Suchen Menü

Nein..noch nicht Gute Nacht *schäm* - Frage: Stillen & Honig...

Hi,
da bei mir grad wieder ne Erkältung aufzeiht *nerv* hatte ich mir gedacht ich könnte mir mal ne heiße Milch mit Honig genehmigen.
Da meinte jetzt ne Freundin man solle in der Stillzeit keinen Honig essen....
ich dachte das wäre nur gefährlich wenn man den Honig den Kids gibt, bevor sie ein gewisses Alter erreicht haben...gilt das denn auch für mich wenn ich stille???
Kann ich mir nicht vorstellen....
LG & nun wirklich Gute Nacht
Katrin
Bisherige Antworten

Nein..noch nicht Gute Nacht *schäm* - Frage: Stillen & Honig...

Hallo, guten morgen ... also ich hab das immer gemacht, trotz stillen....hat nicht geschadet... ich hab mich immer an den tipp meiner kinderärtzin gehalten...du kannst alles und jedes essen.....Lg Isa

Nein..noch nicht Gute Nacht *schäm* - Frage: Stillen & Honig...

hi katrin,
ich esse auch jeden morgen honig und ich habe noch nie gehoert, dass man das nicht darf!
LG und hoffentlich zieht die erkaeltung schnell wieder ab!

Nein..noch nicht Gute Nacht *schäm* - Frage: Stillen & Honig...

Hallo Katrin,
nein, es ist kein Problem während der Stillzeit Honig zu essen. Die Bakterien bzw. die gefährlichen Sporen die den Säuglings-Botulismus auslösen, entstehen erst im Darm während des Verdauungsprozesses. Heißt also, sie können gar nicht in die Muttermilch übergehen.
LG
Maren

Blödsinn... ;-)

Also bei Erwachsenen enstehen sie gar nicht. Nur bei Kleinkindern deren Darmflora noch nicht ausgereift ist. Und da eben erst im Darm.
War das jetzt verständlich - bin irgendwie lätschert heute.
Auf jeden Fall ist Stillen und Honigessen kein Problem ;-)

Dankeschön - hab mir doch gedacht, dass die das falsch verstanden hat LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen