Namenssuche! Kreative Köpfe vor :-)
Nein, nein, ich bin nicht schwanger *gg*!
Aaaaber wir bekommen heute schon unseren neuen Mitbewohner. Der kleine Kater hat sich doch sehr schnell von seiner Durchfallerkrankung im Tierheim erholt; wurde noch geimpft und entwurmt und heute nachmittag können wir ihn schon holen.
Wir haben aber immer noch keinen Namen für ihn! Dort heisst er Charly, aber das gefällt uns nicht so gut. Wir hätten gerne einen etwas ungewöhnlichen Namen.
Bisher sind unsere Favoriten Casimir und Hemingway, wobei wir aber von beiden nicht 100% überzeugt sind.
Also bitte: immer her mit Eueren Vorschlägen!
Übrigens ist er silbergrau gestromt (falls das jemandem zur Inspiration dient ;-)).
LG Betsy
Re: Namenssuche! Kreative Köpfe vor :-)
habt IHRS gut ! Ich hätte auch soooooooooooooo gerne eine Katze, darf aber nicht, da ich superallergisch dagegen bin.
Aber ich LIEBE Katzen ! *heul*
Also, silbergrauer Kater ....
Wie wärs mit Shadow ? Oder Carlo (quasi Kater Carlo ;o)) ?
Al Capone ? Casimir finde ich übrigens KLASSE !!
Liebe Grüße
Moon
also ich finde hemingway so klasse :)). der name will mir seit deinem letzten posting schon nicht mehr aus dem kopf.
wollt ich einfach mal bemerkt haben *g*
lg, deborah die grad mit einem bunten (schwarz, weiss, rot) kätzchen liebäugelt...
das ist ja schön, das Katerchen sich so schnell erholt hat! Zum Namen hatte ich dir ja schon was geschrieben. Hemingway finde ich zwar sehr schön, aber eigentlich zu lang. Meinst du, so würdet ihr ihn rufen? Nicht, dass er nachher ein "Hemmy" oder so wird...Dann wünsche ich euch heute einen gaaaanz tollen Tag! LG, Nicole
wie wär es denn mit Mozart? Das find ich toll ist mir gerade eingefallen als ich die whiskaswerbung gesehen habe!
Also Mozart oder Dr. Jackel (schreibt man das so) oder doch Hemingway?*gg*
Liebe Grüße & knutschi an euch
Wie gefällt Dir denn Ernesto (angelehnt an Hemmingway) oder Picasso (wo wir schon mal bei Künstlern sind). Ich hatte ne Bekannte der Kater war ganz schwarz und der hieß Lakritze oder Herr Schmitz find ich auch witzig.
Aber ich würde es so machen, ihn einen Tag beobachten und dann mal schauen wie er sich benimmt, ob er eher exzentrisch ist oder zurückhaltend.
Bei silbergrau fällt mir Bladerunner ein, keine Ahnung wieso, aber das hatte ich ganz spontan im Kopf. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Liebe Grüße Stefi die schon ganz gespannt ist wie Katerchen wohl am Ende heißen wird
aber dann könnte man den kater auch legolas,aragorn, gimli, mery, pippin, sam, frodo, saruman, gandalf oder gollum nennen;-)
VLG Jessy
Also unserer zwei 4 Monate alten Kater heissen "Bumba" und "Balu".
Und vorher hat die Züchterin sie "Donut" und "Dali" genannt. Vielleicht gefallen sie Dir?
VLG margit
Unser Silbergrauer Kater heißt Mikesch...naja, nicht besonders originell, aber ich fand den Namen schon immer toll, mein erster Kater hieß auch Mikesch. Ansonsten...hhhhhmmm...da unsere Katze Bonny heißt, hatte ich noch Clyde im Kopf, aber es wurde dann doch ein Mikesch.
VLG Isa
mir fällt nur Nepomuk oder Sambesi ein. :-)
LG Susanne & Melvin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen