Nein, wir waren nicht im Kino...
Wir haben uns den sehr experimentierfreudigen Freddy Kempf (Piano) hier in Cambridge angehoert, Beethoven's Pathetique und die Waldsteinsonate. In der Pause gab es Schokoladeneis, und danach haben wir Liszt Liebestraum gehoert. Eigentlich haette es noch ein wenig mehr Liszt geben sollen, aber Geoff war zu muede (lag wohl auch an der Zeitumstellung).
Mein Suesser war total aufgeregt und konnte sein Glueck nicht fassen. Er war mit Abstand der Juengste im Saal, auch wenn ihm das absolute Stillsitzen (in der Schule muss man ja heutzutage nicht laenger als 10 min still sitzen ;-) doch recht schwerfiel.
Ich habe ihm im Vorfeld erklaert, dass wir unsere Gedanken erst in der Pause austauschen koennen, und gab' ihm ein Notizbuechlein mit, in welches er seine Gedanken aufschreiben sollte... Er beschrieb das Piano, verglich die Groessenverhaeltnisse, beschrieb die Musik mit passenden Attributen, versuchte seine Gefuehle mit Worten festzuhalten... Maedels, es war absolut beeindruckend, neben dem Jungen zu sitzen und ihn so intensiv die Musik erleben zu sehen. Es war eine einzigartige Erfahrung!
Ich war so stolz und dankbar und geruehrt. Komisch, wie aus Kindern Menschen werden... Auf jeden Fall hatten wir beiden Riesenspass und einen richtig schoenen Abend und Geoff moechte bald wieder einmal ausgehen.
Tja, steh' ich immer noch auf dem Schlauch mit meinen Kinoplaenen... ts, ts, ts.
LG und ein schoenes Wochenende. Isa, deren Juengster heute 1 Jahr jung wird [:-} [:-} [:-}
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen