Suchen Menü

Navigationsgerät

Hallöchen,heute hab ich mal eine für mich sehr wichtige Frage.......
Habt Ihr ein Navi??
Welches??
Wie seid Ihr zufrieden??
Wie ist die Handhabung??
Kann man Adressen speichern??
Der Hintergrund is Folgender:
Ich arbeite jetzt unter anderem auch im Auftrag des MDK zur Übreprüfung der Pflegestufen bzw ob diese Leute weiterhin befugt sind das Pflegegeld zu bekommen.
So,dafür muss ich aber manchmal sehr viel Fahren und mein Radius ist doch sehr gross.
Da es hier aufm Land ja immer 100000Wege zum Ziel gibt,ich Zeit und KM sparen muss,möchte ich mir ein Navi zulegen.
Allerdings habe ich da schon bestimmte Vorstellungen und ich glaube es wird nicht wirklich einfach.Männe jedenfalls is scho kurz vorm Verzweifeln;O))
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Navigationsgerät

Hallo Tanja!
Ich hab mir zum Geburtstag das Navigon TS 6000T zugelegt. Die Bedienung ist denkbar einfach, Adressen können natürlich gespeichert werden und ich bin sehr zufrieden.

Wir haben auch sehr lange gesucht. Der Arbeitskollege meines Mannes hat für sich eine Statistik gemacht, wo er Navis verglichen hat (Preis-Leistungsverhältnis, Bedienung, Ausstattung, Bewertungen in Fachzeitschriften usw.). Naja, bei der Bundespolizei hat man wohl Zeit ;-))). Auf jeden Fall habe ich davon profitiert, denn er hat mir das zur Verfügung gestellt.

Gut abgeschnitten haben auch noch Geräte von Becker, Garmin, Falk und Medion (wobei sich da oft die Software aufhängen soll; sonst sind sie aber auch gut).

Ich hab Dir hier mal nen Link, wo auch ein paar Geräte getestet worden sind:

http://www.testberichte.de/f/1/2591/474.47514/1.html

Viel Erfolg bei der Suche!

GLG von Betsy

P.s.: ach ja, TMC sollte es haben, das ist bei längeren Fahrten sehr angenehm...

Navigationsgerät

Hallo Tanja,
ich habe ein fest eingebautes Navi von Blaupunkt TravelPilot E.
Bin damit allerdings nicht so zufrieden, da die Software öfter mal hängt oder die CD kann nicht gelesen werden bzw. gewechselt werden, weil die CD Ausgabe hängt.
Abgesehen von den Mängeln ist diese Gerät allerdings super zu bedienen und einfach in der Handhabung.
Meine Eltern haben ein mobiles Navi von Blaupunkt Lucca. Das ist sehr gut und praktisch. Es lässt sich auch sehr gut bedienen.
LG Susanne

Navigationsgerät

Hallo Tanja,
ja, wir haben ein Navi. Eins das im Radio integriert ist. Von Blaupunkt. Ist ganz gängig und einfach zu bedienen.
Es werden immer die letzten 10 Ziele gespeichert. Das ist schon ok. Wir können auch nach Sonderzielen suchen. Nur wenn du nicht weiß, dass der Zoo unter Tierpark läuft, nutzt dir das leider auch nichts :-)
LG Rocabe

Navigationsgerät

Habt Ihr ein Navi??

Jaaaa- wir haben 2 Autos und jedes hat ein mobiles Navi - damit wir es auch in den Mietwagen tun können, bzw. zu Fuß / Rad mitnehmen kann
Welches??

von Medion
Wie seid Ihr zufrieden??

Sehr zufrieden, Preis / Leistung passt
Wie ist die Handhabung??

Easy
Kann man Adressen speichern??

Ja

Also ohne Navi wage ich mich nirgendswo mehr hin - klar irrt sich die Technik auch schon mal, aber ein Navi macht vieles leichter beim Fahren.

Die Teile gibts mittlerweile ja auch schon billig.

Gruß Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen