Suchen Menü

Natalie ist heute ziemlich schlimm gefallen :o((

Hallo Ihr Lieben,
heute ist das passiert, wovor ich immer so Schiß habe ...
Wir hatten heute nachmittag ne ganze Menge Besuch (2 Freundinnen von Lena inkl. 1 kleinen Schwester in Ninnis Alter plus die beiden Mamas), da war Halligalli total im ganzen Haus. Zwischendurch sind wir raus in den Garten.
Natalie hats aber zurück ins Haus gezogen (klar, es stand noch Kuchen auf dem Tisch). Als ich es gemerkt habe, sah ich schon, daß sie auf der unteren Stufe ihres Tripptrapp-Hochstuhls stand und sich am Kuchen bediente. Also bin ich rein zu ihr -- sie war am Kuchen futtern und hielt sich auch brav am Tisch fest. Da sah ich, daß auf dem Tisch noch ein großes scharfes Messer lag -- ich hab das schnell konfisziert und nebenan in die Küche gebracht. Im Laufen sage ich so zu ihr, daß sie bitte vorsichtig sein soll und lieber wieder runterkommen soll, aber bitte langsam und vorsichtig und sie soll sich gut festhalten. Als ich dann wieder in der Tür zum Wohnzimmer stehe (ca. einen halben Meter von ihr entfernt), sehe ich gerade, wie sie rückwärts runterfällt und mit dem Hinterkopf aufs Laminat knallt. Menno, ich stand quasi fast daneben und konnte es doch nicht verhindern ! Und mach mir natürlich auch Vorwürfe -- ich hätte erst sie dort runterholen und mich DANN um dieses blöde Messer kümmern sollen !!!!
Sie hat sofort ganz ganz schlimm geweint (das will bei ihr was heißen; sie weint selten, echt nur, wenn sie sich GANZ doll wehtut); Lena ist gleich losgedüst und hat ein Kühlpack geholt. Natalie hat sich das diesmal auch bereitwillig draufhalten lassen (sonst will sie das immer nicht), und hat sich ca. 10 Minuten gar nicht beruhigen lassen.
Und auch danach war sie arg knatschig, hat immer wieder geweint und war fix und fertig. Ich hab ihr auch noch Arnica und Aconitum gegeben; als zusätzliche "Erste-Hilfe-Maßnahme".
Äußerlich war ich (wider Erwarten) recht gefaßt, aber ehrlich gesagt hat mir das ganz schön zugesetzt ...
Nun schläft sie und ich hoffe einfach, daß sie das alles gut wegsteckt und da nicht noch was "nachkommt". Drückt uns mal die Daumen bitte ...
Liebe Grüße
von einer besorgten
Moon
Bisherige Antworten

Oh weh - wie gehts der Maus heute???

Hi Moon,
Mensch, da ist man mal einen Tag nicht im Forum und dann so was....Wie war die Nacht? Alles ok mit Ninni? Zum Glück haben die Mäsuse ja meist doch irgendwie immer einen Schutzengel!!! Julie klettert auch immer auf die Stühle, um dann an irgendwas garantiert Verbotenes auf dem Tisch zu gelangen und ist auch schon zwei oder dreimal abgestürzt, bisher immer ohne größere Blessuren, aber wenn Natalie da mit dem Köpfchen aufs Laminat geknallt ist - autsch!! Meld dich mal und berichte, wie es steht! Knuddels, Nicole

Re: Natalie ist heute ziemlich schlimm gefallen :o((

Hallo Moon,
ich hätte, genau wie du zuerst das Messer weggeräumt.
Mir geht es manchmal so das ich Selina fast in Zeitlupe fallen sehe und sie trotzdem nicht erwische. So ist es auf den nassen Fliesen am Pool im Urlaub passiert.
Bei manchen Dingen denkt man auch einfach das sie das schon können.Selina hopst gerne auf unserem Bett und bleibt dabei immer schön in der Mitte, darum stehe ich nicht dauernd dabei.Vor ein paar Tagen hat es fürchterich gerumpst und dann war erstmal nichts zu hören.Ein paar Sekunden später ging die Sirene an.Bei Treppen weiss ich auch nie ob ich ihr das schon zutrauen kann oder besser noch nicht.
Was soll das erst geben wenn sie mal bei den Jungs hinten auf dem Motorrad sitzen? Am besten ist wenn ich das garnicht erfahre.LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen