Suchen Menü

Nagellack???

Hallo,

wie haltet Ihr es denn (speziell bei den Mädchen) mit Nagellack und solchen Dingen?

Svenja will ja jedes Mal auch die Nägel lackiert haben, wenn ich mir die Fußnägel lackiere, aber ich lehne das kategorisch ab. Ist nicht immer ganz einfach, weil einige ihrer Freundinnen das schon dürfen, aber ich finde es definitiv zu früh.

An Ostern war ich gelinde gesagt auch etwas überrascht, als plötzlich meine Nichte (da war sie noch nicht mal drei) mit einem eigenen Lipgloss herumgerannt ist...

LG Katrin, die der Meinung ist, dass sich 4-jährige nicht schminken müssen

Bisherige Antworten

obligatorischer kleiner Finger...

...also bei uns ist der obligatorisch ;-). Hatte schon mein Büblein,wo der so ein 3-käse-hoch war und irgendjemand Nagellack sich raufgemacht hat, wollte er auch immer einen Finger haben.

Also wenn ich,meine Große oder meine Mutter sich belacken und die Kleinen reichen ihren Finger hin,kriegen sie einen Tupfen auf den kleinen Finger....ganze Hand natürlich nicht. Selbst Matthias hat mir schon manchmal seinen kleinen Finger gereicht. [:-}

Aber wie gesagt, bei uns ist das irgendwie obligatorisch,ich hatte das früher auch schon als Kind,wenn ich meine Mutter beim streichen erwischte ;-).Grüßle Jacqui

Bei uns ist es der Daumen ;-) LG

obligatorischer kleiner Finger...

Hallo Jacqui,

das mit dem kleinen Finger ist eine gute Idee - da bin ich "ganz-oder-gar-nicht"-Mensch mal wieder nicht von alleine draufgekommen. ;-)

LG Katrin

Nagellack???

Huhu!

Also ich hab mich ja sonst nicht so albern wegen irgendwas, aber diese Schminkerei geht mir auch auf den Zeiger, gibts bei mir auch nicht! Schon allein wegen der Haut.

Jens musste Leonie natürlich uuuuunbedingt nen Schminkkoffer zu Weihnachten schenken, fand ich "toll".

Als sie letztens ein WE bei ihm war kam sie wieder mit total rotem und zugequollendem Gesicht, da war sie Samstag bei seiner Mutter, die sie geschminkt hatte, geil oder, sie sah noch Montag im KiGa so schlimm aus daß sich die Erzieherin erschrak!

Also bei MIR gibt es das nicht, Schminkkoffer steht auf dem Schrank, höchstens zum Fasching oder auf m Fest mal schminken lassen, aber so nicht. Und auch wenn die Freundinnen das dürfen, muss ich ja nicht auch lassen, nee nee.

LG von uns!

Also das bezieht sich auch auf Nagellack! LG!

Nagellack???

Hallo Doreen,

mit dem Nagellack werde ich es vermutlich ab jetzt so halten, dass sie den kleinen Finger lackiert bekommt - alle Finger muß echt nicht sein.

LG Katrin

Nagellack???

Hallo,

also grundsätzlich denke ich wie Du, das ein 4 jähriges Mädchen nicht geschminkt rumlaufen sollte. Meine Tochter wollte auch mal Nagellack haben und irgendwann hab ich ihr denn eben mal drauf gemacht und sie war sowas von glücklich. :-) Aber das wars dann auch wieder für ne lange Weile. Die Mädels wollen sich halt auch hübsch machen *lach* Und bei ihr kam dann auch kein ständiges genörgel, das sie wieder Nagellack drauf haben möchte. Da ich aber nur farblosen oder pastellfarbenen benutze, fielt ihr das auch nicht immer auf ;-)

Inzwischen hat sie selbst Schminkzeugs - so sehr gewünscht und dann bekam sie das von ihrer Tante. Aber diese Kinderschminke sieht man kaum und sie schminkt sich nur zuhause. In die Schule geht es nicht mit Lippenstift und Co. Und wenn sie dann mal nen Nagellack drauf macht, dann soll sie ihn drauf lassen. Nur wenn es arg verschmiert ist, dann erheb ich Einspruch.

Vielleicht kannst Du Dich ja auf eine Ausnahme mit Absprache einlassen? Für ne besondere Gelegenheit? Oder einen Tag lang? - abends wieder wegmachen.

LG vom sonnenblümle

Nagellack???

Hallo blümle,

in Zukunft darf sie sich einen Nagel lackieren lassen, die Idee von Jacqui finde ich sehr gut.

LG Katrin

Najaaaa

Huhu!
Also ich würde sicher nicht täglich zulassen das Nägel lackiert werden oder Lippgloss oder sowas, ABER mal ausprobieren am WE oder mal den kleinen Finger oder bunte Fingernägel finde ich absolut ok!!! Leider wollen meine beiden das gar nicht (versteh ich nicht ;-)*lach*!
Also nicht so spießig hier :DRINK:
GLG Petti die schonmal den nagellack für Leo raus legt :-P

Najaaaa

Hallo Petti,

manchmal fände ich es schon ganz interessant, Dich mit zwei kleinen Zicken zu erleben. *g*

LG Katrin, Oberspießerin *ggg* (aber ein kleiner Fingernagel darf in Zukunft lackiert werden, das ist ein guter Kompromiß)

Nagellack???

huhu,
also wenn wir prinzessin spielen,dann darf sie sich auch mal hier zu hause schminken.nagellack gibt es nicht,weil der papa das nicht möchte.ansonsten MAL wäre das in meinen augen nicht schlimm und eben eine natürliche spielerei und ausprobiererei.da ich kein knallrot habe,würde es eh nicht sooo auffallen ggg
die neugier bleibt doch und irgendwann wird sie sich heimlich schminken wenn ich es ihr spielerisch jetzt nicht erlaube.
liebe grüße petra

Nagellack???

Hallo Petra,

bisher "schminke" ich sie manchmal mit Faschingsschminke - da gibt es dann Herzchen, oder Schmetterlinge, oder bunte Sommersprossen. ;-)

Ich werde ihr zukünftig einen Nagel lackieren, wenn sie wieder danach fragt.

LG Katrin

Nagellack???

Huhu Katrin,

also schminken find ich auch ÄTZEND! Dieses bunte Zeugs kann ich gar nicht haben.....

Aber gegen Labello, Parfum & Nagellack kann ich NIX einwenden. Das gibt es nicht täglich, aber so alle naselang darf sie das. Genau wie Tattoos.

Ich finde das NICHT schlimm.

GGGLG Bibi

Nagellack???

Hallo Bibi,

Tattoos gibt es bei uns auch, Labello ist eher zur Pflege.

Parfum muß nicht sein (es tendieren sowieso beide Kinder zu trockener und gereizter Haut, so dass ich versuche, nur unparfümierte Produkte zu verwenden).

Den Nagellack gibt es zukünftig auf einen Finger, wenn sie wieder fragt.

LG Katrin

Nööööö!

Hallo Katrin,
für Franzi ist das nichts aber in ihrem Kindergarten laufen auch schon viele mit Nagellack und Lipgloss rum. Finde ich einfach nur affig;-).
LG Andrea

Nööööö!

Hallo Andrea,

zukünftig wird ein Nägelchen lackiert werden, wenn sie wieder fragt.

Für den Rest ist sie mir noch zu jung.

LG Katrin

Nagellack???

Hallo Katrin,
hier stellt sich die Frage ja (noch) nicht, aber ich sehe das eigentlich ganz genauso wie Du. Einmal wegen der Verträglichkeit solcher Produkte, aber auch - mir noch wichtiger! -, weil ich es ziemlich fragwürdig finde, wenn Mädchen in dem Alter zu kleinen Erwachsenen gemacht werden. Das kommt mir immer so lolitamäßig vor *grusel* (teilweise finde ich da schon die Klamotten grenzwertig - bei H&M, wo ich selbst mit Begeisterung kaufe, gibt's auch einen Haufen solcher Sachen).
Ich fände es jetzt z.B. nicht schlimm, wenn sich mein Kind mal zuhause kurz zum Spaß schminkt (das hat selbst Constantin schon gemacht) oder einen Fingernagel lackiert oder sowas, aber ich wäre nicht dafür, dass es dann auch regelmäßig so "draußen" rumrennt.
Aber ich ahne Schreckliches, was Simonas zukünftige Wünsche deswegen angeht... Sie steht ja jetzt schon minutenlang vor dem Spiegel, um den Sitz ihrer Haarspangen zu kontrollieren, und wenn ich ihr mal (auch nur zum Spaß, draußen hatten wir das auch noch nicht) Zöpfchen mache, isses ganz aus =-O
GLG Eva

Nagellack???

Hallo Eva,

bei manchen Klamotten zucke ich auch zusammen und frage mich, wer seine Kinder damit einkleidet - ich nicht!

Greta will bisher nur Haarspangen/Zöpfe, wenn Svenja auch welche hat. ;-)

LG Katrin

Nagellack???

Hallo,
Aline möchte auch hin und wieder Nagellack oder Lipgloss. Allerdings nicht regelmäßig, so alle paar Monate kommt sie mal wieder drauf. Dann erlaube ich das auch mal. Allerdings mag ich kein knallrot oder sonstige extrem auffällige Farben (benutzte ich selbst normalerweise auch nicht).
Also dezentes Rosa oder auch mal helles Pink, ist ab und an erlaubt, da find ich auch nix bei :)
LG Nicole

Nagellack???

Hallo Nicole,

zukünftig wird's Nagellack geben - aber nur auf einen Finger, das muß reichen.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen