Suchen Menü

Nervposting: Gibt's hier noch andere Nein-Sager-Kinder aus 2006?

Huhu,
ich werde hier noch w a h n s i n n i g.
Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei Constantin damals war, deshalb frag ich jetzt mal die frisch Betroffenen (oder auch nicht ;-)).
Simona spricht exakt 9 Wörter (noch ist es ja überschau- und mitzählbar ;-)), das meist benutzte ist allerdings definitiv das Wort "nein". Irgendwie ist alles nein, Simona ist immer dagegen. Heute ging das den ganzen Tag so.
Heute früh: "Simona, komm, wir ziehen dich jetzt an!" - "NEIN!"
Heute mittag: "Simona, leg dich jetzt mal hin, du musst mal ein bisschen schlafen!" - "NEIN!"
Heute abend: "So, komm jetzt mal raus aus der Badewanne!" - "NEIN!"
Und die 5736 Neins dazwischen hab ich noch gar nicht mitgezählt. Und was sie immer für ein Gesicht dabei zieht - zum Fürchten!
Die Kontrollfrage "Möchtest du einen Keks?" wurde übrigens strahlend mit "Ja!" beantwortet, begleitet von heftigem Kopfnicken. Nicht dass hier irgendwer denkt, sie wüsste nicht, was nein heißt.
Ich glaube, Constantin war nicht so... Was ist das nur? Schon die Pubertät? *heul*
Genervte Grüße,
Eva mit Nein-Sager-Simona und Eisenbahnfetischist Constantin (ER macht mich auch wahnsinnig, nur anders... ;-))
Bisherige Antworten

NEIN *lach*

Huhu Eva!

Also bei uns nicht, aber das wird zu 99,9 % daran liegen, daß in Matzs Wortschatz das Wort NEIN noch nicht existiert *lach*. Mit seinen in knapp 2 Stunden 20 Monaten umfasst sein Vokabular genau 4 Worte: Mama, Papa, auf und haben. Und das alles hat er die letzten 4 Wochen gelernt. Wow.

Aber ich bin mir ganz sicher wenn er es erstmal kann, dann werd ich es mindestens 5737 Mal am Tag hören *lach*

Liebste Grüße!

NEIN *lach*

Huhu Doreen,
sei bloß vorsichtig, "nein" spricht sich gaaaanz einfach - Simona jedenfalls konnte das ziemlich schnell *gack*
Constantin war übrigens auch ein Spätsprecher, ich bin mir nicht mal sicher, ob er mit 20 Monaten schon 4 Wörter sagen konnte - hat keine Rolle gespielt, heute kaut er mit ein Ohr ab wie jedes anständige Kind in diesem Alter :-)
GLG Eva

Nervposting: Gibt's hier noch andere Nein-Sager-Kinder aus 2006?

Hi Eva!
Mensch, ich beneide Dich! Wie froh wäre ich, wenn Constantin nein sagen würde - von mir aus auch 1.000.000 mal am Tag. Aber Constantin benutzt seinen nicht mal kleinen Wortschatz nicht für Konversation mit mir - er hat sich leider dafür entschieden, auf jede Frage als Antwort schrill zu kreischen und das in einer Lautstärke, dass ich mich frage, wieso noch kein Glas gesprungen ist. Wenn ich ihn z.B. zum Essen rufe, stürzt er fürchterlich kreischend auf mich zu, als ob sämtliches Essen binnen einer Sekunde alle wäre. Das ich noch keinen Tinnitus habe grenzt an ein Wunder! Na ja, und ein "nein", wenn er z.B. keinen Hunger hätte kannst Du Dir in etwa so verstellen: "Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh" *BrüüüüüüüüüüülllllllllllllllllllllKreiiiiiiiiiiiiiischhhhhhh* (wobei Constantin sich windet wie ein geölter Aal). An guten Tagen atmet er bei seinem geräuschvollen "Nein-sagen" auch weiter, an schlechten muss man ihn anpusten, damit er sich von seinem "Nein" erholt und wieder Luft holt.
Also wirklich Eva, das Wörtchen "nein" wäre ein Geschenk für mich ;o)
LG Denise *amrandedeswahnsinns*

Nervposting: Gibt's hier noch andere Nein-Sager-Kinder aus 2006?

Hallo Denise,
wenn er vergleichbar schrill kreischen kann wie Constantins Kumpel, dann hast Du mein vollstes Mitgefühl. Bei dem hab ich immer gesagt, dass ich dem Herrn auf Knien danke, dass meiner sich nicht in diesen Frequenzen mitteilen kann... ;-)
Aber so ein ständiges Nein geht einem auch auf den Senkel, das kannste mir glauben. Ich meine, es ist ja ALLES nein (außer Kekse *hihi*). Und wenn man mal auf so ein Nein patzig mit "Doch!" antwortet, hört man: "Ja?! NEIN!" - buhuhuhuuuuu!
GLG Eva

Nervposting: Gibt's hier noch andere Nein-Sager-Kinder aus 2006?

Ohne Constantins Kumpel zu kennen, schwöre ich, dass Constantin es doppelt so laut kann!! Maxim hat schon ein recht lautes Organ, aber wenn Constantin anfängt, läuft es einem schon mal eiskalt den Rücken runter und es kribbelt in den Ohren (ist das vielleicht kurz bevor es platzt so?). Ich glaub, ich muss es irgendwann mal Video hier reinstellen, da ich momentan in der Phase bin, in der ich Mitleid brauche!
Doch, doch, ich beneide dich um Simona. Ich kann mir gut vorstellen, dass es schrecklich nervt, aber es schmerzt nicht in den Ohren ;o)
LG Denise

Hier auch ein Eisenbahner!

Huhu,
das mit dem Nein-Sagen kenn ich weniger, ich würde auf Zicke tippen *gg*. Aber den Eisenbahnfetischisten, den kenn ich, zuuuu gut. Momentan spielt Linus mit NICHTS anderem, als mit seiner Duplo-Bahn. Seit unserem Dänemark-Urlaub (mit dem Autozug) spielt und spielt und spielt und spielt er Eisenbahn. Zwar richtig schön, er kann Anlagen bauen und Häuser dazu und versucht sich mit Tunnels, er hängt zig Wagen aneinander, die er dann phantasievoll bestückt (wir haben eine RIESEN-Duplo-Auswahl). Aber ich hab mich schon gefragt, ob das noch normal ist oder er zu einem dieser oft etwas verschrobenen Ferophilen wird (so nennen mein Mann und ich die totalen Eisenbahnfreaks, ob man das jetzt so schreibt, weiss ich nicht). Aber wenn ich das jetzt von Constantin so lese, dann bin ich ja direkt beruhigt ;-).
GLG, brigitte

*giggel*

Hallo Brigitte,
ja, genau - er spielt sehr schön mit seiner Eisenbahn, sehr ausdauernd und auch sehr kreativ. Aber irgendwie auch total besessen. Und da sein Opa ihm anscheinend zum Geburtstag nun die erste Modelleisenbahn schenken möchte (Himmel, hilf!), weiß ich nicht, ob ich diese Leidenschaft jetzt noch gesund finden möchte. Wir waren kürzlich mal auf einer Modellbahnausstellung - und die ganzen degenerierten Typen hinter den Trafos... naja, ich denke, ich gebe Constantin zur Adoption frei, sollte es soweit kommen... *ggg*
GLG Eva

*giggel*

Hihi, im Urlaub waren wir Maxim auch auf einer Modelleisenbahnausstellung. Mein Mann und ich fanden es nach 5-10 Minuten stinklangweilig. Maxim würde aber noch heute - fast 2 Monate später - immer noch da stehen. Er wäre auch spontan eingezogen. Wir haben ihn schreiend rausschleifen müssen...

Nervposting: Gibt's hier noch andere Nein-Sager-Kinder aus 2006?

Hallo Eva, nöööööööööö so weit sind wir noch nicht, bei uns gehts höchstens bäääääääääähhhhhhhhhhhhhh:-) Aber da es ja schon etliche Ähnlichkeiten zwischen den Mädels gibt, werde ich diese Postings von Dir jetzt einfach überlesen *gg*

Aber Ihr müsst unbedingt zu uns kommen. Hendrik ist auch so ein Eisenbahnfetischist und hat doch letztes Jahr auch seine erste Märklin bekommen. Muss mal ein Foto machen, wie er bäuchlings auf dem Boden rumrutscht:-)

Danke auch für Deine mail. Beantworte ich noch dieses WE und die Fotos sind ja zucker. Constantin immer noch so schön blond und Simona ist auch ne Zuckerschnute:-) LG Jeanette

Findest Du nicht auch, ...

dass man ihr auf dem Bild, auf dem sie alleine zu sehen ist, den kleinen Dickkopf förmlich ansieht?! Alleine diese Schnute (schmollschmoll) ;-). Aber glaub mir, "bääääääääh!" machen kann sich auch noch ganz gut *hihi*.
Dass Hendrik auch vor einer Märklin-Eisenbahn rumrutscht, wundert mich, ehrlich gesagt, nicht. Die Jungs hatten ja auch schon immer weitestgehend die gleichen Interessen (Standleitung, sach ich da nur).
GLG Eva

:-)

... Linus kann zwei Worte sagen: Mama und nei. Beides verwendet er ausschliesslich wenn er sauer ist oder etwas nicht will!
LG Rita

Ja! Hi-hier!!!

Hallo Eva,

Nils ist auch ein Nein-Sager. Er spricht auch jämmerlich wenig- seine Wörter sind "Anna" (wichtigstes Wort, die große Schwester ist sein ein-und-alles), "Mama", "Papa", "Gakau" (Kakao), und "Bebiou" (Papier- das heißt "ich will malen").

Ansonsten: "NEIN!"

nils, möchtest Du baden? Nein...

Möchtest Du .....xyz? "Nein"... also: alles wie bei Euch! Und ich werde wahnsinnig, denn er MEINT auch "nein" und es gibt bei allem einen Konflikt und einen Zornanfall, der sich gewaschen hat *seufz*

LG Nine, mit Anna und Nils (28.04.2006)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen