Suchen Menü

Nase popeln!

Hallo,

menno, Svenja ist die Nase-Popel-Königin! Sie bohrt teilweise so heftig in der Nase, dass sie nachts Nasenbluten hat und ich morgens schon ein paar Mal total erschrocken bin, weil Kopfkissen, Schlafanzug und Leintuch voll Blut waren (das sieht ja immer gleich so viel aus!).

Ist das normal? Was kann ich tun, damit sie das wieder sein läßt?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Nase popeln!

Hallo Katrin,

bei Franzi ist das genauso, wenn sie nicht gerade den Daumen im Mund hat dann popelt sie. So richtig in die Materie versunken voller Hingabe *gg*. Allerdings bisher noch ohne Blut.

Ich mach sie darauf aufmerksam, dass man das nicht tut aber mehr fällt mir auch nicht ein.

LG Andrea

Nase popeln!

Hallo Andrea,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Momentan hat sie das Popeln zum Glück wieder eingestellt, die Nase ist auch wieder verheilt. *frohbin*

LG Katrin

Nase popeln!

hi,

versuch mal die nase feucht zu halten...also Salin Nasenspray z.B. Vielleicht ist ihre nase einfach zu trocken. Oder es gibt ja auch Nasenbalsam was vielleicht noch besser ist.

lg silke

Nase popeln!

Hallo Silke,

Du hast recht, die Nase könnte schlicht und einfach zu trocken sein. Allerdings stehe ich da vor einem neuen Problem: sie wird hysterisch, wenn man ihr Nasenspray geben möchte... aber nach so Nasenbalsam schaue ich mich mal um, danke für den Tipp.

LG Katrin

Nase popeln!

Hi Katrin,
hihi, ich glaube jedes Kind popelt *lach* Meine beiden auch, Tim aber immer weniger. Bei Annika sag ich immer "Sag Bescheid, wenn du oben bist!" Dann lacht sie sich kaputt. Ich weiß nicht ob du da was tun solltest. Sag einfach immer wieder, sie soll es lassen und das geht auch von alleine vorüber. LG Sally

Nase popeln!

Hallo Sally,

Dein Spruch ist gut!

An und für sich soll sie gerne Nase popeln, sie ist ja noch klein. Aber sobald die Nase blutet und das Bett morgens wie ein Schlachtfeld aussieht, gefällt mir die ganze Geschichte nicht mehr. *seufz*

Naja, momentan ist die Nase abgeheilt, und sie popelt nicht mehr.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen