Suchen Menü

Nein! Halte Impfempfehlungen für Geldschneiderei

Hallo,
normalerweise halte ich mich aus den Impf-Debatten raus, aber ich riskier mal meinen Kopf ;O)
Bisher habe ich Michael nicht impfen lassen und seine Gesundheit gibt mir bisher Recht. Bis jetzt war er nur 3 mal krank mit Fieber und das nur je einen Tag. Kein grober Schnupfen oder sonstiges.
Ich überlege schon, ob ich die 3 "Standart" die ich auch geimpft bin (Polio und so) impfen lassen soll, aber frühestens, wenn der Kleine mir Bescheid sagen kann, wie er sich fühlt, um eine Impfreaktion besser uns schneller erkennen zu können.
Liebe Grüße, Flip
Bisherige Antworten

Re: Nein! Halte Impfempfehlungen für Geldschneiderei

hi flip,
nur so am rande :o) lara ist von anfang an geimpft und gerade das allererste mal richtig krank! wobei richtig krank ist bei lara grade jetzt *nur* schnupfen mit rotznase und husten :o)
lg, lena- die sich sonst auch raushällt :o)

Re: Nein! Halte Impfempfehlungen für Geldschneiderei

Hallo Lena,
ich freue mich (habe jetzt alle "antworten" durch ;O), dass ein so anständiger Meinungsaustausch möglich ist. Jeder hat seine Meinung gesagt, ohne andere (mich *urgs*) anzugreiffen. Schön - wirklich.
Ja, ob man mit den körperfremden Eiweißen, die als Impfstoffträger gelten, die Gesundheit gleich so "ruiniert", dass man anfällig auf alles wird, ist ja leider nicht (noch nicht) heraussen. Ich will halt das Risiko nicht eingehen.
Ich freue mich jedenfalls, dass deine Lara eine so gute Gesundheit hat ;O)
glg Johanna

Re: Nein! Halte Impfempfehlungen für Geldschneiderei

shalee hat alle 5fach und die erste mmr. bei allen impfen hatte sie ALLE nebenwirkungen, nur am sids ist sie nicht gestorben:-((((
mein mann sagt auch, dass die impfen sein müssen, ich selbst halte das nicht für zwingend notwendig, mache es aber trotzdem.
jaime hat die erste 5fach, allerdingshabe ich sie bereits mit 5monaten imfpen lassen (shalees erste war mit 14 monaten) und sie hat bisher null reaktion.
gruss
connie

Re: Nein! Halte Impfempfehlungen für Geldschneiderei

Und mein Mann sagt, wer das Impfen nicht übersteht, der übersteht die echte Krankheit dann erst recht nicht, er ist auch absolut fürs Impfen, deshalb wird auch bei uns geimpft.
LG
Claudia

Re: Nein! Halte Impfempfehlungen für Geldschneiderei

Hallo Claudia,
*grins* sozusagen als "Auslese" *grr*.... Nein, Käse - das impfen selber ist auch nicht das Problem (sondern so gesehen eine gute Idee :O), sondern die Trägerstoffe.
Es ist noch nicht genau festgestellt worden, was das Einbringen von körperfremdem Eiweiß in die Blutbahn eines Menschen für Schädigungen hervorrufen kann. Wird auch wahrscheinlich so schnell nicht festgestellt, weil ja ganz D hinter dem Geldfaktor "impfen" steht :O(
z. B. ist Homöopathie auch eine Art "Impfung", da ja hier auch "Gleiches mit Gleichem" behandelt wird, aber ohne dass zusätzliche Stoffe den Organismus belasten.
Also, einen schönen Abend noch, lg Johanna

Re: Nein! Halte Impfempfehlungen für Geldschneiderei

Ich könnte einfach nicht damit leben, wenn mein ungeimpftes Kind ein Baby oder eine Schwangere ansteckt.
Wir haben Linus auch etwas später als empfohlen impfen lassen.
LG Annekathrin

Re: Nein! Halte Impfempfehlungen für Geldschneiderei

Hallo Annekathrin,
ich verstehe deinen Einwand, aber für mich gibt es alternativen. Nach meiner Information können auch geimpfte Kinder 1. die Krankheit trotzdem bekommen und 2. auch Überträger der Krankheit (besonders Keuchhusten) sein. Ich bin davon überzeugt, dass die meisten Impfungen mehr Schaden als Nutzen sind und werde deshalb mein Kind nicht dieser Gefahr aussetzen, weil besonders Schwangere normalerweise schon ab der Pupertät dafür Sorge tragen hätten müssen, einen Titer zu haben (ab der Pupertät will ich meine Kinder schon impfen lassen, wenn es denn sein muss), also in eigener Verantwortung dafür zuständig wären nicht an was zu erkranken, was dem Ungeborenen schadet und mit einem ansteckenden Kind (oder auch nur bei dem Verdacht), bleibe ich meilenweit von ALLEN Leuten fern. Ich setze bestimmt meine Kinder nicht mit unausgeheilten Masern oder Röteln neben eine Schwangere.
Liebe Grüße, Johanna

und ich halte Polio, Tetanus und Diphterie ....

Für sehr gefährlich .....
Über alles andere liese ich mit mir reden, aber die Drei sind für MICH ein muss ;o)
Nicht bös sein, aber da kann ich Dich (ausnahmsweise mal) nicht verstehen ;o)
LAura hat übrigens bei keiner Impfe Probleme gehabt. :o)))
ALles Liebe,
Julia

Re: und ich halte Polio, Tetanus und Diphterie ....

Hallo Julia,
nein nein, bin nicht böse, ich überlege noch wegen dieser 3 Impfungen, aber nach einschlägigen Informationen halte ich es für nicht so eilig, mit diesen drei.
Ich hatte auch nie Impf-Reaktionen, die sich nach außen hin bemerkbar gemacht hätten, aber einige "Unpässlichkeiten", die von den HP´s schnell als Impfschäden erkannt, behandelt und geheilt werden konnten.
Liebe Grüße, Johanna

Und ich nicht-Impfen für unverantwortlich - MASERN

Schmunzel, da haben wir mal wieder die beiden Lager - aber denkt mal an die Masernepedemie vor kurzem im Westen Deutschlands - war das schön bzw. wirklich nötig! Wie viele Kids haben da unnötig in den Krankenhäusern gelegen! Da ich direkt dort in den Krankenhäusern arbeite, habe ich das Klagen der Mütter mitbekommen "Ach, hätte ich doch bloooß geimpft!!!"
Aber auch das muß dann jeder für sich verantworten!
Ole hat nie eine Imfpreaktion gezeigt, wie auch seine Schwestern - alle sind gegen alles geimpft, was möglich ist...
Viel Glück den nicht-geimpften, das alles so positiv weiterläuft und den Mamis, daß sie nicht irgendwann so bitter bereuen, wie die Masern-Mamis, die ich in Duisburg und Oberhausen getroffen habe...
LG Anke

Re: Und ich nicht-Impfen für unverantwortlich - MASERN

Hallo Anke,
natürlich kann ich auch die Impf-Befürworter verstehen, sie sind genauso davon überzeugt dass Impfen gut ist wie ich, dass es eben nicht gut ist ;O(
Und ich weiß, dass mein Kind an Masern erkranken wird, wenn es nicht geimpft ist (übrigens erkranken teils auch nicht-geimpfte Kinder) und ärgere mich nicht, wenn es dann tatsächlich Masern hat. Und ich weiß auch, dass eines der Schlimmsten für eine Mutter ein krankes Kind ist und ich freue mich bestimmt nicht auf diese Krankheiten. Aber ich werde sie mit dem Kind durchstehen, weil ich davon überzeugt bin, dass die Impfung mehr Schäden anrichten könnte als die Krankheit selbst. Ich hatte alles (ausser Röteln) und fand es eher immer recht dufte, zuhause bleiben zu dürfen und umsorgt zu werden. Kann mich nicht erinnern, recht gelitten zu haben. Auch ein alternativer "Plan" und eine fähige Heilpraktikerin, die zusätzlich zum Arzt mithilft, die Kinder gut durch die Krankheit zu bringen stehen bereit.
Liebe Grüße, Johanna

Re: Nein! Halte Impfempfehlungen für Geldschneiderei

Hallo Flip, auch ich halte mich aus der Impfdebatte normalerweise raus. Aber
ich habe alle drei Kinder impfen lassen und sie hatten wirklich keinerlei
Impfreaktion. Überlege dir gut was du tust, viele Krankheiten kommen
zurück, weil immer mehr Menschen nicht geimpft sind. Und Polio, Tetanus
etc. sind KEIN Schnupfen, sondern lebensbedrohlich.
Bei Windpocken bin ich deiner Meinung, das ist Geldschneiderrei aber
ansonsten?
In diesem Sinne, lg Cornelia

Re: Nein! Halte Impfempfehlungen für Geldschneiderei

Hallo Cornelia,
tja, wieder 2 Lager ;O) Nach meinen Informationen kommen genau diese Krankheiten zurück, weil wir nicht auf unsere Ernährung achten und nicht, weil nicht mehr geimpft wird. Um Himmels willen nein, ich bin kein Gemüse-Obst-Guru, wir essen ganz normal, aber wenn die Kinder ausgewogen ernährt werden würden (nicht nur von MCDonalds und PizzaHut), könnten viele Krankheiten gar nicht in die Zellen eindringen. Lt. den Statistiken, die irgendwo hier in D geführt werden, gingen nämlich die ganzen Krankheiten nach den Kriegen (Kriegszeit -> schlechte Ernährung -> Krankheiten) schon auf das heutigen Niveau zurück BEVOR mit den Impfungen begonnen wurde.
Übrigens, bei Polio, Diphterie und Tetanus überlegen wir noch, ob und wann wir impfen wollen.
glg Johanna

Re: Nein! Halte Impfempfehlungen für Geldschneiderei

Hallo Johanna, was die Ernährung angeht da hast du vollkommen recht. Und
sicherlich kommt noch viel Stress dazu den wir den Kinder zumuten, nur
damit sie zu Wunderkindern werden. Da s stimmt mich immer traurig, da wir
in zwei Jahren nach Tokio ziehen und dort der Stress schon für
Grundschulkinder enorm ist. Die Selbstmordrate dann auch. In Japan werde
ich immer gefragt was ich mache, damit meine Kinder keine Allergien haben.
Wenn ich dann sage ich mache nichst und wenn sie einen Regenwurm essen
wollen, dann sollen sie es doch, dann ernte ich immer Verwunderung. Dort
wird alles und jedes extrem gereinigt und desinfiziert, so das die Kinder fast
nie mit Schmutz in Berührung kommen. Manchmal enstehen dann neue
Krankheiten, weil die Abwehrkräfte so geschwächt sind. Über so was mache
ich mir ziemlich den Kopf. Sorry hat jetzt nicht unbedingt mit deinem Thema
zu tun, aber die von dir oben erwähnte Dreierimpfung ist für mich schon ein
muß. Ob Mumps, Maser. Röteln, Keuchhusten und neuerdings Windpocken
sein müssen, gut das ist glaubensfrage, angenehme Krankreiten sind es
sicher nicht. Ich hatte sie alle ;-)).
Ich wünsch dir was, bis dann, Cornelia

Re: Nein! Halte Impfempfehlungen für Geldschneiderei

Hallo Cornelia,
kein Thema, deine Thema-"Verfehlung" ;O). Ohhh Gott, sind die da wirklich so schlimm? Und Rückständig, weil inzwischen weiß doch "jeder" (zumindest hier in D), dass gerade eben diese extreme Hygiene zu Allergien führt und nicht umgekehrt :O( Und der Stress, da hast du sicher Recht. Bei uns auf dem Land (tiefstes Oberbayern), ist es noch nicht ganz so extrem. Auch die Arbeitslosen-Zahlen sind noch nicht soooo gravierend, aber immerhin bedenklich, wenn man 16 Jahre in die Zukunft schaut.
Nachdenken über die mögliche Zukunft des Nachwuchses darf ich auch nicht, oder nicht zuviel, weil da kommt mir immer das kalte Grausen (Unfälle, Drogen, Rauchen, Gewaltzunahme, ectr.), da frage ich mich schon, warum ich eigentlich Kinder kriege, wenn die Zukunft so düster aussieht. Wird schon kommen, wie´s kommen soll, durchs nachdenken wirds sowieso nicht besser.
Liebe Grüße, Johanna

Hihi

die Frage warum du Kinder kriegst ist ja ein wenig spät, oder ;-)). Wir können
unseren Kindern nur den Rücken stärken, damit sie später Nein sagen
können.
Oberbayern klingt für mich immer extrem romantisch, habe als Kind wohl zu
viel Heidi gesehen, die zwar aus der Schweiz kommt, aber seis drum. War
ein-zweimal selber da, ach war das schön und das Essen *schwärm*.
Vielleicht habe ich mal Gelegenheit mit meinen Kindern eine Deutschlandreise
zu machen, wenn sie groß genug sind, was davon zu haben.
Sag mal, was sagt den deine Familie zum Nicht-Impfen ? Hier in Frankreich
darf man nicht in die Kolletiverziehung, wenn man nicht die Standarts hat und
auch die Betriebe bestehen bei Einsteillung auf einen Nachweis bestimmter
Impfungen. Betrifft natürlich nur die Grundlegenden, aber man hat einfach
keine Wahl.
Einen schönen Nachmittag noch, lg Cornelia

Re: Hihi

Hallo Cornelia,
*grins* gute Frage, aber der KiWu ist reiner Egoismus würd ich sagen ;O) Ja, Oberbayern ist "romantisch", aber wenn man nicht auf Urlaub da ist, muss man halt Arbeiten und im Winter (den letzten besonders), meterhohe Schnee-Wände wegschaufeln, bevor man zur Arbeit fahren kann ;O), dass mindert etwas die Idylle...
Meine Mama hat uns auch schon nur gegen Polio und Diphterie (glaub ich) impfen lassen, nicht weil sie Impf-Gegnerin wäre, sondern weil ihr KiArzt ihr damals nur diese als wirklich sinnvoll empfohlen hat. Bei meinem Mann wars genauso, seine Mama war bei einem sehr Impf-Vorsichtigen KiArzt und nur weil mein Mann als Kind immer gleich 3 Grad höher Fieber hatte als seine Schwestern, wenn sie krank waren, ist er noch eine Kinderkrankheit zusätzlich geimpft (Masern glaub ich). Und alle die impfen lassen in meinem Bekanntenkreis sagen: "Ja wenn das der KiArzt sagt, wird es schon wichtig sein!", dass heißt, da hat sich keine Informiert, sondern sind alles nur den einfachen Weg gegangen: Nur nicht selber denken.
Ich wüßte nicht, dass bei uns irgendwo Impfungen nachgewiesen werden müssen. Feuerwehrler müssen Hepatitis B geimpft sein, weil wir oft Hochwasser haben und ob KiGa oder Schule was verlagen, weiß ich nicht.
Liebe Grüße, Johanna.

Re: Nein! Halte Impfempfehlungen für Geldschneiderei

Hallo Flip, ja ich halte mich sonst ja auch total raus, aber jetzt bin ich mal mutig: Lara ist gegen Diphterie + Tetanus geimpft und hat die 1. Einzelimpfung gegen Masern. Polio liegt seit Monaten im Kühlschrank und muß warten, weil wir erst masern abschließen wollen, was im Moment an Lieferschwierigkeiten scheitert. Lara war noch nie krank. 2 x Fieber wegen Zähnen. 2 x Kruppanfall am Bodensee. Rotznase mit homöopathischen Mitteln behandelt.
Mein KiA hat mir erzählt, dass er von Klinikärzten unter der Hand bestätigt bekommen hat, dass ungeimpfte Kinder noch nie! Leukämie bekommen hätten.
Kann man länger drüber nachdenken, oder???
LG und Gute nacht sagt Birgitt

Re: Nein! Halte Impfempfehlungen für Geldschneiderei

Hallo Birgit,
was hat den Impfen mit Leukämie zu tun?
Ich frag nur, da ich auch eine Vorsichtige Impferin bin...
LG Cindy, Elias 11.01.03 3mal 3 Fach und 1 MMR (rest folgt), Alina 03.07.04 3mal 3fach ;O)

Kein Zusammenhang nur ne Feststellung LG

Hallo Birgit,
was hat den Impfen mit Leukämie zu tun?
Ich frag nur, da ich auch eine Vorsichtige Impferin bin...
LG Cindy, Elias 11.01.03 3mal 3 Fach und 1 MMR (rest folgt), Alina 03.07.04 3mal 3fach ;O)

noch vergessen..

Hab letztes Jahr mit dem Impfen angefangen und was sollich sagen, letzten Winter war Elias dauerkrank, Bro´nchitis, Krupp, bis zur Lungenentzündung *amKopfKratzUndNachdenk*
GLG Cindy

Re: Nein! Halte Impfempfehlungen für Geldschneiderei

Hallo Birgitt,
kann man wirklich - ja.
Ich wundere mich nur, dass es tatsächlich so viele ungeimpfte Kinder gibt, dass es die doch leider vielen Leukämie-Fälle abdeckt *grübel*
Also, grübeln geht weiter ;O)
glg Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen