Suchen Menü

Nesselfieber !!Kennt sich jemand aus?

Hallo Mädels!Meine arme Myri *5 Jahre* hat am ganzen Körper diesen schlimmen quaddeligen Nesselfieber-Ausschlag!Was macht man denn da nur?Kennt das jemand?Gibts irgend eine Salbe oder so die man auf diese schrecklich juckenden Stellen auftragen kann,die Arme hat sich schon ganz wund gekratzt!
Danke und Gruss,Susi
Bisherige Antworten

Re: Nesselfieber !!Kennt sich jemand aus?

Hallo Susi,
kenne mich leider nicht aus. Aber wünsche Deiner Kleinen gute Bessereung und hoffe das geht schnell vorbei.
GLG

Re: Nesselfieber !!Kennt sich jemand aus?

Hi Susi,
bei uns half eigentlich ein Antiallergikum und vor allem feuchte, kühle Tücher auflegen. Die Arme!!!
GUTE BESSERUNG!!!
GLG Corazon

Re: Nesselfieber !!Kennt sich jemand aus?

Hi Susi
vielleicht hilft ja Aloe Vera ein bisschen zu lindern.
Ich habs als Pflanze hier, aber das gibts auch zum Aufsprühen.
Ich hab Schuppenflechte und kenne solche Juckattacken.
Gute Besserung an die Kleine Maus.
LG Romy

Re: Nesselfieber !!Kennt sich jemand aus?

Hallo Susi,
oh, die arme Maus :-(
Hast Du irgendwas antiallergischen im Haus? Fenistil, Zyrtec, Cetirizin?
Ich wünsche Myri gute und vor allem schnelle Besserung.
LG petra

Re: Nesselfieber !!Kennt sich jemand aus?

Hallo,
Nesselfieber hat meistens eine Allergie als Ursache, so dass ein Antiallergikum wie Zyrtec oder ähnliches schnell helfen müsste. Maus hatte das auch schon mal, unser KiA hat dann Zyrtec verschrieben. Nach drei Tagen war der Spuk vorbei.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Nesselfieber !!Kennt sich jemand aus?

Hallo Susi. Ich hatte das auch schon als Kind da war es immernoch zum aushalten dann hatte ich das mal vor ca.2 Jahren so stark das ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen wäre mußte sogar zum Notdienst. Ich habe da eine Spritze bekommen und bis jetzt hatte ich das nicht mehr. Ich würde mit deiner Kleinen auf alle Fälle mal zum Dok gehen denn wer das kennt weiß wie das ist und bevor Du rumdokterst und alles noch schlimmer machst ist das bestimmt das beste. Ich hoffe das es bald vorbei ist. LG und alles gute Silke

Re: Nesselfieber !!Kennt sich jemand aus?

Hallo Susi
Niclas hat den schon öfter gehabt
Fenistil gel und wenns ganz arg ist kannst du Fenistil auch als Tropfen geben ich hoffe aber es ist schon besser
Gute Besserung Nicole

Re: Nesselfieber !!Kennt sich jemand aus?

Hallo susi, ist es schon wieder weg? ist ja doch schon 24 stunden her. auf jeden fall wenn es wieder mal kommt- calcium d12- d30 und fenistil gel- kühl auflegen hilft auch- wenn sie kratzt handschuhe anziehen. dann kratzt sie sich nicht so leicht auf- sondern rubbelt nur.... denn sobald die haut offen ist jucken die quaddeln nicht nur sondern brennen echt "schiach". wo hat sie den das her? janik bekommt das z.b wenn er am frischgemähten rasen rumkugelt- so 1- 2 x im jahr haben wir diese reaktion- kommt und nach 24 stunden ist der spuk meist wieder weg. die ersten paar stunden sind die schlimmsten. was noch gut hilft- schlafen ;-). ich werd morgen dir ne pn schicken- ich bin sooooo müde, lenny schläft derzeit ca 5 stunden lang durch - und dann jammert er die ganze restliche nacht rum- und schmeisst sich auf mich und weint und sudert.... *gähn*... bussi für myri und dich :-) isa

Re: Nesselfieber !!Kennt sich jemand aus?

Hi Isa!Das Nesselfieber ist seit gestern weg!Keine Ahnung wo das herkommt,ich hab das leider auch,so 4-5 mal im Jahr.
Hab Myri Fenistil eingeschmiert und Kalzium-Magnesium Brause gegeben,das hilft bei mir meistens auch.Grüssli Susi,die total kaputt ist wegen einer missglückten Halloween-Party...aber mehr später per PN
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen