Suchen Menü

Nerv-Umfrage: Wie oft..

Huhu!
Wie oft müsst ihr die Böden wischen weil eure Kurzen wieder mal das Trinken runtergerissen haben?
Bei mir ist es bald täglich dass entweder Miri oder Lenny (manchmal auch beide) was runterreißen. Sei es ihr Getränk (gerade eben war es Milch) oder das Müsli oder oder.. Irgendwas ist immer *grummel*
Und meist fallen die Becher auch nur runter, weil sie nicht aufpassen. Miri hatte ihren gerade auf dem Couchtisch stehen (obwohl sie eigentlich nichts stehen haben darf) und ist auf dem Sofa rumgeturnt. Schön segelte der Milchbecher dann herunter, als sie ihn mit dem Fuß vom Tisch gefegt hat.
*grummel*
Wie schauts bei euch aus? Oder hab ich nur ungeschickte Kinder? :-/
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Nerv-Umfrage: Wie oft..

Hallo Nina,

also es gab Zeiten, da war es bei uns auch fast täglich, das Raphael sein Glas umgeschmissen hat. Meistens hat er einfach nicht aufgepaßt oder das Glas ungeschickt hingestellt. Von meiner großen Tochter kannte ich das überhaupt nicht. Da war es echt sehr sehr selten, das mal ein Glas umgekippt ist. Inzwischen ist es bei Raphael sehr viel besser geworden und es passiert nur noch ab und zu. Dadurch, das sie nur in der Küche trinken stehen haben, geht es noch mit dem putzen. Da sind Fliesen und es ist "schnell" aufgewischt.

Nina, es wird irgendwann besser - nur ruhig bleiben.

LG vom sonnenblümle

Nerv-Umfrage: Wie oft..

Hallo Nina,

also es gab Zeiten, da war es bei uns auch fast täglich, das Raphael sein Glas umgeschmissen hat. Meistens hat er einfach nicht aufgepaßt oder das Glas ungeschickt hingestellt. Von meiner großen Tochter kannte ich das überhaupt nicht. Da war es echt sehr sehr selten, das mal ein Glas umgekippt ist. Inzwischen ist es bei Raphael sehr viel besser geworden und es passiert nur noch ab und zu. Dadurch, das sie nur in der Küche trinken stehen haben, geht es noch mit dem putzen. Da sind Fliesen und es ist "schnell" aufgewischt.

Nina, es wird irgendwann besser - nur ruhig bleiben.

LG vom sonnenblümle

Nerv-Umfrage: Wie oft..

Huhu!
Wie hast Du das dann gehandhabt? Hast Du es sie selbst aufwischen lassen? Ich hab das ne zeitlang so gemacht, allerdings musste ich dann jedes mal noch selbst wischen, weil es einfach nur eine Katastrophe war ;) Da wurde es eher verteilt als gewischt, also hab ich es dann doch lieber wieder selbst gemacht.
Ja ich hoffe doch schwer dass es besser wird! ;D
LG,
Nina

Nerv-Umfrage: Wie oft..

Hallo,

eigentlich hätte er es selbst aufputzen müssen - aber wie Du schreibst, es ist dann noch mehr Sauerei. :-| Also, wenn der Inhalt über den tisch floß, hat er nen Lappen bekommen und geputzt. oder eben zusammen. Den Fußboden hab ich dann selbst mit dem Wischer gemacht. Gerade bei Saft ist das dann eh ne Kleberei, die er dann nicht weg bekommen hätte.

LG vom sonnenblümle

DANKE

Ich dachte nämlich schon, nur meiner verhält sich wie ein Trampeltier und ist permanent am Hampeln ohne aufzupassen.
Das mit dem Wischen mache ich deshalb nicht öfter, sonst würde es mich nur noch mehr aufregen. Der Fleck selber wird weggewischt und fertig. Die ganze Fläche dann, wenn ich mal große Lust habe (oder es mal sehr nötig ist).
LG Conny

Zum Glück gar nicht mehr...

Huhu Nina!

JEdenfalls benehmen sich die Kids nicht mehr ungeschickter als Mama oder Papa... Lange Zeit war Silvana immer der "Sündenbock" - aber auch aus "Huscheligkeit" oder weil sie nicht aufgepasst hat.

Naja - ich reagier da immer SEHR sauer, daß ich glaube, meine Kids sind da schon fast ein bißchen auf "Schiß vor Mecker" ausgerichtet. Also ich bin nicht so, daß ich sage "Ist nicht so schlimm - wischen wir weg und gut..." oder so. Ich mecker schon richtig rum und reagiere sauer, wenn es nicht "aus Versehen" sondern aus Hampelei und mangelnder Aufmerksamkeit passiert ist.

Wenn es aus Versehen passiert sag ich nur "Lappen holen!" oder ich wisch es selber weg, wenn ich gerade nen Lappen zur Hand habe.

LG

Tina-Mecker-Mama

Zum Glück gar nicht mehr...

hach tina, das ist wiedermal erfrischend ehrlich, das mag ich so an dir!!! :-)

@nina

bei uns passiert es so selten, dass ich wirklich nicht mecker, es sei denn, ich hab vorher zig mal gesagt, er soll das glas zb. mehr in die mitte stellen, oder sowas.

früher hat er, wenn ihm das passiert ist, so bitterlich angefangen zu heulen, ohne das irgendwer gemeckert hatte, dass ich schon ganz erschrocken immer schnell gesagt habe "nicht schlimm, nix passiert".

wenn er jetzt was umstösst, sagt er das auch immer "nicht schlimm, nix passiert" ;-)

er hampelt zwar auch immer rum, aber es wird recht selten was umgestossen...und wenn hilft er beim wegwischen.

glg

ilka

Nerv-Umfrage: Wie oft..

Hallo,

also Lara war da auch seeehr schusselig, sie hat bis vor 3-4 Jahren fast täglich was umgeschüttet.

Aline passiert das eigentlich fast nie, da kann man wirklich zählen, wie oft sie schon einen Becher umgeschüttet hat....

Also meine Antwort: Gott sei Dank sind wir darüber hinaus ;)

LG Nicole

Nerv-Umfrage: Wie oft..

Huhu Nina,
wie oft, kann ich gar nicht sagen, weil es eigentlich nicht sehr oft passiert. Aber es fällt garantiert dann was runter, wenn ich gerade die komplette Wohnung gewischt habe und mich freue, dass alles wieder so schön sauber ist... *hmpf*
Aber nee, täglich fliegt hier nix auf den Boden, nicht mal wöchentlich.
GLG Eva

Nerv-Umfrage: Wie oft..

Huhu!

Also hier geeehts grad so. Eher wird beim Essen viel geckleckert und manchmal wird hier gefressen und nicht gegessen*nerv*

Sie müssen am Tisch aber auch den Becher immer hoch schieben, weil sie ihn sonst mit den Zappelarmen umhaun und es wird auch nur in der Küche getrunken. Sonst gibts nur Trinkflaschen mit dichtem Verschluß ;-)

LG Petti

Nerv-Umfrage: Wie oft..

Hallo Nina,

inzwischen nur noch 1-2 mal die Woche. Es gab aber auch Phasen wo es mehrmals täglich war;-).

LG Andrea

Nerv-Umfrage: Wie oft..

Huhu,
ist bei uns ziemlich selten, weil ich genau aus diesem Grund Strohhalmbecher von Tupper nehme, da ist ein Deckel drauf. Maxim würde das zwar sicher nicht mehr so oft passieren, aber Constantin ist ja ne Wildsau, der schmeißt schon mal aus Wut einfach so einen Becher um - da hätten wir ohne diese Becher jeden Tag Überschwemmungen.
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen