Suchen Menü

Nächtliches einpieseln?!

Hallo,

der Jonas ist im Februar 4 Jahre alt geworden.

Er ist sauber und auch nachts ist er regelmäßi aufgestanden und auf´s Klo gegangen un dann alleine wieder ins >Bett. Seit Februar (1 Woche vor seinem Geburtstag) pieselt er Nachts regelmäßig ins Bett. Er wird nicht mehr wach, manchmal noch nicht mal wenn er schon nass ist. Wir müssen ihn jetzt immer so zwischen 22 und 23 Uhr wach machen und aufs Klo schleppen. Etwas später und es ist zu spät.

Ist das normal und nur ne Phase oder meint Ihr es steckt was ernstes dahinter?

Wenn er mal 2-3 Stunden Mittagsschlaf macht, passiert ihm das auch. Und das obwohl er jedesmal beim Zubettgehen auf´s Klo geht.

Liebe Grüße

Steffi

Bisherige Antworten

Nächtliches einpieseln?!

hallo steffi,
das ist normal in diesem alter, sie schlafen dann einfach zu fest. kann bis ins schulalter hinein dauern. also gib ihm einfach zeit
lg desi

Nächtliches einpieseln?!

Hallo Desi,

na dann ist ja gut :)) nur noch 2 Jahre. Sorgen hab ich mir ja nicht gemacht, dachte nur "frag mal nach".

Aber wenns normal ist, dann ist es in Ordnung.

Danke schön.

Nächtliches einpieseln?!

Hallo Steffi,

bei uns kommt das auch immer mal wieder vor. Aber nur dann, wenn eine Erkältung im Anmarsch ist. Ist die weg, ist auch das Einpieseln wieder spurlos verschwunden.

Und wenn du ihm vorerst wieder eine Höschenwindel anziehst? Ich denke nicht, das er sich wieder an das bequeme "Hosen-Pipi" gewöhnt (falls dir der Gedanke bei meinem Satz jetzt durch den Kopf gespukt ist? *g*), aber so hat er den Stress Nachts nicht, wenn ihr ihn auf's Klo schleift und ihr auch nicht. ;-) Vielleicht gibt sich das Problem dann ganz von selbst?! Alles Gute euch und eurem Jonas.

Sprich doch am Besten deinen Kinderarzt darauf an, vielleicht kann er ja mal nachforschen wo die Ursache liegen könnte?!

LG

Ilona

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen