Suchen Menü

Nennt mir doch mal bitte....

...Eure persönlichen Lieblings-Salate oder "Naschereien" für eine Grillparty!

Männe feiert am kommenden WE seinen Geburtstag und wir wollen hauptsächlich Grillen. Nun brauch ich ein paar nette Ideen für ausgefallenere Sachen, die aber doch nicht allzu aufwändig zuzubereiten sind und die man "mal eben" vom Buffet wegnehmen kann. Also eher auch Fingerfood...

Ich selber will auf jeden Fall einen leckeren Paprikasalat mit Rotweinsauce machen und einen Krautsalat mit Speckwürfeln und Ananas.

Danke schonmal für Eure Beiträge und

LG

Tina

Bisherige Antworten

Nennt mir doch mal bitte....

Huhu!
Meine Schwester macht immer einen super leckeren Porreesalat! Wenn du Interesse hast dann frag ich mal nach dem genauen Rezept!?
Sonst mache ich meist noch leckere Gemüsepäckchen! Zucchini, Aubergine, rote Zwiebeln und Paprika salzen, pfeffern und noch ein schönes Stück Kräuterbutter und alles in Alufolie und ab auf den Grill! Schmeckt suupi lecker!
Wann fangt ihr nochal an? ;-)
LG Petti

Nennt mir doch mal bitte....

Hallo Tina,

ich liebe Tomaten-Mozarella-Salat, kann man auch gut auf Spiesse machen (es gibt auch Mozarella als kleine Bällchen, dann kleine Tomaten, mit Basilikum drum, Marinade würde ich separat machen), kommt immer gut an, zumindest bei uns.

Couscous-Salat geht auch immer gut. Kann man vorgekochtes Couscous nehmen, dazu Lauzwiebeln, klein gewürfelte Tomaten, gebratenes Gemüse (Champignons, Zucchini), vielleicht einen guten Fetakäse, dann mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Essig abschmecken.

Das sind unsere Highlights auf jeder Party! Achso, Tipps sind natürlich auch für das Hochzeitsbuffet von Ina geeignet ;-)

GLG Suzi

Merci,MEIN Beitrag sollte eigentlich auch unter Tinas...seufz...GLG,Ina

Nennt mir doch mal bitte....

hi tina

ich kenne einen salat, von dem immer jd. das rezept haben möchte. ;-)

vorab: ggf. könntest du zum türken gehen & verschiedene vorspeisen dort besorgen - das finde ich nicht "verwerflich". ;)

also, der salat:

getrocknete tomaten, in kräuter eingelegt -> halbieren / kleinschneiden
kartoffeln: kochen, in stücke schneiden

ruccola-salat: mit da rein

das ganze mit öl, balsamico essig + bißchen sahne anmachen

dann pinienkerne rösten & als letztes oben drauf - sieht schön aus & schmeckt super !

lg serap

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen