Nächtliches Erbrechen
zunächst tut es mir leid, dass ich mich hier so rar mache, aber mir fehlt echt die Zeit. Trotzdem lese ich oft und viel mit!
Jetzt habe ich aber echt ein Problem und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, bzw. kennt das vom eigenen Kind.
Louis erbricht seit einer Woche nachts. Es fing ganz komisch an. Letzte Woche Samstag hat er bei meiner Schwägerin geschlafen und sich dort zum ersten Mal in seinem Leben übergeben. Sonntag morgen wohl nochmals, danach war er fit wie immer. Gut dachte ich, vielleicht das Falsche gegessen und habe nicht weiter drüber nachgedacht. Sonntag nachmittag hat er dann hier zuhause gebrochen, klagte kurz vorher über Bauchweh und als das Zeug dann raus war, hat er fröhlich gesungen und gespielt, als wäre nix gewesen. Gut - Sonntag nacht wieder gebrochen und ich bin dann Montag mit ihm zuhause geblieben. Ich wollte ja auch nicht, dass er im Kiga bricht. Louis war den ganzen Tag gut drauf, was er gegessen hat, blieb auch drin. In der Nacht drauf das gleiche Spiel - einmal gebrochen und gut. Mein Mann ist dann am Dienstag mit ihm zur Kiä gefahren, sie hat Louis und sein Urin untersucht und konnte nix feststellen. Wir bekamen Zäpfchen gegen Übelkeit, die wir ihm abends geben sollen. Die Nacht war dann ruhig. Allerdings haben wir ihn nicht in den Kiga gebracht. Mittwoch hatte er dann starken Durchfall, aber das war abends wieder vorbei *grübel*. Durch die Zäpfchen hat Louis nachts auch nicht gebrochen. Gestern war Louis den ganzen Tag super drauf und ich dachte schon, jetzt ist es überstanden. Also habe ich das Zäpfchen gestern weggelassen und 2 Stunden, nachdem ich Louis ins Bett gebracht habe, hat er sich wieder übergeben. Heute fehlt ihm wieder nichts mehr. Er hatte auch die ganze Zeit über kein Fieber. Langsam mache ich mir echt Sorgen. Hatte das eines eurer Kinder schon mal? Ich bin ja ein völliger Neuling, was Erbrechen angeht, kenne das ja so gar nicht von Louis. Seit Tagen isst er sehr wenig, trinkt aber gut. Ich versuche, ihn auf "Diät" zu halten, aber langsam macht Louis das auch nicht mehr mit. Klar, er muß ja auch Bärenhunger haben. Wenn es bis Montag nicht besser wird, gehe ich nochmal mit ihm zum Arzt, aber vielleicht hat ja auch hier jemand Erfahrung damit?
GGGVLG Anja
Nächtliches Erbrechen
vielleicht ist es eine leichte form des rotavirus der, anders als normale MD grippen bis zu einer woche anhält.
emily hatte diesen im frühling, aber da sie ohnehin eine zarte ist und sie wohl eine sehr aggressive form des virus erwischt hatte, war das ganz schön heftig. aber die zäpfchen haben bei ihr auch geholfen (emesan), dass zumindest mal etwa flüssigkeit drinblieb. nach einer woche war dan sowohl erbrechen als auch durchfall vorbei.
LG desi
Nächtliches Erbrechen
danke für deine schnelle Antwort. Ja, die Emesan haben wir auch und die helfen ja auch sehr gut. Ich wünsche mir ja so sehr, dass du recht hast und der Spuk langsam vorbei ist. An einen Virus habe ich ja auch gedacht, mich wundert es dann nur, dass die Kiä nichts festgestellt hat. Durchfall hatte Louis ja nur den einen Tag, Fieber gar nicht und tagsüber ist er fit wie ein Turnschuh *ggg*. Ich finde es nur seltsam, dass er sich nur nachts ein Mal übergibt. Aber ich denke, solange Louis fit ist, muß ich mir nicht allzu große Gedanken machen.
LG Anja
Nächtliches Erbrechen
die kiä kann das so nicht feststellen, denn ob es ein virus oder bakterium ist, ist nur mittels blutuntersuchung nachweisbar. und dafür wäre in diesem fall (da es sich ja bisher recht "harmlos" äussert) der aufwand viel zu groß: die belastung fürs kind, der kostenfaktor labor etc...). und bei einem virus kann man ja letztendlich sowieso nur die begleiterkrankungen behandeln.
LG desi
Nächtliches Erbrechen
ich denke auch an einen untypischen MD-Virus.
Cléo hatte mal so einen ähnlichen, er hat min. 10 Tage gedauert und sie hatte überhaupt keinen Durchfall, nur eben Erbrechen.
Auch bei den anderen hat sie nie Durchfall. Meist bricht sie heftig und nach 2-3 Tagen ist es vorbei.
Die KiÄ meinte damals, es könne durchaus 14 Tage dauern.
Was ich bei Louis seltsam finde, ist das einmalige Erbrechen und nur nachts. Deswegen gehe ruhig nochmal zum Arzt wenn es in ein paar Tagen nicht aufhört.
Gute Besserung (auch wenn es ihm glücklicherweise gar nicht so schlecht geht ;-)) !
LG Carolin.
Nächtliches Erbrechen
also das nächtliche Erbrechen hat mich auch etwas verwundert, aber Juba schrieb ja auch, dass es bei ihrem Sohn ebenso war. Aber mittlerweile gehe ich auch von irgendeinem Virus aus, obwohl ich es in dieser Form noch nie gehört habe. Nun gut, Louis war heute den ganzen Tag gut drauf und hat auch im Gegensatz zu den letzten Tagen relativ viel gegessen. Ich habe ihm eben das letzte Zäpfchen gegeben und warte jetzt mal ab, wie sich das Ganze bis Montag entwickelt. Wenn keine Besserung da ist, gehe ich noch einmal zum Arzt. Aber ich hoffe so sehr, das die ganze Geschichte langsam ein Ende hat!
LG nach Paris
Anja
Nächtliches Erbrechen
es ist beruhigend zu lesen, dass die anderen so ein nächtliches Erbrechen kennen.
Cléo hatte es früher ziemlich oft erwischt. Ich war immer sehr fix mit dem Anti-Brechmittel (ist hier Motilium). Volle Windeln und Bodies mit Durchfall machen mir nix aus, aber diese Kotzeritis, oh neeeee !
Ich hoffe, es ist bald vorbei !
LG Carolin.
Nächtliches Erbrechen
ja, das kommt mir sehr bekannt vor. bis jetzt hatten wir hier 3 magen-darm-erkrankungen in unserer familie. und jedesmal hat maynard eine woche und länger damit zu kämpfen gehabt. richtig krank war er vielleicht an ein-zwei tagen, sonst ging es ihm tagsüber richtig gut, bloß nachts musste er erbrechen, wobei er einige nächte dazwischen nicht brechen musste, was ich auch ziemlich seltsam finde. unsere kiÄ hat übrigens auch nichts gefunden. lg juba
Nächtliches Erbrechen
das beruhigt mich ja jetzt doch ein wenig, dass es bei Maynard auch so war. Das nächtliche Erbrechen kam mir schon etwas seltsam vor, zumal Louis ja auch nur einmal nachts erbrochen hat und dann bis zum Morgen ohne Probleme durchgeschlafen hat. Heute war er auch super drauf und hat auch wieder etwas mehr gegessen. Allerdings habe ich ihm ein Zäpfchen gegeben, allerdings das letzte. In der Regel wirkt das super. Jetzt warte ich erst mal bis Montag ab. Ich hoffe so sehr, dass es bald überstanden ist, mein Keller hängt voll mit Bettwäsche, Bettdecken, Kopfkissen, Stofftieren.....!
LG und Danke
Anja
Nächtliches Erbrechen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen