Suchen Menü

Neue Bilder und anderes!

Nach 2 Tagen Internetabstinenz will ich mich mal kurz melden! Ich habe die meiste Zeit auf dem Bau verbracht und meine ersten Tapeten an die Wand geklebt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! *stolzbin* Wir haben uns aber jetzt doch jemanden für die Decken und die Dachschrägen geholt, weil es sonst zuviel wird. Jolina macht sich gut, ich bin wirklich stolz auf sie, wie sie den ganzen Stress wegsteckt.
Leider ist es am Samstag mit meiner Mutter noch eskaliert. Sie war exakt 2 min. im Haus und es gab so einen Stunk, dass ich sie halb rausgeschmissen habe und halb ist sie abgerauscht. Ich kann einfach nicht mehr! Seit Wochen versuche ich die Stimmung hochzuhalten, während alle anderen ihr nur noch aus dem Weg gehen und Smalltalk halten. Ich wollte sie aber nicht ausschliessen und habe ihr am Samstag einen letzten Versuch gestartet. Ich bin absolut ratlos wie das mit ihr weitergehen soll, aber jetzt muss ich auch erstmal an mich denken, sonst breche ich nämlich noch zusammen. Das muss man sich echt mal vorstellen, so ein Theater wegen der Tapeziererei! Das ist doch wirklich lächerlich! Und nun bin ich nicht mehr bereit ständig Rücksicht auf sie zu nehmen. Sie nimmt auch keine Rücksicht auf mich! Sie hat nicht einmal meinen Mann gefragt, wie es ihm geht als wir den Ärger mit seiner alten Arbeitsstelle hatten. Sie hat ihn nicht einmal gefragt, wie es ihm mit dem neuen Job geht. Es geht nur um sie! Und dann kommt sie zum Helfen um 14.30 Uhr bei uns reingeschneit, obwohl ich sie um 10 Uhr gefragt hatte, ob sie kommt. Ist leicht motzig, dass ich schon so weit tapeziert habe. Wird noch zickiger, weil ich noch meine Fensterlaibung fertig machen wollte, um dann die Rollen zu tausche. Und flippt total aus als sie sieht, dass ich die Fensterlaibung nicht so tapeziere, wie sie es mir gezeigt hat. Dann habe ich nochmal versucht einzulenken und einen Kompromiss zu finden, aber es ging ihr nur noch um Stunk! Wirklich schlimm! Und für mich war es das letzte Mal, dass wir sie um Hilfe gebeten haben. Soll sie sich in ihrem Chat vergraben und sich dort Recht geben lassen. Die hören ja auch nur eine Seite der Medaille. Zum Glück haben mich Wolfgang, mein Mann und meine SchwieMu nach dem Streit wieder aufgebaut und als meine Freundin noch zum Helfen kam, haben wir ordentlich was weggeschafft! Hier ein paar Bilder, den Rest könnt ihr im Laufe des Nachmittags auf der HP finden!
Der rote Salon (Arbeitszimmer) in Vollendung:

Das Gästebad, das nun leider doch noch gestrichen werden muss, weil die gespachtelten Stellen durch die Tapete durchscheinen:

Das Wohn-Esszimmer! 1 3/4 Wände sind nun fertig tapeziert!

Das Bad ist soweit fertig gefliest und ausgefugt, wie es möglich war. Leider lässt uns unser Bad-Mann gerade etwas hängen. Ich hoffe, er taucht in der nächsten Woche mal auf. An ihm hängt nämlich fast alles gerade!

Und nun muss ich schon weiter machen. Der Weihnachtskram muss weg und das Bad muss mal endlich saubergemacht werden. *seufz*
LG Zauseline, die auch nächste Woche nur sporadisch reinschauen kann
Bisherige Antworten

wird doch !! Sehr schön ! Weiter so !!!!

Neue Bilder und anderes!

Boa!

Und so ein schöner Ausblick!!

Ich beneide Dich darum! Das wird sicher wunder wunder schön!! Ist es ja jetzt schon ;)

LG Serafina

Neue Bilder und anderes!

Ja, der Ausblick ist toll und wird auf der einen Seite auch nie verbaut, weil dort die Gasleitung entlang läuft! :-) LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen