Suchen Menü

Nagellack auf den Augenlidern - hat jemand Ideen wie man das wegkriegt?

Huhu!

Eben hole ich Silvana von einer Freundin ab und sie hatten sich geschminkt... Normalerweise hab ich nix dagegen - aber das Mädel hatte Silvana durchsichtigen Nagellack mit silbernem Glitzer drin auf die Augenlider und Augenbrauen geschmiert... Ich mache ihr keinen Vorwurf - hätte hier auch passieren können - aber wie kriege ich das jetzt ab? Mit Nagellackentferner kann man ja wohl kaum ans Auge gehen *grübel*...

Fändet Ihr das übertrieben, wenn ich die Mutter bitte, zukünftig Schminken nicht mehr zu erlauben, wenn niemand dabei ist? Bei uns ist nämlich passiert, daß der Nagellack von Silvana erst auf dem Parkett umgekippt ist und dann noch im Bett verschmiert wurde (leider von demselben Mädel wo sie heute auch war - ich will niemanden verurteilen aber die nimmt sich immer ganz schön viel heraus...). Ich habe daraufhin kurzentschlossen allen Nagellack weggeschmissen - und nun passiert wieder was mit Nagellack *grummel*.

Also bin ich spießig wenn ich das nicht mehr möchte oder sollte ich die Entscheidung der Mutter überlassen?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Nagellack auf den Augenlidern - hat jemand Ideen wie man das wegkriegt?

hi tina!

ich würde es an den doch ganz vorsichtig mit nagellackentferner versuchen, wenn er acetonfrei ist. ansonsten mit einem waschlappen und seife schrubben, was willste sonst machen?

zum schminken...sag der mutter, dass sie aufpassen soll, das kein nagellack mehr verwendet wird, ansonsten würde ich normales schminken erlauben.

wenn man pech hat, malen sie sich dann mit rotem edding die lippen an ;-)

glg

ilka

das wort "augenbrauen" fehlt...also an den augenbrauen. GLG

Ja - so hatte ich das auch vor - nur den Nagellack verbieten... GLG

Nagellack auf den Augenlidern - hat jemand Ideen wie man das wegkriegt?

huhu,
ruf die mutter an und frag sie das selbe....ob sie wüßte wie du den nagellack abbekommen könntest,vielleicht hätte ihr kind ja auch welches am augenlid????...so ganz ohne vorwurf.dann wird sie ja fragen.und im gespräch sagst du denn das bei euch im spiel auch schon was mit nagellack war und es bei euch deswegen keinen mehr gibt.ob es möglich wäre das sie (die mutter) den nagellack nur noch unter aufsicht den kindern gibt,wenn sie (die mutter) dabei ist,wenn silvana dort spielt.
so würde ich es machen,diplomatisch ums eck
aber eine idee wie du das abbekommst hab ich jetzt auch nicht :-( deine arme maus,das schmerzt gleich sicherlich *autsch*
liebe grüße petra die heute wieder im kiga zum schminken war.....4 stunden non stop =-O %)

Nagellack auf den Augenlidern - hat jemand Ideen wie man das wegkriegt?

Hallo Tina,
uah, Nagellack auf dem Auge - Hilfe! An die Augenbrauen würde ich mit Entferner rangehen, ans Augenlid natürlich nicht. Kann man den Lack nicht vielleicht von Hand abziehen?
Ich finde es nicht spießig, wenn Du etwas zur Mutter sagst. Das ist ja auch in ihrem Interesse, sie möchte sicher auch nicht, dass sich ihr Kind Nagellack aufs Auge schmiert.
LG Katrin

Nagellack auf den Augenlidern - hat jemand Ideen wie man das wegkriegt?

Huhu Katrin!

Ich frage mich die ganze Zeit, ob es "schlimm" gewesen wäre, wenn Nagellack INS Auge gekommen wäre... Stelle ich mir gruselig vor... Hab jetzt erstmal da wo es ging mit Entferner gearbeitet und viel geschrubbt mit Waschlappen und Seife... Mal sehen, wie es morgen aussieht...

Die Wangen hatte sie auch noch voll *grummel*... Also Kinder kommen echt auf Ideen...

GLg

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen