausaufgaben etc....

Lieben Gruß :ROSE:

Neue Untersuchungsergebnisse!

Also geht es Dir besser und es ist nichts schwerwiegendes? Na immerhin.

Ätzend, so Rumschubserei zwischen den Ärzten und dann kommt nichts raus. Wobei die ja auch nichts dafür können. Warst Du nochmal bei der Therapie? Ist es jetzt besser?

Bald geht's los! Bis dahin muss das weg sein :DEVIL:

LG Franziska

Neue Untersuchungsergebnisse!

Besser geht es mir nicht. Ich würde sagen, es ist alles unverändert. Heute fühle ich mich wieder den ganzen Tag schwummrig mit Schiebgefühl (jemand schiebt mich nach vorne oder zur Seite). Allerdings sind heute meine Ohren aufgrund der Erkältung auch ein wenig zu. Das hatte ich die letzten beiden Erkältungen auch schon. Deswegen kann ich noch keine genaue Aussage machen, ob irgendwas besser ist. Die 2. MT hat auf jeden Fall nichts verändert, weder schlechter noch besser.
Ich habe mittlerweile keine Hoffnung mehr, dass ich bis Neuseeland eine durchgreifende Verbesserung bemerke. Das wäre ja eine Wunderheilung nach fast 4 Monaten. Ich kann nur hoffen, dass es mich in Neuseeland nicht ganz so einschränkt wie hier zu Hause. Ausser den Alltäglichkeiten und Haushalt läuft hier nichts mehr. Naja, vor lauter Arztterminen habe ich auch nur wenig Zeit. Den Kreislauf halte ich mittlerweile mit Hausgrundreinigung auf Trab. Das lenkt mich wenigstens ein bissl ab.
Nun stellt sich halt die Frage, ob ich doch nochmal zum HNO-Arzt gehe. Einfach um das letzte Teilchen abzuklären. Wenn da dann nicht bei rumkommt und die MT auch nicht wirkt, weiss ich auch noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich kann mich doch nicht dauerkrank schreiben lassen. LG Zauseline

Neue Untersuchungsergebnisse!

Ach, das ist ja doof, es klang irgendwie schon besser.

Nach meiner Erfahrung dauern die Tests beim HNO nicht lange (dass sie bei mir schlicht falsch waren, ist eine andere Sache und ja auch ein spezieller Fall). Ich würde das also nochmal abklären. Andererseits kann man bei HNO-Sachen meist nicht viel machen. Bei Lagerungsschwindel kann man die Übungen machen, klar. Aber bei einem Hörsturz kann man nicht übermäßig viel machen, dazu wäre es jetzt auch zu spät. Bei anderen krankheiten kann man teilweise was machen, aber mit OP. Am meisten helfen da echt Gleichgewichtsübungen, aber ob Dir das was bringt?

Ist ja eine blöde Situation. Aber letztendlich sollte es doch auch nicht Dein Ding sein, was man noch machen kann, da sollte sich doch mal Dein Arzt mit auseinandersetzen.

Schonmal das Internet durchforstet? Zum Vertigo gibt's ja doch einiges.

Auf der HP der Schwindelambulanz hier in München (die letztendlich meine Störung herausgefunden haben durch teils wirklich sehr abenteuerliche Tests) steht, das immerhin 15% der Diagnosen auf phobischen Schwindel lauten, das ist ja nicht gerade wenig und auch nicht so unwahrscheinlich, oder? Aber helfen würde Dir das ja auch nicht, lässt sich ja nciht einfach abstellen.

Liebe Grüße

Neue Untersuchungsergebnisse!

Also, ich habe die letzten Tage wirklich sehr in mich hineingehört und bin mir mittlerweile 100% sicher, dass ein Teil des Schwindels körperlich ist. Und ein Teil kann durchaus mittlerweile phobisch sein. Das streite ich gar nicht ab, deswegen versuche ich in Bewegung zu bleiben.
Fakt ist auch, dass es mit der Kopfbewegung und dem Nacken zu tun hat. Eben saß ich auf dem Sofa und habe mal das Kinn Richtung Brust bewegt. Genau das löst eine Art meines Schwindels aus, mit Augen zu ist es noch schlimmer als mit offenen Augen. Es zieht dann auch vom Nacken her über den Hinterkopf bis in die Schläfen und Augen.
Gegen den Ausfall des Gleichgewichtssinn spricht ja auch die Dauer der Beschwerden. Normalerweise arrangiert sich das Hirn nach 4-6 Wochen mit der neuen Situation. Bei mir ist es aber unverändert. Zwischendurch hatte ich ja mal gute Tage, dann wieder schlechtere. Erst mit der ersten Erkältung vor 3 Wochen wurde es richtig schlimm. Vorher konnte ich ja wenigstens noch am normalen Leben teilnehmen, wenn auch nicht so wie vor 3 Monaten.
Lagerungschwindel schliesse ich auch fast aus, denn bis zur 1. MT hatte ich es ja nie im Liegen beim Umdrehen oder beim Aufstehen. Und die Dauer ist auch für den Lagerungsschwindel untypisch, zumal ich den ja mal hatte und der fühlt sich einfach anders an. Da dreht sich dann wirklich alles.
Hörsturz schliesse ich aus, aber auch da müsste sich schon längst was an den Beschwerden verbessert haben. Hören tue ich nach wie vor prima.
Aber vielleicht ist es einfach für meine Psyche ganz gut, wenn ich den Teil noch abklären lasse. Mal schauen - ich warte bis Montag!
LG Zauseline

Neue Untersuchungsergebnisse!

Hi,
na, wie ist die Lage?
was ich mal noch fragen wollte: hast Du mal einen hormomellen Zusammenhang checken lassen?
Bei mir verstärken sich die Sympthome zyklusbedingt. Meine Mutter hatte einmal im Monat eine sog. "Dreitagesdepression".
War nur so ne Idee.
glg Tina

Neue Untersuchungsergebnisse!

Nein, daran liegt es nicht. Ich habe es ja mittlerweile dauerhaft ausser beim Schlafen. Heute ist es wieder ganz übel. Ich bin die ganze Zeit dabei mich auszubalancieren. Und ganz schlimm ist es wirklich bei Kopfdrehungen, vor allem überstreckt nach vorne oder oben. Das habe ich beim Kinderzimmer saubermachen eben gemerkt. Sehr unschönes Gefühl an das ich mich nie gewöhnen werde. :,(
Wie geht es dir und den Eisbären? LG Zauseline

Neue Untersuchungsergebnisse!

naja, war nur ne idee.
borreliose oder meningitis haben sie schon ausgeschlossen?
OK :-) doktor bettina ist jetzt ruhig :-)
aber da ist die medizin soooo weit, und es ist doch reines detektivspiel!
wie es den eisbärchen geht, weis ich nicht. ich schone mich, es fällt mir aber schwer. seit gestern suche ich jegliche anzeichen nach schwangerschaft: ziehen im Bauch (kann auch der Darm sein), ziehen in der Brust (ich drück schon ständig dran rum, so dass es sicher weh tut :-) ), Geruchsempfindlichkeit (wie dennn, mit Schnupfen) usw.
du siehst also - warteschleifen machen gaga!!!!
glg und gute nacht
tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen