Suchen Menü

Nestle ist absolut bescheuert!! Lest das mal!

Hi ihr,
ich hab mir überlegt von Nescafe die neue Kaffeemaschine zu kaufen (Dolce Gusto). Ich wollte aber noch was wissen und hab denen eine Frage gestellt:
"Hallo,
kann man mit dieser Kaffeemaschine in Zukunft auch Tee herstellen? Sind Teekapseln geplant? Ist es möglich auch nur heißes Wasser herauszulassen?
Viele Grüße"
Diese Antwort kam:
"Sehr geehrte Frau x,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an NESCAFÉ Dolce Gusto.
Es freut uns das unsere Produkte bei Ihnen Anklang finden und Sie sich über
Geschmacksvarianten von NESCAFÉ Dolce Gusto Gedanken gemacht haben. Ihre Rückmeldung zu unseren Produkten ist uns immer willkommen.
Grundsätzlich können wir leider aus rechtlichen Gründen Ideen, die nicht von uns in Auftrag gegeben wurden, nicht annehmen. Eine Vielzahl von gleichlautenden oder ähnlichen Anregungen zu neuen Geschmackvarianten erleichtert uns die Entwicklung von Produkten nach den Wünschen unserer Verbraucher. Dennoch ist die Entwicklung eines neuen Produktes ein äußerst komplizierter und langwieriger Prozess. Unsere Angestellten und externen Vertragspartner haben selbst viele eigene Ideen für die Entwicklung und Vermarktung von Produkten, die Ihren Ideen möglicherweise auch ähnlich sind. Sie werden sicherlich verstehen, dass eine Idee, welche neu für Sie ist, uns schon bekannt sein mag oder der Öffentlichkeit zuvor bereits verfügbar gemacht wurde.
Angesichts der Komplexität der Entwicklung erfolgreicher Produkte und Werbemaßnahmen verlassen wir uns auf die Expertise unserer angestellten Mitarbeiter und unserer externen Vertragspartner.
Wir danken Ihnen hiermit nochmals für Ihr Interesse an unserem Unternehmen, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Kontakt mit uns aufzunehmen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin genussvolle Stunden mit unseren Erzeugnissen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Nestlé Ernährungsstudio
Katrin Bednarz"
*gröööhl* Ich wusste gar nicht, dass heißes Wasser eine neue Idee ist ;-)! Und auf die Frage sind die NULL eingegangen. Ich hab grad zurückgeschrieben, dass sie vielleicht die Frage lesen sollten bevor sie ne Standard-Antwort zurückschicken, die nicht passt. Und dass ich die Maschine sicher nicht kaufen werde, wenn die so doof sind.
LG Sally, die sich über die "Erfindung heißes Wasser" köstlich amüsiert.
Bisherige Antworten

Lach ;-)))

Nicht das du jetzt noch am Ende den Wasserkocher erfindest*huuuuuhhhhhh-geheiiiiiim*
Grööööööööööööööööööööhl
GLG Petti

Re: Lach ;-)))

huhu sellie,
evt hat sie gemerkt,dass du der firma auf die schliche gekommen bist und "heißes wasser" angesprochen hast.
Evt dachten sie bislang ,sie seien die ersten mit dieser entdeckung gewesen..sowas blödes aber auch.
das is echt zum schießen
lg chazy

steh ich jetzt auf dem Schlauch???

Hi Sally,
aus jedem Kaffeeautomaten kommt auch heißes Wasser und Teekapseln gibt es massenweise in Form von Teebeuteln bei dem Lebensmittelladen Deiner Wahl...
Und warum sollte man mit einem "KAFFEE"automaten "TEE" zubereiten???
Sorry, kann Deine Anfrage auch nicht soooo ganz nachvollziehen und hätte wahrscheinlich eine ähnliche Antwort geschickt ;-)
Grüße
Sabine

Re: steh ich jetzt auf dem Schlauch???

Hi Sabine, weil du die Maschine nicht kennst ;-) Die Dame kennt die Maschine aber, sie arbeitet ja genau in der Sparte "Kundenberatung Dolce Gusto" *ggg*
Die Maschine ist eine Maschine, die wie die Tassimo von Braun mit einem Kapselsystem Kaffee, Latte Macchiato, Kaba etc. herstellen kann. Auch heiße Milch ist möglich. Sie ist wie die Tassimo. Und eben die Tassimo kann auch Tee herstellen und heißes Wasser rauslassen. Genau das wollte ich von der Dame wissen, die sehr wohl wusste um was es sich drehte, nur zu doof war um persönlich zu antworten.
Google einfach mal bei Dolce Gusto und du findest die Maschine, dann wird es dir klar.
LG Sally

Re: steh ich jetzt auf dem Schlauch???

Hi Sally ;-)
o.k, danke.... wenn man das nicht weiß, ist es natürlich schwierig zu verstehen *g*
Bin ja eh kein Teetrinker und habe eine Nespressomaschine mit Kapseln... die könnte halt auch heißes Wasser rauslassen, aber auf die Idee mit Tee wär ich nicht gekommen - aber warum auch, trinke ja keinen...
Ich schau mal unter Tassimo, finde das grundsätzlich nämlich eine gute Idee, da ich ab und zu Gäste da habe, die gerne Tee trinken und da wäre es klasse, ein paar Teekapseln auf Vorrat zu haben...
Grüße
Sabine

Re: steh ich jetzt auf dem Schlauch???

HI Sabine,
die Tassimo hab ich im Geschäft und die ist oberobergenial. Daher wollte ich so genau wissen ob die andere Maschine eben genau vergleichbar ist. Ich lach jetzt noch über die Antwort. Ich bin ein Genie: Hab heißes Wasser neu erfunden *ggg* LG Sally

Re: Nestle ist absolut bescheuert!! Lest das mal!

hallo Sally,
dürfte ich den Schriftverkehr mal weiterleiten?
Meine Bekannte ist nämlich ind er Marketingabteilung von Nestle und SEHR bestrebt zu erfahren, ob ihr "Verein" Murks macht oder nicht. Als Anna mit den babygläschen anfing, habe ich ihr gegenüber mal fallenlassen, daß ich bei Obstgläschen Alete nicht kaufe, weil da allen "Baby-Apfel" oder "Williams-Christ-Birne" noch Zucker zugesetzt war. Meine Bekannte nahm das sofort auf, gab's an die Produktentwicklung weiter ("potentielle Kunden werden durch solche nicht nachvollziehbaren Beisetzungen vom Kauf abgehalten") und- allen Ernstes- zwei Wochen später war in keinem Alete-Obstgläschen mehr Zucker drin. Ich wollte ja am liebsten noch, daß bitte auf die Etiketten draufgedruckt wird, wer genau für die schonende Zusammensetzung zuständig ist- nämlich ICH *grins*, aber das ging dann doch zu weit.
Auf jeden Fall wäre meine Bekannte bestimmt froh darüber, so'ne Murksantwort zu erfahren.....
Darf ich?
LG Nine

Re: Nestle ist absolut bescheuert!! Lest das mal!

HI Nine, gerne!! Wenn du mir dann sagst, was draus geworden ist *lach* Das wäre superinteressant zu erfahren. Ich mail dir mal mein Originalmail. Schickst du mir kurz per PN deine Mailadresse? LG Sally

Re: Nestle ist absolut bescheuert!! Lest das mal!

Hi Sally,
na die Antwort ist logisch, weil der Hersteller von Senseo Pads andere Firmen verklagt hat, die auf ihre Packungen geschrieben haben, dass man die Pads auch in jede"Senseo" Maschine packen kann. Der Markt zofft gerade etwas*gggg*
kurz umschrieben.
LG Steffi, die ihre Pads immer in Holland kaufen geht :-)

Re: Nestle ist absolut bescheuert!! Lest das mal!

HI Steffi, ne die ist nicht logisch, weil ich das ja gar nicht wissen wollte. Ich wollte nur wissen ob man heißes Wasser aus der Maschine lassen kann und ob es in absehbarer Zeit von Nestle Teekapseln geben wird. Die haben meine Frage gar nicht gelesen! LG Sally

Re: Nestle ist absolut bescheuert!! Lest das mal!

doch doch, für die ist es logisch: nur keine auskunft geben heisst das.
ärgerlich für dich. aber die machen das ganz bewusst so.
ich würde so ein teil nie kaufen, weil ich auf die kapseln festgelegt bin.
da nehm ich liber was, was austauschbar ist.
lg steffi

Re: Nestle ist absolut bescheuert!! Lest das mal!

Hi Steffi,
und weißte was: Die kauf ich nun auf jeden Fall NICHT! Immer gut, wenn man vorher fragt. Die Tassimo hab ich ja im Geschäft und die haben mir damals total nett Auskunft gegeben.
LG Sally

Re: Nestle ist absolut bescheuert!! Lest das mal!

richtig so .-)
lg steffi
ps: gerade gestern wieder in einem duft von vanille gebadet :-))))))

*schööööööööön* :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen