Suchen Menü

Neid auf der Arbeit!

Hallo!
Mich fragte eine Mutter (Kollegin)wie ich im August wieder komme.Ich sagte für 20 stunden die Woche und 2 Bereitschaftsdienste im Monat.Waaas sagte sie wie könnt ich nur und das würde sie niiiiee machen mit ihren 2 Kindern! Ich habe auch nur ein Kind und die zeiten sind auch sehr gut find ich Ann-Catrin ist von 7-14h im KIGA und ich von8-12h in der Arbeit.Ich wüüürd ja soviel geld bekommen sie könnt nur 8 std. im Monat mit 2 bereitschaftsdiensten.Dazu kommt das wir das geld echt brauchen können naja wer nicht! Aber ihr Mann ist Dip.Ing.und verdient sehr gut die haben sich gerade ein haus von 350.000 euro gekauft also sie muß nicht Arbeiten gehen und würde lieber noch ein Jahr zuhause bleiben also Geld nöte haben die nicht .Da geht die zur einer anderen Kollegin und meint ich hätte mich bequatschen lassen das ich jeden tag kommen soll! Haaallo? Das ist doch meine sache auserdem habe ich keine 2 Kinder Die ist einfach nur neidisch weil sie nicht jeden tag kommen wird und nicht alles mitbekommt.Es ist echt zum K.... . Die lieben Arbeitskollegen machen sich immer um andere einen Kopf. tssss....
lg sylvi
Bisherige Antworten

Neid auf der Arbeit!

Hi Sylvi,
früher habe ich auch so geredet: wenn ich mal Kinder habe, dann bleibe ich zuhause. Rabenmütter, die arbeiten gehen.....
Und dann kommt alles anders als man denkt. Als Kevin geboren ist, musste ich gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen - 30 Stunden die Woche. Mein Freund war damals arbeitslos und hat dann immer nur einen Jahresvertrag bekommen. Erst jetzt, wo ich mit unserem zweiten Zwerg schwanger bin, werde ich ein Jahr zuhause bleiben - wegen dem Elterngeld. Länger geht nicht, finanziell nicht machbar.
LG Nicole

Neid auf der Arbeit!

Hallo Sylvi,
oh je, das hört sich ja echt blöd an! Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich NUR mit Männern arbeite bzw. mit 3 Frauen, die alle keine Kinder haben (bwz. nicht wollen).
Von daher habe ich in meiner Abteilung eine "besondere" Stellung.
Aber wie gut, dass Du weißt, dass es einfach nur NEID ist! Nehme es nicht zu persönlich! Das belastet nur!
Ganz liebe Grüße Katja

Stell dich doch nicht so an ....

...als Teilzeitkraft biste doch Hobby-Arbeiter,
Nach der Arbeit ( die ja nur die Hälfte dauert im Gegensatz zu deinen Kollegen die Vollzeit schufften müssen ) legst du doch die Füße hoch...so wird es zumindest von den Kollegen angesehen ;-)
Du gehst doch eh nur zur Arbeit weil du nüscht anneres zu tun hast.
Ha ha und dann noch Ansprüche stellen wollen.
Wie schreibt Katja so schön...nicht persönlich nehmen...als Teilzeit biste immer die gearschte.
Deinen alten Stand wirste meist nicht mehr erreichen und deinen Kollegen biste und bleibste dann eh ein Dorn im Auge.
Ich glaube 90 Prozent wissen hier was ich meine...wenn nicht...herzlichen Glückwunsch zum super Arbeitsklima ;-)
Kopf hoch...
LG
alex ( z.Zt. ohne Jule ) *05.08.2004

Stell dich doch nicht so an ....

Hallo Alex!
Es ging ja nicht um alle Arbeitskollegen nur um eine Mutter die so ein sch... von sich gibt weil sie nicht mehr stunden Arbeiten kann. Die anderen aus meiner Abteilung, sind auch Mütter (4) stück. Aber mir ist es egal ich muß mit den stunden klar kommen nicht sie.
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen