Suchen Menü

Namensfrage auch an euch...

Hallo Mädels,

da wir noch kein Outing von unserem Babylein haben, und ich schon am überlegen bin, ob ichs dieses Mal überhaupt wissen möchte; hier mal meine Namensvorschläge. Bin schon gespannt, was euch am Besten gefällt. Über andere Vorschläge bin ich dankbar. Es sollten aber ähnliche Namen sein - also nicht ausgefallen oder englisch etc. Am Liebsten hätte ich einen langen Namen, den man aber gut abkürzen kann...

Mädchen:

  • Magdalena
  • Johanna

Jungen:

  • David
  • Jakob

hier gehn mir wirklich die Ideen aus. Wir haben auch viele Buben in der Nachbarschaft - also Valentin, Raphael, Tobias, Felix, Fabian, Ambros, Jodok fallen weg. Dabei war Raphael immer einer der Namen, die mir gut gefallen hätten...

LG Uschi mit Benjamin und Maximilian & Babylein

Bisherige Antworten

Namensfrage auch an euch...

Mädel: Johanna, Elisabeth (kann man super ganz verschieden abkürzen), Charlotte, Paula/Pauline, Theresa, Helene, Antonia, Franziska.

Junge: Jakob und David sind beide schön, wie gefallen Dir denn Daniel, Elias, Jonathan, Simon, Johannes?

LG,

Susanne

Namensfrage auch an euch...

Hi Susanne,

Elisabeth heisst meine Cousine, also das fällt weg...Paula heisst das Nachbarmädchen. Aber Theresa gefällt mir gut - ist auch von Einigen hier als Vorschlag gekommen *lach*.

Bei den Jungennamen kam auch immer wieder Jonathan, was mir gut gefällt - aber wie kürz ich den ab? Oder immer Jonathan sagen???

LG und vielen Dank - Uschi

Namensfrage auch an euch...

Jonathan kannst Du mit Johnny abkürzen ;) So heisst mein Cousin, der wohnt allerdings in California.
Mir gefallen für ein Mädchen: Louisa, Marie, Sophia
und für einen Buben: Leopold (so würde mein Sohn heissen, wenn ich nun einen bekommen würde)
lg,
Babsl

Johanna und Jakob finde ich gut.

Namensfrage auch an euch...

na ja, magdalena ist ein toller name - bei abkürzung denke ich aber sofort an maggi ;-)
johanna - hanna hört sich gut an.
jakob find ich auch gut.
was ist mit manuel?
glg tina
p.s. machts doch wie wir, erst im kh entscheiden :-)) tobias hatte 3 tage keinen namen, weil er eine sarah marie werden sollte :-)

Namensfrage auch an euch...

Hallo Tina,

also ich hab die Ruhe nicht, dass ich das erst im KH entscheiden kann *lach*.

Ich würde Magdalena mit Lena oder Leni abkürzen. Manuel find ich etwas altbacken...

LG Uschi

Namensfrage auch an euch...

Ambros und Jodok hören sich aber auch ein bißchen abgedreht an, oder? *fg*
Die Mädchennamen finde ich beide sehr schön, Magdalena sogar noch etwas schöner. Ist auch seltener. Ich hatte mal eine Magdalena Alexandra in der Klasse. Fand die Kombi ganz toll!
David geht auch, Jakob mag ich gar nicht; muß ich an Kaffee-Tüten denken (so wie bei Melitta an Filtertüten, höhö).
Mit Jungennamen ist es wie mit Jungenkleidung: Es ist schwer, etwas schönes zu finden.
Ganz schön, reißen mich aber nicht wirklich vom Hocker: Roman, Gabriel und Rouven.
LG, Nadine

Namensfrage auch an euch...

Hi Nadine,

an die Assoziation von Jakob hab ich noch gar nicht gedacht *lach*.

Und Abros und Jodok sind alte wälder Namen (Bregenzer Wald) - das ist die Gegend hier bei uns - aber die zwei Buben passen perfekt zu den Namen - kann man gar nicht glauben, ich weiss *lol*.

Ich kann einfach nur hoffen, dass es dieses Mal ein Mädel ist...

LG Uschi

Namensfrage auch an euch...

hallo uschi

david, daniel, johannes, constantin, florian, sebastian, jonathan,

elizabeth, katharina, marlene, theresa, natascha, rebecca

elizabeth und david sind aber die besten ;-))

lg heidi

Namensfrage auch an euch...

Hi Heidi,

also Jonathan spukt mir auch schon seit dem WE im Kopf rum - aber wie kürzt man den ab? *grübel*

Katharina ist auch schön - mal meinem Mann vorschlagen. Dem gefällt nämlich Magdalena gar nicht *lach*.

LG Uschi

Namensfrage auch an euch...

der cousin von meinem mann heisst jonathan und wir jon abgekuerzt

lg heidi

Namensfrage auch an euch...

Hallo Uschi,
also wie wäre es mit Charlotte oder wenn es ein Junge wird Phillipe?
Gruß Katja

Namensfrage auch an euch...

Hi Katja,

Charlotte ist schön - aber Phillipe gefällt meinem Mann nicht...

LG Uschi

Namensfrage auch an euch...

Hallo Uschi
Deine Vorschläge gefallen mir ehrlichgesagt überhaupt nicht :)
Hier mal was ich zu Deinen Buben nehmen würde:
Mädchen:
Fabienne
Lisa
Barbara
Melanie
Kathrin
Susanne
Tina
Jungen:
Phillipp
Adrian
Marco
Michael
Christian
Thomas
Liebe Grüsse und mega gespannt obs dann rosarot oder blau wird *wunder*
Nadja

Namensfrage auch an euch...

Hi Nadja,

wir haben offenbar nicht den gleichen Namensgeschmack *lach*. Aber trotzdem vielen Dank für deine Vorschläge...

Susanne Summer gefällt mir am Besten *lol*

LG Uschi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen