Suchen Menü

Namensfrage die 2.

huhu,
ich brauch noch mal eure hoffentlich kreative hilfe :-)
erst mal ist für euch KAYA männlich oder weiblich?
dann find ich noch LENNY süß, ist der im moment sehr häufig?
dann wie findet ihr MILAN und SUNNY (den fand ich ja shcon bei nova so schön, mein Mann meint aber das sei ein assiname...)
das einzige, was ich von seinen vorschlägen halbwegs akzeptabel fand war ROBIN, aber der haut mich auch nicht so wirklich um.
JONA ist auch noch in der engeren auswahl, wobei ich nicht weiß, ob es mich stören soll, dass der 4 jährige sohn meiner entfernteren bekannten auch so heißt und von den anderen der heißt jonathan und wird joni gerufen...
dann hätten wir noch die vorschläge
JOEL, CONNOR und MATS.
dann schreibt doch mal bitte, was euch zu den namen einfällt, was geht denn gar nicht ;-)
habt ihr noch gute ideen ein- oder zweisilbig bitte und selten ;-)
lg
yvonne, die sooo viele schöne mädchennamen hatte und es irgendwie viel schwerer findet DEN ultimativen jungennamen zu finden...
Bisherige Antworten

Re: Namensfrage die 2.

Huhu Yvonne!
Nur kurz, die Kinder möchten dringend los zum Bäcker!
Also, Kaya ist für mich eindeutig weiblich!
Lenny, Sunny, Robin und Connor sind so gar nicht mein Fall. Sorry! :-(
Mats finde ich ok, haut mich aber nicht um. ;-)
Joel und Milan finde ich ganz schön!
Ja, ich finde auch der ultimative ist nicht dabei! Der kommmt noch!
So, ich muß, Mila ist super unglücklich....
Bis später

Nachtrag

Hallo!
Hier bin ich wieder!
Faya ist in der Spielgruppe und Mila auf dem Rückweg im Buggy eingeschlafen.
Jona und Luca finde ich auch sehr schön. Wobei Luca inzwischen ja schon sehr oft ist und daher für mich ausscheiden würde.
Miro erinnert mich gar nicht an Miroslav. Scheidet der Name für dich aus?
Ich finde Milo auch super schön. Mit der Betonung auf der zweiten Silbe. Wir haben mal einen total schönen Film mit einem kleinen Milo gesehen. :-)
Wie findest du sonst Lovis? Laris oder Larus? Tjalve?
Hm, ich überleg noch mmal!
GLG
Janne

Re: Namensfrage die 2.

hi yvonne!
kaya >> da muss ich an den von "was guckst du denken" also gefällt mir eher nicht
lenny, sunny >> gar nicht mein fall
milan, joel, jona >> find ich o.k. und auch passend zu den kurzen namen deiner mädels ;o)
robin, connor >> gehen gerade so *g*
mats >> was ist das? hab ich noch nie gehört
also ich würde auch sagen, dass der ultimative name noch nicht dabei ist! weitersuchen :o)))
glg anni mit magnus und bauchzwerg mit geheimnamen *g* 28+5

Re: Namensfrage die 2.

Milan und Sunny find ich nicht gut. Kaya ist für mich weiblich. Jona find ich gut, Robin ist zwar häufig, aber ganz nett. Ich mag Namen mit y/i hinten nicht so (bei Jungs), also auch Lenny nicht. Joel und Connor wären mir zu englisch. Aber ich bin eh ein bissel konservativ vom Geschmack her...
LG,
Susanne

Re: Namensfrage die 2.

Mats find ich irgendwie komisch vom Klang her. Mir würde Matthis da besser gefallen.
LG,
Susanne

Und noch was ;o)

Bei uns heißt die Nachbarstochter Kiara. Die haben schon doof geguckt, als wir mit ner Clara ankamen. Aber, sorry, ich mag doch meine Namenswahl nicht nach Bekannten und Nachbarn ausrichten, nee. Also, da würde ich mich völlig frei von machen!
LG,
Susanne

Re: Und noch was ;o)

Zumal sowas eingedeutschtes absolut ätzend ist!!! Chiara heißt nun mal Chiara und nicht KIARA *grusel*
GLG Conny

Re: Und noch was ;o)

Meine Worte ;o). Noch dazu mit bodenständig-deutschem Nachnamen...
LG,
Susanne

Re: Namensfrage die 2.

huhuuuu
ehrlich???
sunny find ich auch schlimm *grusel
kaya find ich männlich.
und wenn man sein kind joni ruft das eigentlich jonathan heißt....*wunder
conner find ich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schön.
oder collin....*schwärm
gglg alex

Re: Namensfrage die 2.

Hi, also nun noch mein Senf dazu:
Kaya finde ich weiblich aber nicht schön.
Lenny ist doch einer von den Southpark Dingern, oder - nicht mein Fall.
Milan find ich nicht ganz so übel, Sunny ist doch der von Miami Vice ? :-)
Jona find ich eigentlich auch recht weiblich *grübel*, Joel heißt der Kleine meiner Freundin und ca. 5 andere Kinder die ich kenne, find ich allerdings auch nicht schlecht. Connor hört sich für mich als Schwabe scheußlich an. Mats finde ich echt super, vor allem in der Schreibweise. Eine Bekannte hat ihren Sohn auch so genannt - alle fanden es grausam - so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde Matti nicht schlecht, da braucht man allerdings einen eindeutigen Zweitnamen, laut unserem Rathaus.
LG Caro

Re: Namensfrage die 2.

hallo yvonne,
also, ich find kaya weiblich...
jona find ich klasse! und pfeiff auf die anderen! eurer wunsch ist wichtig! wer weiß, ob ihr euer ganzes leben noch mit den anderen zusammen seid, unddan hat euer sohn nur einen zweitplazierten namen! vor allem sind es doch nur entfernte bekannte!
mats ist auch sehr schön!
einen vorschlag hätt ich noch, auch kurz:
KENO
find ich auch sehr schön!
viel spaß noch bei der namenssuche
glg kerstin

Re: Namensfrage die 2.

Hallo Yvonne,
KAYA ist für mich 100 % weiblich.
SUNNY, da muß ich mich Deinem Mann anschließen.
ROBIN find ich zu abgegriffen, das ist wie JUSTIN. Robin würde ich höchstens für ein Mädchen nehmen, dann ist es was besonderes.
JONA klar, wunderschön, finde es nur immer doof, wenn man jemanden kennt, dessen Kind auch so heißt. Aber dann würden ja bald alle Namen wegfallen. *grins*
JOEL und CONNOR sind beide schön.
MATS ist glaub ich gefährlich, da gehen dann die Kindergarten-Reime los: Der Mats hat ja nen Piepmatz, usw.
GGLG Tanja mit den Jungs Tim und Liam

Re: Namensfrage die 2.

Hallo Yvonne!
Also für mich ist Kaya weiblich und gefällt mir sehr gut!
Connor und Joel finde ich auch klasse!
Liebe Grüsse Sonja

Re: Namensfrage die 2.

kaya würde zu den mädchennamen passen, weil er sehr selten ist. jona fänd ich dann aber am schönsten :-)
der sohn meiner hebamme heißt lennard, das kann man ja auch mit lenny abkürzen.
viel spaß noch :-))
glg tina

Re: Namensfrage die 2.

Hallo Yvonne,
hier meine Meinung:
Kaya - definitiv weiblich, ich kenne eine Frau, die so heisst!
Lenny - geht gar nicht, hört sich für mich immer wie eine Abkürzung oder Spitznamen an.
Milan - naja, geht so
Sunny - nein, geht gar nicht
Robin - ist okay, haut mich aber auch nicht um
Jona - da fehlt mir immer das s, ausserdem ob mit oder ohne s, den Namen gibts zu häufig
Joel - ist schön
Connor - auch ganz nett
Mats - neee!
Was fällt mir noch ein: Timon, Nevio (auch wenn es an den Superstarstyp erinnert, Killian, Tino, Timo, Sören. Aber ich habs auch nicht so mit den Jungennamen. Zum Glück bleibt mir das ja erspart, diese Jungennamenssuche. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Re: Namensfrage die 2.

Hi,
von deinen Vorschlägen gefallen mir persönlich Mats und Jona am besten!
Aber wer die Wahl hat, hat die Qual...... *hihi*
GLG und viel Spaß beim Namen auswählen, Petra, Lars und Nils

Re: Namensfrage die 2.

Hi!
Also meine Traumnamen wären es alle nicht, aber müssen es ja auch nicht sein.
Kaya ist für mich auch weiblich (auch wenn es den Comedy-Typen gibt).
Lenny ist ok, aber klingt auch eher nach der Verniedlichung von Lennard (den ich dann wieder schön finde).
Milan käme für mich nicht in Frage, ist einfach ein Vogel. Würde man den eigentlich MIlan oder MilAn aussprechen?
Sunny finde ich absolut albern und fällt für mich in die Kategorie "armes Kind" (die anderen nicht, da ist es einfach Geschmackssache).
Robin wär ok, nicht mein Fall, aber ich kenn halt einen Robin, den ich nicht mag. Wär ja für Dich kein grund ;-)
Joel und Connor finde ich ok, sind für mich aber zu englisch. Joel finde ich schöner von den beiden.
Mats finde ich sehr nett, ist halt hier nicht so wahnsinnig bekannt. Aber könnte es ja werden ;-)
Achja, Jona gab es ja auch noch. Finde ich auch ganz schön, ist aber inzwischen sehr häufig, so wie Jonas eben auch.
Hach ja, deswegen haben wir so früh die Namen gehabt, es kamen einfach nur insgesamt drei Namen (für zwei Kinder) in Frage. Die entfernten Bekannten würde ich außen vor lassen, solange Ihr Euch nicht täglich seht. Wobei der beste Freund meines Bruders genauso hieß wie er, die Eltern waren auch schon vorher befreundet (und sind es bis heute), wirklich gestört hat das keinen. Aber so eng befreundet bist Du ja nicht mit der Jona-Mutter.
Im übrigen finde ich ja Jonathan richtig toll, wäre auch einer meiner Favoriten gewesen. Meines Mannes eher nicht ;-)
LG Franziska

Re: Namensfrage die 2.

*hmpf* neeeeeeee.
Sorry, aber ich muss mich der Beurteilung durch Deinen Mann da anschließen und Lenny fällt für mich pers. auch unter die Kategorie. *grusel*
Nimm's nicht persönlich. *duck*
Ich finde, dass Deine Töchter so außergewöhnliche Namen haben, dass auch der von eurem Sohn so einen haben sollte :o)
Kaya kenne ich als Mädchennamen. Also zumindest hatte ich mal eine in der Schule, die war aber glaub ich Türkin oder so? Also jedenfalls ausländischen Ursprungs.
Ich finde nach wie vor Miro gar nicht so übel.
Wie findest Du denn Lovis oder -auch außergewöhnlich, stand meine Mutter mal voll drauf: Lajos.
*hm*
Na ich denk mal weiter!
GLG Conny

Auch Nachtrag:

Wie wäre Milos?
Jona bleibt für mich auch nach wie vor ein Mädchenname *sorryNici*
Zumindest stell ich mir dann so ein ganz weiches Büblein drunter vor *g*
LG Conny

Re: Namensfrage die 2.

Auch von mir noch mal n Senf: Lajos finde ich sehr passend zu den beiden anderen Namen!!!
LG,
Susanne

Re: Namensfrage die 2.

Huhuu Yvonne,
kaya ist für mich weiblich.
Lenny find ich auch gut und hier ist er selten!
Sunny finde ich auch nicht sooo toll.
Robin... geht so... Jona ist auch super, siehe Nici.
Joel, Connor, und Mats... finde ich alle drei nicht so gut.
Aber weitere Namen fallen mir leider auch nicht ein!
GGLG Yvonne

Re: Namensfrage die 2.

hallo yvonne
kaya finde ich weiblich
milan ist schon sehr fussballtechnisch, erinnert an fc milan
sunny, lenny mag ich irgendwie gar nicht
joel finde ich sehr schoen
mats finde ich in zsh mit luna und nova etwas bieder
robin ist nicht so mein fall, gibt es hir in den usa auch als maennlich und weiblich
lg heidi

Re: Namensfrage die 2.

Hallo!
Ich finde Mats total süß! Und selten. Mein Neffe (10Jahre) heißt Mats-Marek!
Liebe Grüße,
Jana

Re: Namensfrage die 2.

Hallo-
Also mir gefallen noch Jelle, Silas, Jelto, Keno, Malik, Thore und Lasse!!!
Liebe Grüße und viel Erfolg :-)
Angi mit Mirya und Mattis

Re: Namensfrage die 2.

Hi Yvonne,
zugegeben, bei Sunny muss ich deinem Mann Recht geben. ;o)
Milan, Joel, Jona(h) und Mats find ich schön, v.a. Mats. Den hab ich jetzt zwar zum ersten Mal gelesen, aber der klingt toll!
Kaya klingt schon weiblich, finde ich, aber es gibt ja auch Kaya Yanar und der ist definitiv männlich. :D
Ich find Malik auch noch schön, allerdings durfte ich mir da auch schon anhören, das sei ein Assiname. *lach* Jonne hat auch was, finde ich. :)
Liebe Grüße, Käthe, die bislang auch nur Mädchennamen hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen