Suchen Menü

Namenssuche *Haarerauf*

Hallo und einen schönen 2. Advent,
da wir ja nun wissen daß das 2. Baby ein Mädel wird geht die wilde Namenssuche los.
Mein Mann und ich sind uns bisher nicht so sicher. Zur engeren Auswahl haben wir bisher schon sooo viele Namen. Er findet Nadja, Katja, Anna und so Namen sehr schön. Ich stehe eher auf Hannah, Nele, Emma, Edda, Leni etc...
Ein bißchen angenähert haben wir uns an Stella. Wie findet Ihr den? Paßt er ein wenig zu Julia und zum Nachnamen "Gerhard"???
Ach Mensch, was fändet Ihr denn noch schön? Auch andere Namen bitte. :-))
Ich glaube ich muß mir ein Buch bestellen, 20.000 Namen oder sowas...
Ach so, wir stehen nicht so sehr auf französisch klingende Namen wie Jaqueline, Chantal, Michelle (bitte diejenigen nicht sauer sein... Julia gefällt ja auch nicht jedem*gg*).
Liebe Grüße und danke für rege Mithilfe *lach*
Anja
Bisherige Antworten

Namenssuche *Haarerauf*

Hi Anja !!
UNs gehts im Moment genauso !! Von Einigung kann da keine Rede sein !! Wir nähern uns so langsam an !! Zur Zeit ist Liv im Gespräch , wobei ich z.B. Alyssa auch sehr schön finde (aber mein Männe nicht...)! Stella finde ich auch ganz schön und er paßt auch gut zum Nachnamen!! Ich finde es auch wichtig, daß der Name nicht zu äufig ist und bei uns in Hamburg ist Anna, Nele Lena Hannah etc. leider sehr verbreitet!! Mein absoluter Favorit ist Noa (ohne H ) !! Ist hebräisch!! Leider gibt es bei uns so viele Jungs die Noah heißen, das es für ein Mädel wohl komisch wäre oder es deswegen doof angemacht werden würde !! Schade !!
Na wirklich helfen kann ich nicht !!Hier noch ein paar Namen:
Mia
Milla
Smilla
Kyra
Luna
LG Sandra 23 + 1

Namenssuche *Haarerauf*

Hallo Anja,
ich glaube, ich habe dir noch gar nicht zur Schwangerschaft gratuliert *schäm*. Das hole ich hiermit nach :-)! Alles, alles Gute weiterhin!
Was die Namen betrifft: Wir haben zwar zwei Jungs, aber weil wir bei beiden Geburten nicht wussten, ob es ein Junge oder Mädchen wird, haben wir uns auch Mädchennamen überlegt. Unser Großer wäre eine Helene oder Helena geworden und unser Kurzer eine Juliane (sehr ähnlich zu Julia, gelle :-)?). Ich fand jedoch den Namen Kara auch sehr schön. Emma gefällt mir auch sehr, sehr gut. Und auch Sophie finde ich nach wie vor nett, auch wenn viele Mädchen so heißen. Stella ist auch ein schöner Name. Aber Namen sind ja immer Geschmackssache, nicht wahr?
Liebe Grüße
Simone

Namenssuche *Haarerauf*

Hi,
ich finde Emma total klasse. Bei Sara in der Gruppe ist auch eine Sina, finde ich auch sehr schön.
Schackeline ist doch lustig *weglach*, besondern andauern mit genervtem Ton auf dem spielplatz gerufen.
Gruß Ute

Namenssuche *Haarerauf*

Hallo...
Also mir persönlch gefällt Stella nicht so, aber wie du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden.
Ich fände Nele oder Leni schön und würde auch super zum Nachnamen und auch zum Geschwisternamen passen, darauf habe ich auch immer geachtet.
Jana oder Sina finde ich auch sehr schön.
Tja, es ist echt nicht einfach aber ihr habt ja noch ein bissl Zeit.
LG Maren mit Fabian und Fenja!

Namenssuche *Haarerauf*

Hi!
Stella gefällt mir ganz gut. Naja und Nachname ist bei Mädchen so eine Sache ;-).
... wir haben auch ewig gebraucht, letztlich hat dann zwischen den 4 Namen (Myra/Mira; Nadja und Jana) Corvin entschieden ;-)
lg Serena

Namenssuche *Haarerauf*

Huhu Anja,
komisch, uns ging es beide Male mit den Jungennamen so... ;o)
Also, Stella finde ich auch sehr schön!
Hätte da noch "Milla" zu bieten! Oder "Mina" (Corvin hätten wir so genannt, wenn er ein Mädchen geworden wäre!)
Ups, ich werde gerufen... Falls mir noch was einfallen sollte, melde ich mich...
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen