Suchen Menü

Nein, wir waren nicht im Kino...

... aber letzten Sonntag habe ich Geoff zum ersten Mal mit in ein klassisches Konzert genommen (weil unser Babysitter ausgefallen ist und ich die Tickets nicht verfallen lassen wollte).
Wir haben uns den sehr experimentierfreudigen Freddy Kempf (Piano) hier in Cambridge angehoert, Beethoven's Pathetique und die Waldsteinsonate. In der Pause gab es Schokoladeneis, und danach haben wir Liszt Liebestraum gehoert. Eigentlich haette es noch ein wenig mehr Liszt geben sollen, aber Geoff war zu muede (lag wohl auch an der Zeitumstellung).
Mein Suesser war total aufgeregt und konnte sein Glueck nicht fassen. Er war mit Abstand der Juengste im Saal, auch wenn ihm das absolute Stillsitzen (in der Schule muss man ja heutzutage nicht laenger als 10 min still sitzen ;-) doch recht schwerfiel.
Ich habe ihm im Vorfeld erklaert, dass wir unsere Gedanken erst in der Pause austauschen koennen, und gab' ihm ein Notizbuechlein mit, in welches er seine Gedanken aufschreiben sollte... Er beschrieb das Piano, verglich die Groessenverhaeltnisse, beschrieb die Musik mit passenden Attributen, versuchte seine Gefuehle mit Worten festzuhalten... Maedels, es war absolut beeindruckend, neben dem Jungen zu sitzen und ihn so intensiv die Musik erleben zu sehen. Es war eine einzigartige Erfahrung!
Ich war so stolz und dankbar und geruehrt. Komisch, wie aus Kindern Menschen werden... Auf jeden Fall hatten wir beiden Riesenspass und einen richtig schoenen Abend und Geoff moechte bald wieder einmal ausgehen.
Tja, steh' ich immer noch auf dem Schlauch mit meinen Kinoplaenen... ts, ts, ts.
LG und ein schoenes Wochenende. Isa, deren Juengster heute 1 Jahr jung wird [:-} [:-} [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen