Suchen Menü

Neue Bilder im Profil +Dimos neues Hobby+Frage

Huhu,
heute wie ein Ü-Ei drei in einem,davon eine Frage *G*
Dimo spielt momentan stundenlang mit den Wäscheklammern.Jeder bekommt sie angesteckt er macht die tollsten Figuren damit und hat eine Heiden Geduld.
Was gibt es für unsere Räuber was man Ihnen jetzt schon als Geduldsspiel kaufen könnte? Weil ich merke das grad solche Sachen die Geschick und Geduld erfordern Dimo sehr grosse Freude bereiten.
Vielleicht weiss ja jemand was?
Vielen lieben Dank und VLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Neue Bilder im Profil +Dimos neues Hobby+Frage

Hi, Franzi ist auch ein Geduldsmensch, sie hat vor allem mit folgenden Sachen gern gespielt:
- Perlenketten auffädeln (gibt auch große Perlen für die Kleineren)
- Steckspiele (keine Ahnung, wie das genau heißt): eine Platte mit einem Loch am anderen, wo man dann farbige Stcker reinsteckt und so Muster, Blumen, Tiere, Häuser...stecken kann
- Puzzle
- basteln (z.B. Igel aus Salzteig formen (ca 10 cm lang) und dann als Stackel Sonnenblumenkerne in den Teig stecken
- malen, ausmalen
...
LG Kathi

Re: Neue Bilder im Profil +Dimos neues Hobby+Frage

pfoa, ich staune, also lenny macht das alles nicht. puzzle schmeißt er nur rum.... auch die steckteile..... perlen hab ich noch nicht probiert. er baut aber duplo und lego. und er spielt den ganzen tag mit autos. das mit den wäscheklammern muss ich ihm aber mal zeigen :-)... das ist doch zu lieb. lg isa

Re: Neue Bilder im Profil +Dimos neues Hobby+Frage

Huhu,
naja soo gut ist das auch net. Heute durfte seine kleine Zeh drunter leiden- man oh man..das steckt der sich zwei Klammern auf die Zeh... Das war ein Geschrei sag ich dir.. aber nach ner runde Dide Deh pusten ging es wieder ;oB
VLG Tanja

Re: Neue Bilder im Profil +Dimos neues Hobby+Frage

Hallo Kathi,
vielen lieben Dank für Deine Tipps. Werd mir da mal bissl was aufschreiben :O)
Wünsch Dir noch einen schönen Abend und VLG Tanja

Re: Neue Bilder im Profil +Dimos neues Hobby+Frage

Hallo Tanja,
Dimo sieht echt schon richtig groß aus. Zum Thema Geduldsspiel: Ich habe Floh vor ein paar Monaten bei Tchibo einen Holzteddy gekauft, den man mit hilfe einer Schnur und Sachen auch dünnen Holzplättchen anziehen kann. Floh liebt dieses Teil und sitzt locker mal ne halbe Stunde vor dem Teddy und fädelt mit einer Ruhe die Schnur durch die Löcher. Ich mach mal gleich ein Foto von dem Teil und stelle es ins Profil.
LG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen