Suchen Menü

Neue Fruehjahrsschuhe - aber die Groesse!

Hallo!
Wir haben heute Fruehjahrsschuhe fuer Emily gekauft, noch schnell vor der Arbeit, natuerlich rosa. Von Kangaroos, bei denen die Sohle hinten aufleuchtet. Kennt ihr die? Emily war total begeistert. :BRAVO: Aber ich frag mich schon, wie lange die ueberhaupt flackern. Habt Ihr Erfahrungswerte?
Und dann der totale Schock- nein nicht der Preis, der war dank eines 10? Gutscheins akzeptabel. Nein die Groesse! 30!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-( Sie hat grosse Fuesse oder sollte ich besser schreiben sie lebt auf grossem Fuss- das passt nämlich auch- aber ich weiss gar nicht woher sie die grossen Fuesse hat. Ich hab 39 1/2 und mein Mann 42.
Leben Eure Kinder auch auf grossem Fuss?
LG Leena
Bisherige Antworten

Neue Fruehjahrsschuhe - aber die Groesse!

Wir waren gestern Halbschuhe kaufen! "Mama, es muss aber eine Mädchenfarbe sein!" %) Ich sehe aber nicht ein, rosa-weisse-Schühchen zu kaufen, die nach 1x anziehen zum Wegwerfen aussehen. Wir konnten uns dann auf 2 Paare einigen und da sie preislich günstig lagen, durfte sie beide haben. Aber es war nicht einfach da einen Kompromis zu finden. Jolinas Füsse wachsen kaum, sie hat immer noch 26/27. Hat den Vorteil, dass man nicht so oft Schuhe kaufen muss. :-( LG Zauseline

Neue Fruehjahrsschuhe - aber die Groesse!

Hallo!
Emilys Fuese wachsen ständig. Ich hab noch nicht mal Hoffnung, dass die im Herbst noch passen.
Bei Emily gehen eigentlich nur rosa oder rot. Ich versuche etwas drauf einzuwirken und kauf mal was gruenes.
LG Leena

JA :-)

Daniel, 13: Gr 45
Salome, 12: 39
Elias, 10: 39
Debora, 8: 37
Jonathan, 6: 35
Anthea, 4: 30
Ist glaube ich aber nicht aussergewöhnlich, keines meiner Kinder ist in seiner Klasse das "Grossfüssigste" :-).
LG gabi

JA :-)

Hallo!
Kannst du Dich noch dara erinnern ob Salome oder Deborah mit 4 auch Groesse 30 hatten?
LG Leena

JA :-)

Debora auf alle Fälle, Salome eher nicht.
lg gabi

Neue Fruehjahrsschuhe - aber die Groesse!

Anton trägt Gr.29, eigentlich 28, aber eigentlich fallen ja fast alle Schuhe kleiner aus als angegeben. Ich erwarte aber demnächst auch ne Steigerung auf 30. Bei ihm wundert es mich nicht, sein Vater hat Gr.47 =-O ...
LG,
Susanne mit Anton, der auch gerne Flackerschuhe hätte (die von Geox haben halt nicht gepasst)

Neue Fruehjahrsschuhe - aber die Groesse!

Hallo!
Flackerschuhe. Hört sich klasse an. Weisst Du zufällig das deutsche Wort fuer diese gewundenen Rutschen (die es z.B. in Schwimbädern gibt)?
LG Leena

Neue Fruehjahrsschuhe - aber die Groesse!

Öhm, Rutschen? Große Rutschen? Ich wüsste nicht, dass es da einen gebräuchlichen Spezialausdruck gibt... :-X
LG,
Susanne

Neue Fruehjahrsschuhe - aber die Groesse!

Huhu Leena,

wir haben auch schon seit EWIGKEITEN 29 (über ein halbes Jahr....). Die Winterschuhe in 29 passen auch schon lang nicht mehr. Wir haben noch ein paar Halbschuhe vorm Herbst, die noch so halbwegs passen.

Ich denke dann ist locker auch ne Grösse 30 drin. Ich finds auch recht gross, alle ihrer Freundinnen haben kleinere Füsse. Aber da machste Nix;-)

GGGLG Bibi

Neue Fruehjahrsschuhe - aber die Groesse!

Hallo!
Ich denke auch, dass es schlimmeres gibt, aber trotzdem bin ich bei jedem Schuhkauf beinah einer Ohnmacht nahe. ;-)
LG Leena

Neue Fruehjahrsschuhe - aber die Groesse!

Huhuuu,

ja, so erging es mir auch eine Zeit... **lach** Aber man gewöhnt sich dran.

Ich hatte den ersten Schock wo es ums erste Paar ging. Gr. 22 mit gerade mal 11 Monaten **lach**

Aber unser Orthopäde sagte mal, das es klar auch genetisch Veranlagt ist, aber die Füsse bei gut sitzenden Schuhen eben schneller wachsen können. Wobei die dadurch NICHT grösser werden, halt nur schneller die Endgrösse erreichen.

Hach ja, aber zum Glück gehts jetzt nicht mehr ganz so schnell, sonst könnte sie bald meine Schuhe tragen :-D :-D :-D :-D :-D

GGGLG Bibi

dito! hier !!! :-))

schuhgröße 30 bei 1,12m und 18,5 kg.
Mit Frühjahrsschuhen warte ich noch, bis er sie wirklich braucht. Er hat ein Paar leicht gefütterte Übergangsschuhe. Aber jetzt grad passende kaufen geht bestimmt schief :-))
glg tina

wir bieten zarte 26 lg

Magnus hat 28/29 LG

Neue Fruehjahrsschuhe - aber die Groesse!

hallo leena,
wir werden uns in der nächsten woche zum schihkauf aufmachen. mattis hat jetzt 29, vielleicht schon eher 30, wir werden mal sehen!
ich hab aber auch große füsse: 41/42 , paul hat eher normal groß: 44.
glg kerstin

süße 26, ich habe aber auch nur 35 und männe mit 1,85m gr. 45 lg->

Arne hat so 25-26, dabei hab ich 41.

Aber neue müssen trotzdem her.

Mein großer hat jetzt die 31, und das ist eigentlich recht durchschnittlich für 6 Jahre. aber Emily lebt wohl wirklich auf großen Fuße ;-)

LG franziska (die eigentlich echt kein Geld hat für zwei Paar neue Schuhe, aber wat mutt, dat mutt)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen