Namenssuche...
muß Euch mal nach Eurer Meinung fragen, mich machen alle ganz kirre....
Bin ja in der 26. Woche und mache mir so langsam Gedanken über den Namen... ein Outing hat noch nicht stattgefunden und für etwaige Überraschungen hätte ich sowieso gerne sowohl Mädschen als auch Jungennamen parat.
Für ein Mädchen gefällt mir eigentlich am besten "Smilla", oder "Jette-Marie" oder "Selma". Smilla finden viele zu abgefahren, ("Dann kannst Du sie auch Petroschka nennen, viel zu ausländisch"). Jungennamen finde ich total schwer, die schönsten sind schon in der Verwandschaft oder im Freundeskreis vergeben. Eventuell "Michel" mit was davor oder dahinter, "Silas" oder "Malte"?!
Och Mann, ist das schwer. Was meint Ihr?
Danke für Eure Meihung,
Almut und Mattis, der sowieso kein Baby braucht...
Namenssuche...
Hallo Almut,
mir würde zu Mattis Malte am besten gefallen. Passt gut, finde ich. Von deinen Mädelsnamen gefällt mir Jette-Marie am besten. Smilla wär jetzt auch nicht so mein Fall. ;-)
Aber es muß dir und deinem Mann gefallen, die anderen gewöhnen sich von selber dran, wenn das Kind dann mal so heißt.
LG Conny mit Nina 2J.7M. und Lara 38.SSW
Namenssuche...
ich finde Smilla schön. Wir hatten es auch auf der Liste stehen. Es passt gut zu Mattis.
Genau wie Michel.
LG,
Simone
Namenssuche...
Hallo Almut!
Als Jungenamen fände ich Jasper, Magnus, Malte, Lennard, Bennet und Ole schön. Sollte Mattis eine Schwester bekommen, dann gefallen mir Madita, Fiona, Levke, Mia, Jette, Janne und natürlich Merle ;-). Smilla weiß ich nicht so genau, ist das wirklich ein Name, den auch ein deutscher Standesbeamte zuläßt?
LG Tanja mit Cedric Malte *24.05.01 + Merle Sophie *18.05.04
Namenssuche...
wenn "Smilla" Dir auch zu "abgefahren" ist, wäre evtl "Silma" noch eine Variante als Mädchennamen. Mir persönlich gefällt Jette (ob mit oder ohne Zweitnamen) am Besten.
Für einen, offensichtlich, nordischen Jungen finde ich Michel zu "Lönneberga...(-haft)". Malte, Lasse oder Ole (-gut auch mit Zweitnamen) sind dagegen auch nordisch, aber "netter".
Viel Glück und Liebe Grüße
dribbelchen aus dem bayrischem
Namenssuche...
also, mir würde "Jette-Marie" für ein Mädchen und "Malte" oder "Silas" für einen Jungen gefallen.
Ich weiß, das ist soo schwer mit den Namen...wenn unser drittes ;-) auch nochmal ein Mädchen werden sollte, würde ich Namenstechnisch wieder die Krise bekommen.
LG Nadine mit Emily und Nele 3 Wo.
PS: Wenn euch der Name "Smilla" oder ähnl. gefällt, würde ich ihn nehmen. Haben bei Nele bis zur Geburt den Namen "geheim" gehalten, da bei der Namenssuche für Emily auch jeder gemeint hat, er müsste den Namen aussuchen.
Namenssuche...
Namenssuche...
also ich habe das ähnliche Problem. Mädchennamen haben wir Hannah aber es soll wohl ein Junge werden.
Bisher haben wir ev. Nico oder Niklas oder Jan.
Sind aber noch am suchen
Malte finde ich zu Mattis schön. Wie ist den Fynn?
Smilla finde zu ausgefallen aber er muß euch gefallen. Jette finde ich ganz gut.
Viel Spaß noch bei der Suche
LG Sam
28 SSW
Namenssuche...
Hallo Almut,
also für österreichische Ohren (wobei unserer Tochter ja einen finnischen und einen japanischen Namen hat ;-)), klingen alle genannten Namen eher ungewohnt, aber mir gefallen vor allem Smilla und Jette-Marie (wirklich als Doppelname?) total gut, Selma weniger. Bei den Bubennamen würde mir Malte gefallen.
LG Tina und Marja Asako
Namenssuche...
auch wenn ich ungern damit "hausieren" gehe, aber meine tochter heisst milla. vielleicht waere das ja eine alternative, wenn euch smilla zu ausgefallen ist. ich liebe sowohl die eine als auch die andere version. jette finde ich auch schoen, aber jonna sogar noch schoener.
bei jungennamen bin ich keine wahre hilfe, damit "mussten" wir uns zum glueck nicht plagen, denn damit haben wir uns immer schwer getan. an nordischen namen finde ich kjell noch schoen, ausserdem mag ich tristan.
lg, mel aus kanada mit enya (2j8m) und milla (10.5m)
Danke!
Danke für Eure Antworten,
Viele Eurer schönen Vorschläge sind schon in unserer Verwandschaft und Bekanntschaft vergeben, deshalb ist es ja so schwer! Trotzdem sind einige Ideen entstanden :-)
Danke nochmal!
Grüße, Almut
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen