Suchen Menü

Namen von meiner Bauchbwohnerin muss Euch was erzählen..

Huhu,
komme grad vom 70 Geburtstag von meinem Onkel und die "traute" Verwandtschaft sass da so zusammen. So auch die Schwiemu von meinem Cousin- die dominierend vom Kopf bis zu den Haarspitzen ist. Ihre Tochter hat das geerbt, deshalb trägt mein Cousin auch den Nachnamen seiner Frau *G* und es sind keine Kinder geplant.
Auf jeden Fall kamen wir dan auf den Namen von Emma und die gute Dame meinte vor allen Leuten sagen zu müssen wie furchtbar und schrecklich er doch ist. Dimo wär ja soo ein toller Name und dann würden wir das Mädel jetzt so schrecklich nennen. Es müsste ja in Zukunft damit leben und nicht wir.
Da ich ja sowas liebe *fingerreib* hab ich Ihr zur Antwort gegeben, ja ich weiss- manche Lieben Ihn manche Hassen Ihn habe die Erfahrung auch schon gemacht. Besonders die ältere Generation hasst Ihn. Wir lieben Ihn. Ja kam dann als Antwort wir haben eine Kuh gehabt die hiess Emma. Gelächter drumherum. Da meinte ich- ja der eine kennt nen Hund, der andere ein Schwein- die nächste ne Kuh- alles schon gehört. Hab sie dann ganz nett angegrinst ;o)))
Wenn man sowas umgehen möchte dann nennt man die Namen ja am besten vorher nicht- nur Dimo ist so begeistert von seinem Emma-Baby ;o) das ich da keine Probleme mit hab.
Was ich trotzdem sehr interessant finde- das manche Leute meinen IHRE Meinung wäre so wichtig- das man deshalb seine ganze Planung umwirft und den schrecklichen Namen nicht nimmt *grins*
Wollt ich Euch nur erzählen :o)
VLG Tanja
Bisherige Antworten

Namen von meiner Bauchbwohnerin muss Euch was erzählen..

Hallo Tanja,

jaaa das ist oft gefundenes fressen...was meinst Du was wir mit Majas Namen für Diskussionen hatten...und -wir haben ihn trotzdem -oder erstrecht?-genommen.Wir finden ihn eben immernoch schön.Und EMMA ist ein wirklich hübscher Name-schade das ich nicht eher drauf gekommen bin*g*!!!!

Mach Dir keinen Kopp,es wird immer Namen geben die mit irgendwas/irgendwem in Verbindung gebracht werden,da brauch man nicht lang suchen!

lg sandra

Namen von meiner Bauchbwohnerin muss Euch was erzählen..

Hallo,hätte ich mehr Geld und mehr Nerven hätte ich ne Emma,Emily,Maja und ne Leonie und noch ein paar :-))
Bei uns hatte keiner was gegen Sophie aber als wir verkündeten das Leon eben Leon wird da meinte meine Mutter:Bitte nicht so heisst unser Nachbarshund... Tja,wir haben den Namen behalten und die Nachbarn sind noch vor der Geburt umgezogen :-))
Das war mir SOO egal!
LG Zouti

Ach so:

er ist übrigens genau heute stolze 3 Jahre alt geworden!
LG Zouti

Namen von meiner Bauchbwohnerin muss Euch was erzählen..

Hallo Zouti,
Happy Birthday noch lieber Leon :o)))))))))))))))) Mir ist das auch total egal was andere von mir halten und von meinen Entscheidungen bzw. unseren *liebster Männe vergess dich ja net* hihi..
Anscheinend meinen doch einige sie könnten mit IHRER Meinung Berge versetzen *G*
VLG Tanja

Namen von meiner Bauchbwohnerin muss Euch was erzählen..

Hallo Sandra,
so sehe ich das auch gg* ups wieso ist das denn jetzt alles so dick hilfe... Bin eh ein Mensch der grad das macht was andere doof finden *hust*
Finde Maja auch total schön!!!
VLG Tanja

Namen von meiner Bauchbwohnerin muss Euch was erzählen..

Ich finde Emma toll. Leider hätten wir eine Tochter nicht so nennen können denn: Unsere Katze heißt Emma *duckundwech*
Nein ehrlich: Ich finde en Namen wunderschön.
LG
Maren

Namen von meiner Bauchbwohnerin muss Euch was erzählen..

:o))))))))))))))))))))) jetzt muss ich wirklich lachen *G* Finde den Namen aber auch für ne Katze schön :o) besser als die Standartnamen :o)))
VLG Tanja

Namen von meiner Bauchbwohnerin muss Euch was erzählen..

Hallo Tanja,
ich musste ja ein bisschen lachen, was Du da geschrieben hast. Ja, ja, die lieben Verwandten und Freunde.
Als Du damals uns erzählt hast, dass Euer Mädchen Emma heißen wird, habe ich im ersten Moment gedacht "weiß Tanja was sie da tut?"
Das liegt aber nicht an dem Namen an sich. Ich finde den Namen Emma wunderschön, allerdings kenne ich mehrere Emmas die ALLESAMT totale Wildfänge sind. Sie sind immer aktiv, laut und habe einen RIESEN Schalk im Nacken und sind nicht müde zu kriegen, aber das passt dann ja auch zu Dimo, oder?
Die Beiden werden jede Menge Spaß zusammen haben *lach*
GGLG Katja

Namen von meiner Bauchbwohnerin muss Euch was erzählen..

Huhu ich nochmal *G*
Du wirst lachen- genau das was Du schreibst hat die Schwester meiner Nachbarin in etwa auch zu mir gesagt *gröhl*
Anscheinend wissen die Mütter intuitiv doch schon was auf sie zukommt wenn sie den Namen wählen :o))) Oh man das wird was *zur Hüüüüüülfe* Aber du weisst ja selbst wie es ist *G*
VLG Tanja

Namen von meiner Bauchbwohnerin muss Euch was erzählen..

Hallo Tanja,
oh je, ich habe es fast befürchtet *lol*
Na ja, dann kannst Du Dich ja schon mal vorbereiten und ich werde Dir bei Zeiten mal berichten, wie sich unsere Emma macht. DAnn bist Du gut vorbereitet.
LG Katja
PS: Emma braucht unbedingt eine Unfallzusatzversicherung und ein Dauerabo im Krankenhaus. Unsere Emma hat sich heute ein Stück Apfel in die Nase gesteckt und die Eltern bekamen es nicht mehr raus! Also (mal wieder) ab ins Krankenhaus. Und solche Sachen macht Emma ständig!!!!

Namen von meiner Bauchbwohnerin muss Euch was erzählen..

Hallo Tanja,
also ich finde sowas ja sooo blöd. Alle Eltern müssen das selbst entscheiden. Klar, Namen sind echt Geschmackssache, aber da muss das Kind dann einfach durch. Solange ihr sie nicht Klair nennt und Grube mit Nachnamen heisst *grins*
Leute gibt es....*kopfschüttel*
LG
Alexandra

Namen von meiner Bauchbwohnerin muss Euch was erzählen..

Huhu Alexandra,
ja das Beispiel mit Klair und Grube ist immer noch das genialste :o) Ich glaub auch das irgendwie fast jeder Mensch was an seinem Namen zu Mäkeln hat. Von daher kann man eh nicht so viel falsch bzw. richtig machen. Wie Du sagst- Geschmackssache.. sagte der Affe und bis in die Seife ;o)
VLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen