Suchen Menü

Neue Daten vom Endokrinologen

Hallo ihr Lieben,
am Dienstag hatten wir wieder einen Termin beim Endokrinologen. die technischen Daten: 112,8cm, 19.2kg.
Der Arzt ist an und für sich ganz zufrieden. Das Verhältnis Oberkörper/Beine stimmt nicht, aber das ist ja von Beginn an so. Er hatte gehofft, es wird sich auch ausgleichen..aber man kann nicht alles haben.
Talissas Dosis muss erhöht werden auf 0,6mg. Der Doc macht sich aber ein wenig Sorgen, ob es nicht doch zu viel ist, vor allem, da jetzt die Schule beginnt (man kann ja bei leichter Überdosis auch hibbelig etc. werden). Also spritzen wir nun im täglichen Wechsel 0,5 mg und 0,6mg. Ist natürlich voll blöd, da eine Ampulle 5mg enthält und wir dann an manchen Tagen 2mal Spritzen müssen, weil es nicht hinkommt. Talissa ist "erfreut".
Wir werden uns bis Ende September angucken, wie sie es verträgt und dann entscheiden wir weiter, ob wir komplett umsteigen. dann muss auch wieder blut abgenommen werden, die hand geröngt und ein mrt gemacht.
liebe grüße, nicki
Bisherige Antworten

Neue Daten vom Endokrinologen

Hallo Nicki!
Das ist ja alles ne blöde Sache......Kann mir gut vorstellen, dass Talissa wenig begeistert ist bei 2 Spritzen. Wohin spritzt ihr denn? Ich glaub, ich könnt das gar nicht; aber da muss man wohl durch. Wie oft habt ihr denn dieses Trara mit Hand röntgen etc? Ist ja auch immer sehr zeitaufwenig alles... Wenn ich mit Miriam nen Hüftkontrolltermin in der Kinderklinik hab, dann gehen da locker 3 bis 4 Stunden drauf. Aber 2 mal im Jahr ist ja schon Luxus....
Ich wünsch euch, dass ihr das mit der Dosis bald ausgependelt bekommt. HIbbelig in der Schule muss ja nicht sein. DAnn macht sie sich sicher selbst nervös.
Alles Gute und LG;Sandra mit Miriam und Niklas

Neue Daten vom Endokrinologen

huhu sandra,
geröngt wurde bisher erst 2 mal beim endokrinologen. nun soll das 3.mal sein. seit sept. 07 sind wir in behandlung. also man kann sagen, immer wenn ein jahr rum ist. in dem ärztehaus beim endo ist auch gleich die röntgenpraxis. das ist ganz praktisch, da die eine spezielle sprechstunde für die endo-kinder haben und die schnell dran kommen. kinder können ja schnell ungeduldig werden und das brauchen die dann nicht.
viele liebe grüße, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen