Suchen Menü

Nähprofis und Amateurnäherinnen oder Bastelfrauen: Haifischkostüm - wie würdet ihr das machen?

Hallo,

so, jetzt war ich gerade in der Stadt und hab mal einen grauen Stoff geholt, damit das Kostüm rechtzeitig fertig wird. Hab hier ein Ritterkostüm, welches ich als Schnittmuster nehmen werde.

Ich hab jetzt "einfach" vor, aus dem grauen Stoff ein Oberteil ohne Ärmel zu nähen (dann muß ein Shirt eben drunter angezogen werden) - weil Ärmel reinnähen ist mir zuviel und zu schwer. Das Rückenteil ist in zwei Teilen, weil da noch eine Flosse mit reingenäht werden muß. Nur, wo mach ich die Flosse am besten hin. Am liebsten würde ich sie oberhalb vom Lendenwirbel reinnähen, aber das ist ja zum Sitzen nicht so praktisch. Sieht das optisch dann auch am oberen Rückenbereich (Schulterblatt) noch gut aus??? Die Flosse (dreieckformig) wird noch ausgestopft, damit sie nicht umkippt :-).

Und dann möchte ich ihm extra eine Kopfbedeckung machen, die so ähnlich wie so ne Schalmütze ist - eben lockerer. Der Kopf schaut dann praktisch aus der Mütze sprich dem Rachen raus. :-) Theoretisch bräuchte Raphael dann nur noch ein rot geschminktes Gesicht. :-D

Oder ist es praktischer und leichter, die Mütze gleich an das Kostüm anzunähen, wie ein kapuzenpulli?

Wenn es ihm zu warm wird, muss/kann er die Mütze dann ja abnehmen. Ach so, an dem Maulausschnitt würde ich aus weißem Filz noch Haifischzähne drannähen.

Ich bin noch am überlegen, ob das Kostüm noch weiße Einsätze bekommt, aber das wird dann doch komplizierter.

LG vom sonnenblümle, die jetzt schon ins Schwitzen gerät, weil ich ja auch noch ein Kostüm brauche und bis jetzt so gar nichts habe.

Bisherige Antworten

Nähprofis und Amateurnäherinnen oder Bastelfrauen: Haifischkostüm - wie würdet ihr das machen?

Huhu!
Ich würde sie ihm glaub ich an den Hinterkopf setzen - ist zwar anatomisch nicht korrekt, aber alles andere wäre doof wenn er sich hinsetzt etc :)
LG,
Nina

Nähprofis und Amateurnäherinnen oder Bastelfrauen: Haifischkostüm - wie würdet ihr das machen?

hallo Nina,

den Gedanken hatte ich auch, weil es so schon gesehen habe. Weiß nur nicht, ob das dann nicht zu schwer wird? Dann würde ich die Kapuze aber auf jede Fall extra machen, damit er, wenn er das Teil nicht mehr aufhaben will, die Flosse nicht ständig im Rücken "baumeln" hat.

Danke und Liebe Grüße

sonnenblümle

Nähprofis und Amateurnäherinnen oder Bastelfrauen: Haifischkostüm - wie würdet ihr das machen?

Huhu Blümle,

die Idee mit der Flosse am Kopf find ich echt gut! Alles andere würde bestimmt im Weg sein **denk**

Vielleicht magst Du ja hinterher mal Bilder vom Kunstwerk zeigen?!?

GGGLG Bibi, wie immer NEUGIERIG;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen