Suchen Menü

Nägelkauen

huhu,

so war eben mit Jillian bei unserem Hausarzt bei der Ärztin die dort mit drin ist...meine Ärztin hat den Arm gebrochen. Die junge Ärztin macht aber auch Kleinkinder...jillian hat seit zwei Tagen immer mal wieder Fieber und Husten...Prospan weiter und Abends Kodein jetzt noch dazu. Ich auch direkt abgehorcht...Blut nochmal kontrolle.

Und jetzt zum eigentlichen Thema...war ja dann in der Apo und hab mir jetzt mal so ein Nägelkauen-Stop gekauft für jillian. Die ist ja auch schon fleißig immer am Knabbern...genau wie ihre Mama (die bekommt am Montag wieder Tips mit Gel! - bin es leid).

Welches Kind kaut hier denn noch?

lg silke

Bisherige Antworten

Nägelkauen

huhu

verletzt sie sich beim kauen auch ?

also ich bin ex-dauemenlutscherin und bei mir hat kein daumenlutsc-stop etc. geholfen. nix !

je weiter du es thematisierst, desto doller macht sie es. ich glaube ein wenig in J. reinschauen und auf ursachenforschung gehen wäre die beste hilfe.

lg serap

link

Nägelkauen

hi,

ist das gleiche wie bei mir...reine nervöse sache...spannender Film und zack kau ich.

Oh das zeug hilft :-))...sie kam eben an: bbaaahhh ist das eklig...spuck ins Waschbecken *giggel*...

Verletzen tut sie sich nicht...klar wenn sie mal was nagelhaut erwischt dann kann es sich mal entzünden ist aber selten.

lg silke

Nägelkauen

hi silke!

ich seh es wie serap!

vielleicht kannst du etwas mit ihr unternehmen, was sie entspannt. eventuell auch entspannungsübungen mit ihr machen? oder kinder-yoga?

das sie festgestellt hat, dass es ekelig schmeckt, heisst leider noch nicht, dass es hilft...man kann sich auch an den geschmack gewöhnen, bzw ihn akzeptieren und weiter kauen.

und am besten ist natürlich, wenn mama das auch lässt ;-)

wie gesagt, ich würde eher versuchen ihre nervosität einzudämmen, dann hört es ja vielleicht von alleine auf.

lg

ilka

ach ja...

...versteckt sie denn auch ihre finger? das kenn ich von ganz vielen, die kauen, dass ihre nägel ihnen unangenehm sind und sie die hände verstecken.

wäre ja schade, wenn es soweit käme...

lg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen