Suchen Menü

Neue Regenjacke aus PVC - zurückbringen?

Ich habe heute eine neue Regenjacke für Marta gekauft- aus PVC, wie ich hinterher feststellte. Auf dem Etikett steht nämlich "Polychlorid", und damit konnte ich nichts anfangen, da musste ich erst googeln. Da PVC ja schädlich ist, muss ich sie wohl umtauschen- wenn sie auch supersüß ist. Ich bin verwundert darüber, dass das überhaupt noch produziert werden darf... und diese Art Jacke sieht man an ziemlich vielen Kindern.
Oder verliert sich das Zeug von selbst, wenn es ausdünstet? Die Jacke riecht nämlich auch reichlich unsympathisch...
LG
Carolin
Bisherige Antworten

Re: Neue Regenjacke aus PVC - zurückbringen?

Hi Carolin,
ausdünsten geht, wie bei Schwimmbecken und Co schon, aber nur über viel Sonne, was ja wiederum der Elastizität abkönnlich ist, weil dann ja auch die Weichmacher rausdünsten. Und Sonne hats derzeit ja auch recht wenig :o(
Die Playscool-Sachen sind neuerdings generell PVC-frei und auch nicht allzuteuer - da gibts süsse Sets mit zB Marienkäfer-Jacke, Schirm, Stiefel, Kroko-Design..
ICH würde sie zurückbringen, va. wenn sie stark riecht. Florences erste Matschgarnitur gehört auch zu den weniger guten (Step-In, dm-drogerie), sie hat sie aber so selten und zudem nicht auf der Haut an, dass es mir da nix ausmacht! Gerochen hat diese aber auch nie.
LG, Mélanie

Ist das die vom Kaffeeröster?

Hallo Carolin,
hier haben alle Kinder die blaue vom Kaffeeröster an, sobald es regnet, sehen alle Kinder gleich aus.
Ist die mit PVC?
lg, annette

Ergänzung:

Sie ist innen komplett mit Baumwolle gefüttert. Macht das einen Unterschied? Kommt ja nicht mit der Haut in Berührung...
Mein Freund fand's jetzt nicht so schlimm, obwohl der, wie ich auch, schon auf sowas achtet...
Die Marke ist übrigens *Liegelind*.
LG
Carolin

Re: Ergänzung:

bitte, liegelind? ist das nicht ne teure marke oder verwechsel ich das jetzt? wenn ja,isses ne frechheit! lg coko

Re: Neue Regenjacke aus PVC - zurückbringen?

Hallo liebe Carolin,
von Liegelind kann man eigentlich ja Qualität erwarten - innen wird ja auch ein (andersmaterialiges ;-) Futter sein? Etwas riechen werden Regenjacken wohl immer, es ist ja immer ein abwischbares Kunstmaterial - würde mal da nachfragen, was die dazu meinen!
GGGLG Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen