Suchen Menü

Neue Grippe (Schweinegrippe) Impfung/Grippe Impfung

So ich habe heute etwas ausführlicher mit unserem Kinderarzt über die Neue Grippe Impfung gesprochen (der kennt sich da er auch etwas länger am Tropeninstitut war mit Impfungen recht gut aus).
Also: Er möchte sich der "Panikmache" der Gesundheitsämter ausdrücklich nicht anschließen. Er selbst und auch seine Kinder sind geimpft, allerdings ist er auch praktizierender Arzt.
Prinzipiell ist eine Impfung der neuen Grippe sowie auch der alten Grippe bei Kindern mit einem gesunden Allgemeinzustand NICHT nötig.
Der Wirkungsgrad der Impfung gegen die neue Grippe ist nur 60-70 % (also jeder 3. bekommt sie obwohl er geimpft ist), also ist der Individualschutz fraglich, trotzdem ist es im Interesse der Allgemeinheit möglichst viel durchzuimpfen, damit eine Epidemie nicht zu groß wird.
Er glaubt schon, dass es heuer mehr Leute "Umfallen" als in normalen Jahren, und natürlich alle auf einmal.
So, hier die Infos die ich nun habe. Will nun keine allgemeine Impfdiskussion vom Zaun brechen.
Ich werde glaube ich sowohl mich als auch die Kinder impfen lassen.
lg Serena
Bisherige Antworten

Danke für deine Info!

Wir sind immer noch unsicher......,
unser Hausarzt impft auch, und ich möchte weder die neue noch die "alte"Grippe bekommen......
LG Elke

wir lassen nicht impfen, weil...

eine gesunde Bekannte meiner Schwägerin einen Tag nach der Impfung tot im Bett gelegen hat...ob es von der Impfung kommt, wird noch opduziert.....
Ich möchte keine Angst verbreiten...aber wer sagt uns das der Impfstoff keine Langzeitschäden usw. hervorruft...mir persönlich ist das alles zu heiß und vertraue auf meine Hygiene ;o)
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen