Suchen Menü

Nerviges Thema - Lenny schnorrt und raunzt überall

hallo mädels,
also unser lenny geht mir/uns zur zeit echt auf die nerven.
egal ob wir lebensmittel, im baumarkt oder bei h&m sind. er schnorrt und schnorrt und wird dabei auch recht unangenehm. also laut und raunzig und frecht und mault rum wie blöd ich bin und er bekommt nichtmal ein spielzeug/oder eis/oder shirt usw.usw. von mir. ich hab ihn überhaupt nicht lieb blablabla.....
wenn ich zum spar gehe weil ich milch und brot fürs frühstück brauche, dann hab ich wenn ich nicht aufpasse cola, chips, käsestangerl usw auch im wagen, und er steht ewig bei den zeitschriften und will ein mickymaus oder was zum spielen. nun lass ich ihn schon oft daheim oder auch im auto mit dem gameboy denn mir wird das zu blöd. er kann auch keine reklame sehen, ohne dass er nicht bettelt und raunzt. da schreckt er auch nicht vor telefonaten mit seinem opa zurück und ist davon überzeugt dass die welt untergeht wenn er das nicht sofort hat.
mir stehen die ewigen diskussionen schon oben an - und ich bin teilweise damit arg überfordert. ich hatte das auch ne zeitlang bei janik so, der war sogar in therapie weil er meine liebe zu ihm in dem maß der geschenke gemessen hat. und da lenny auch hypert hat der das prompt auch. allerdings denke ich werden das auch andere kinder haben - wenn, wie geht ihr damit um???? (und ich mein nicht den lolly an der kasse). gibt es da vielleicht ne einfache lösung? menno - glaubt mir das nervt echt total.
liebe grüße Isa
Bisherige Antworten

Nerviges Thema - Lenny schnorrt und raunzt überall

Hi!
Boah, da kann ich mir gut vorstellen das das nervig ist.
Bei Jule hat ein einfacher Spruch gelangt :
" Du hast Taschenegeld, wenn du das unbedingt haben willst, kauf es dir von deinem Geld !"
Du glaubst gar nicht wie sparsam meine Tochter da wird ;-)
Na klar darf sie sich MAL was aussuchen, aber eben nicht jedesmal und vor allem nicht irgendein blöden Kram.
Das würde ich deinem Sohn auch so sagen undd aran festhalten.
Zum Thema Klamotten. Jule hatte ne zeitlang auch die Anwandlung erzählen zu müssen, sie bekommt nichts und ihre Schwester alles.
Da habe ich sie abends mal in ihrem Zimmer zur Seite genommen und ihr mal gezeigt, was sie schon alles bekommen hat ;-)
Ich würde auf sein Taschengeld verweisen und wenn es eben nicht reicht, Pech gehabt.
Da bin ich wirklich knallhart und mittlerweise weiß sie das.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Nerviges Thema - Lenny schnorrt und raunzt überall

Hi Isa,
also in dem Maß gibt es das bei uns nicht. Ich würde ausflippen und ihn ins Auto bringen. Das hatten wir - nicht ganz so krass - als Kevin ca. 3 oder 4 Jahre alt war. Dann haben wir uns entschieden, er bekommt Taschengeld und seitdem guckt er auf die Preise und fragt wie teuer das ist und was er sich kaufen kann.
Ich kläre das mit Kevin aber auch vorher noch im Auto ab und sage ihm, dass es heute nichts gibt, weil ich z. B. nur 20 Eur im Portemonnaie habe und dass ich da keine Diskussionen dulde.
LG Nicole

@Nisaberg

Hi!
Ich musste gerade schmunzeln....Jule würde klar antworten ( tut sie nicht, aber ich weiß sie wäre so drauf ) , dass ich ja schließlich mit Karte zahlen könnte ;-)
Ich zahle grundsätzlich mit Karte wenn ich einkaufe und habe so gut wie kaum Bageld in der Tasche.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

@Nisaberg

Ja, so wäre Kevin auch drauf ;-). Aber ich sage ihm auch, dass das Geld zuende geht und ich da viel für Arbeiten muss und das ist dann okay.
LG Nicole

Nerviges Thema - Lenny schnorrt und raunzt überall

Hey!

Ja das leidige Thema, das Kinder beim Einkaufen im Supermarkt oder so immer unbedingt auch etwas haben wollen. Jannis hat grundsätzlich immer nur EIN TEIL bekommen, dies konnte er sich selber aussuchen. Das fing schon am Ladeneingang an und endete an der Kasse. Die anderen Teile musste er so nach und nach zurück ins Regal stellen... Und er musste lernen sich zu entscheiden. Mittlerweile bekommt er ja Taschengeld (50 Cent die Woche) und muß nun sein Taschengeld dafür opfern. Und nun überlegt er noch mehr ob er das Teil unbedingt braucht und stellt es auch oft wieder zurück!!

Er will auch schon lange nicht mehr alles haben. Wenn ich sage das gibt es nicht, bezahl von deinem Taschengeld, ist das für ihn in Ordnung und er murrt auch nicht mehr rum. Er weiß, das ich standhaft bin und damit ist die Sache aus der Welt...

Soll dein Sohn doch sein Taschengeld dafür nehmen!!

Gruß fraggel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen