Suchen Menü

Nähmaschine - die Fadenspannung bekomm ich nicht hin

Hallo,

menno, ich bekomm hier echt nen Vogel. Jetzt wollte ich mal das Kostüm anfangen zu nähen, aber die Spannung geht nicht. Auf der Oberseite sind die Stiche ok - aber unten hab ich so ein Schlaufen wirrwarr. Hab schon versucht, aber das wird nicht besser *heul*

Ich hab die Oberfadenspannung durch probiert. Die Unterfadenspannung - also an der Spule - das geht nicht, bzw wird nicht besser. Außer dass ich mir den Schraubenzieher in den Finger gehauen habe und geblutet hat, ist nichts besser geworden.

Hat jemand nen Tipp? Finde die Anleitung nicht. Ist ne Pfaff Maschine.

LG vom sonnenblümle, heute total genervt

Bisherige Antworten

Nähmaschine - die Fadenspannung bekomm ich nicht hin

Huhu Blümchen,

nicht verzweifeln,ganz locker bleiben :o))

also bloss erstmal nicht an der Unterspule schrauben.

1.mal ganz saubermachen,Unterfadenspule raus,auspusten,auspinseln

2. eine neue Nadel

dann mal probieren und dich wieder melden gell

glG Danny

Nähmaschine - die Fadenspannung bekomm ich nicht hin

Hallo Danny,

also, ich hab die Maschine mit nem Pinsel sauber gemacht. Viel kam nicht raus. ;-) Neue Nadel ist drin, neu eingefädelt und es ist nicht besser geworden. *seufz*

LG vom sonnenblümle

Der Faden in der Spule klemmt irgendwie in der Kapsel LG

Der Faden in der Spule klemmt irgendwie in der Kapsel LG

wie klemmt???,also wenn Du daran ziehen willst ,also am Faden der aus der Unterspule hängt dann kannst Du nicht ziehen ? oder wie meinst Du das ?

hast Du vielleicht falsch eingefädelt??

Hab es schon ein paar mal neu gemacht, müßte stimmen LG

Genau, der müßte ja leicht zu ziehen sein, das geht nur mit Ruck und dann gar nicht mehr LG

Genau, der müßte ja leicht zu ziehen sein, das geht nur mit Ruck und dann gar nicht mehr LG

dann musst Du an der Spule schrauben aber immer nur ganz ganz wenig bis er sich leichter ziehen lässt,die Spule muss an dem Faden hängen und sich mittelschwer nach bewegen "verstehst Du" ?

Beim Einfädeln muss der Nähfuss oben sein.

Genau, der müßte ja leicht zu ziehen sein, das geht nur mit Ruck und dann gar nicht mehr LG

Hallo Danny,

ich werd es nochmal versuchen. Muss aber erstmal die zwei hungrigen Löwen "füttern" :-) Danke fürs helfen. Ich hoffe ich bekomm das hin. Könnte ja Schwiegermutter fragen ;-) Die würde mir auch gerne helfen. Aber, ich will das mal alleine machen. Für mein Ego *gggg*

Falls es nicht klappt, frag ich nochmal.

LG vom sonnenblümle

Oki,guten Hunger :o))

Habs nochmal versucht - keine Chance, es geht nicht *pfefferdasteilindenmüll* LG

Puh, jetzt gehts doch - zumindest ohne Schlaufen :-))

Hallo,

manno mann, das hat mir jetzt mindestens 100 neue graue Haare verschafft *lach* Die Schlaufen sind weg, nachdem ich an der Spulkapsel nochmal gedreht habe und einen anderen Faden genommen habe. Jetzt sind die Stiche noch recht kurz, trotzdem ich Stichgröße 3,5 habe. Aber das ist ok. Für die Säume muss ich nochmal probieren. So nach dem Motto "außen hui, innen pfui" (hat meine Handarbeitslehrerin immer gesagt)

DANKE Danny, dass Du mir geholfen hast. :ROSE:

LG vom sonnenblümle

Puh, jetzt gehts doch - zumindest ohne Schlaufen :-))

lG Danny (sch*** Opera)

viel Spass dann beim Nähen und Foto vom Ergebnis please

Geduld und Spucke :o))

das freut mich das es geht :o))

Puh, jetzt gehts doch - zumindest ohne Schlaufen :-))

Hallo Danny,

Danke. Wird noch etwas dauern, werd wohl noch nen passenden Faden kaufen müssen. Der für innen ist jetzt blau. Das Kostüm grau.

Wenn es vorzeigbar ist, werd ich es zeigen.

LG vom sonnenblümle, die dann doch noch beruhigt schlafen gehen kann ;-)

Nähmaschine - die Fadenspannung bekomm ich nicht hin

Hi,
ich hab das Problem auch, genau wie bei dir.Wenn unter den Stoff so ein wirrwarr ist, dann ist die Oberfadenspannung nicht in Ordnung, sagte mir die Fachfrau.
Hab da zwar auch hin und her probiert, aber anders wird es nicht. Der Stapel meiner Sachen, die ich abändern muss wird immer größer. Ich hab hier sogar 2 Nähmaschinen und bei beiden hab ich das Problem, also kanns nicht an der Maschine selbst liegen.
Ein Tipp wäre grandios, dann könnt ich endlich mal meine neuen Hosen anziehen, die mir zu lang sind.
LG Mandy

Maschine reinigen und neue Nadel hat schon vielen geholfen :o)) lG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen