Neue Grippe (Schweinegrippe) Impfung/Grippe Impfung
Also: Er möchte sich der "Panikmache" der Gesundheitsämter ausdrücklich nicht anschließen. Er selbst und auch seine Kinder sind geimpft, allerdings ist er auch praktizierender Arzt.
Prinzipiell ist eine Impfung der neuen Grippe sowie auch der alten Grippe bei Kindern mit einem gesunden Allgemeinzustand NICHT nötig.
Der Wirkungsgrad der Impfung gegen die neue Grippe ist nur 60-70 % (also jeder 3. bekommt sie obwohl er geimpft ist), also ist der Individualschutz fraglich, trotzdem ist es im Interesse der Allgemeinheit möglichst viel durchzuimpfen, damit eine Epidemie nicht zu groß wird.
Er glaubt schon, dass es heuer mehr Leute "Umfallen" als in normalen Jahren, und natürlich alle auf einmal.
So, hier die Infos die ich nun habe. Will nun keine allgemeine Impfdiskussion vom Zaun brechen.
Ich werde glaube ich sowohl mich als auch die Kinder impfen lassen.
lg Serena
Danke für deine Info!
unser Hausarzt impft auch, und ich möchte weder die neue noch die "alte"Grippe bekommen......
LG Elke
wir lassen nicht impfen, weil...
Ich möchte keine Angst verbreiten...aber wer sagt uns das der Impfstoff keine Langzeitschäden usw. hervorruft...mir persönlich ist das alles zu heiß und vertraue auf meine Hygiene ;o)
LG Nadine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen