Suchen Menü

Nebenwirkung vom Infecto Bicillin?

Hallo,
Max hatte ja anfang der Woche Streptokokken und er bekommt dagegen immer das Antibiotikum Infecto Bicillin. Bis jetzt hat er es immer gut vertragen, aber diesmal schlägt es ihm wohl auf den Magen. Er riecht fürchterlich aus dem Mund, isst fast nichts (bzw. er schaufelt sich immer den Teller voll und sagt dann nach 3 Bissen, dass er satt ist, zwischendurch isst er auch nichts) und hat einen enormen Stuhlgang. Das ist kein richtiger Durchfall, aber enorme Mengen - die können ja kaum von nichts essen kommen.
Werde nachher mal die KiÄ anrufen, mal sehen, was die dazu sagt.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Nebenwirkung vom Infecto Bicillin?

Hallo Angelika,
also bei uns sind das immer die Anzeichen, dass die Jungs überhaupt Strptokkoken haben. Das sind ja diese eitrigen Punkte im Hals, die diesen furchtbaren Mundgeruch auslösen. Und das weniger Essen könnte ich mir schlichtweg mit Halsschmerzen erklären, zumal die Mandeln ja geschwollen sind. Aber eigentlich müßte das Antibiotika ja schon längst angeschlagen haben. Das was ich mir nur noch vorstellen kann, ist dass er langsam resistent dagegen ist. Finn nimmt auch seit Montagabend sein Antibiotika und war schon einen Tag später wieder das blühende Leben trotz immer noch vorhandenem Scharlachausschlag.
In diesem Sinne gute Besserung an deinen kleinen Mann.
GGLG
Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen