Suchen Menü

Nennt mich Globuli!

N' Abend die Damen!

Hab soeben ein insgesamt 12 stündiges Seminar (an zwei Sonntagen) 'Homöopatische Haus- und Notfallapotheke für Kinder' hinter mich gebracht.

War echt supertoll, von unserer Heilpraktikerin geleitet. Wir waren fünf Damen und das Ganze fand in total netter Runde bei uns im Esszimmer statt. So mit viel Tee, Wasser, Pausen, Salat essen, Kaffee und sowas.

Leider meinte unsere Heilpraktikerin im Herbst letzten Jahres nach Schweden auswandern zu müssen, dabei war sie sooooooooooooo toll *heul*. Nu ist sie also nur für ein paar Wochen hier.

Naja, im Herbst kommt sie wieder und wir machen ein Aufbauseminar *hoff*.

LG, Myriam Globuli

Bisherige Antworten

Nennt mich Globuli!

Hallo Myriam,
Ich würde mir gerne diese Globuli-Apotheke anschaffen. Aber es gibt da so viele verschiedene Produkte.
Hausapotheke, Familienapotheke, Notfallapotheke, Kinderapotheke, Sport.....
Alle kosten um die 70-100 Euro und beinhalten die meist gebrauchten Globulis, die man so immer daheim haben sollte.
Kannst du mir da eine empfehlen, die ich auch der ganzen Familie geben kann?
Hauptsächlich für die "normalen" Krankheiten, die jeder mal hat.
Ich habe bei DHU gesehen, da gibt es so ein Köfferchen mit der "Grundversorgung".
Oder ist es doch eher ratsam, für die gängigen Weh-Wehchen die Globulis einzel zu kaufen? Und wenn ja, welche sollte man denn immer daheim haben?
LG Tina, die auch gerne zur Miss Homöopathin-a gewählt werden will ;-))

Nennt mich Globuli!

Hallo Tina,

ich werd mich ausführlich bei Dir melden, im Moment plagen mich Übelkeit und Bauchweh. Magen-Darm ist hier unterwegs und ich befürchte mich hat es getroffen.

Hauptsache Bjarne bleibt verschont, der ist grad mal seit einer Woche wieder fit.

Aber ich meld mich auf jeden Fall!

LG, Myriam

Nennt mich Globuli!

Also, ich würde keine fertige Hausapotheke kaufen, unsere Homöopathin ist der Meinung das braucht man nicht wirklich.

Ich liste mal auf was sie als wichtig zusammengestellt hat:

- Rescue Tropfen (sollte man immer bei sich haben)

- Mucokehl Augentropfen

- Brandessenz von Wala (Insektenstiche)

- Spitzwegerich Tee(beutel)

- bei wiederkehrenden Problemen mit den Ohren: ölige Rebtropfen

Dann als Globulis (alle in C 30)

- Aconitum

- Apis

- Arnica

- Arsenicum album

- Belladonna

- Cantharis

- Hypericum

- (Lachesis)

- Ledum

- Pulsatilla

- (Staphisagria)

Es werden immer zuerst drei Globulis gegeben, dann soll das Kind beobachtet werden.

Tritt keine Besserung ein, können weitere drei können bei Bedarf verkleppert werden (3 Kügelchen in einem halben Glas Wasser mit Plastiklöffel auflösen). Von der Lösung kann dann dreimal jeweils ein Teelöffel gegeben werden, wenn es nötig ist. Vorher 10 Mal umrühren, dann in den Kühlschrank und abdecken. Nach dreimaliger Gabe wegschütten.

Gleiches gilt auch für Erwachsene.

Tja, öhhh, ich könnte jetzt noch zu jedem Mittel was schreiben, aber ich glaub das wird mir zuviel. Ich könnte mich mal im scannen versuchen in den nächsten Tagen wenn Du möchtest.

Und frag mich, schließlich sagt unsere Homöopathin das Wichtigste sei ihr die Verbreitung ihres Wissens zum Thema.

Übrigens hab ich eine Online Apo gefunden, die die Globulis für 3,88 (!!) verkauft. Wenn das mal kein Schnäppchen ist.

LG, Myriam

Nennt mich Globuli!

Hallo Myriam,
ist ja sehr interessant. Ich glaube ich muß mich da auch noch mehr in die Materie reinarbeiten.
Einiges habe ich schon von deiner Liste. Da brauche ich nicht extra ein komplettes Set neu zu kaufen. Die kosten ja auch sehr viel Geld.
In welchen Zeitraum soll/kann eine Globuligabe wirken? Wann kann man die Globulis in Wasser auflösen?
Tausend Dank für deine Antwort. Und wenn du evtl. zum scannen kommst, ich interessiere mich brennend dafür ;-)
LG Tina

Nennt mich Globuli!

Tja, also tatsächliche Zeitangaben, wann was wirkt gibt es wohl nicht. Wir haben zwar darüber gesprochen, aber es geht wohl nicht ohne individuelles beobachten. Ich würd erstmal die drei Globulis geben und dann mindestens eine halbe Stunde abwarten. Danach, wenn Deinem Gefühl nach nötig mit dem auflösen anfangen. Oder aber am nächsten Tag wenn es nciht ok ist.

Unsere Homöopathin sagt, behandelt dauert eine Erkältung 7 Tage, unbehandelt eine Woche ;-)) Eine Wundermittel gibt es nicht, nur Erleichterung.

Sie hält übrigens nichts von homöopathischen Nasentropfen, sagt aber das die Nase beim schlafen immer und unbedingt frei sein soll, weil in der Liegepostion nichts ablaufen kann. Der Schleim setzt sich dann wohl öfte im Kopfbereich fest. Sie schlägt deshlab vor Nasentropfen ohne Konservierungsstoffe für Säuglinge zu benutzen.

Soviel erstmal dazu, ich versuch mich dann mal im scannen ;-))

LG, Myriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen