Suchen Menü

Nächtlicher Husten / Reizhusten

hallo mädels,
franzisca ist seit ca. vier wochen erkältet. es fing an mit schnupfen und wurde dann zu schnupfen mit husten und nun ist es nur noch husten. es wird und wird aber nicht besser mit dem husten. tagsüber hustet sie fast gar nicht dafür wird sie nachts gegen 24uhr wach und hustet und hustet. es ist eher ein trockener reizhusten als ein "röschel"-husten. ich geb ihr dann was zu trinken etc und dann ist für 15-30min ruhe und dann geht die husterei wieder los, dauert dann ca. 2-3 std. bis sie wieder richtig schläft. bei den hustenanfällen ist franzisca irgendwie gar nicht richtig wach, sie wird erst wach wenn ich nichts unternehme (also trinken geben, zur seite drehen etc.)
wir sind jetzt dazu übergegangen franzisca ab mitternacht mit in unser bett zu nehmen, komischerweise hustet sie da wesentlich weniger. sie macht sich aber ordentlich breit ...
ich war auch bisher 3 x beim arzt, der findet aber nicht wirklich was. probiert hat er/ich:
silomat - reizhustensaft
pari-boy (inhaliergerät)
zimmmer luft anfeuchten
zwiebelsäckchen
viel trinken
nasentropfen
gestern hat mich der kia zum HNO überwiesen, weil er meint franzisca hat einen hörschaden ??!!! der kia hat die ganze zeit eh immer gefragt, ob sie schlechter hört, was ich verneint habe. auf meine frage was denn husten mit einem hörschaden zu tun hätte, hat er nur gemeint nichts, er wolle das nur abgeklärt haben *nochmehr ???*
zu den nächtlichen hustanfällen hat der kia die theorie geäußert, dass man das sich auch angewöhnnen könnte ....
was fällt euch denn noch dazu ein - bin am ende mit meinem latein, hätte gern wieder meine nachtruhe, bin ziemlich platt den ganzen tag, entweder vom xmal aufstehen oder vom bett teilen (franzisca krabbelt an mir rum, kuschelt, knarscht und wie!!!, haut mir ihren fuß in die rippe - also so oder sehr sehr erholsamer schlaf.
ach so franzisca merkt man nichts an, die ist tagsüber super fit und sprudelt vor ideen nur so über
*gggäähhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnn*
lg katrin
hoffe ihr kommt mit dem neuen forum zu recht und habt gaannnzzz viele hilfreiche ideen *bbiiiitttttteeee*
Bisherige Antworten

Nächtlicher Husten / Reizhusten

Hast du schon versucht sie in ihrem Bett etwas erhöht liegen zu lassen? das hilft bei Jan Niclas wenn er Reizhusten hat. Wir haben übrigens Capval-Saft der hilft uns gut.
LG
Verena

Nächtlicher Husten / Reizhusten

hi verena,
ja mein kopfkissen hat sie schon eine weile, hilft leider nicht wirklich und bei mir im bett schläft sie ohne kopfkissen, da rutscht sie immer vom kissen runter *grübel*
dank dir
lg katrin

Das Schwein ist ja geil *loooool*

Sorry, zu deinem Beitrag hab ich leider nichts beizutragen, ich wollt nur schnell schreiben das mich dein Schwein hier fast erschlagen hätte *g* aber Geil! Echt! Wie kreigst du das so groß hier rein????????
Lg, Lena

Das Schwein ist ja geil *loooool*

hi lena,
ja gute frage .... *lol*
ich hätte gern so ein kleines bild und als vorschau zeigt es mir das auch immer klein an und dann kommt hier die morts-sau raus *grübel*
also gegenfrage, wie kriege ich mein riesentier kleiner????
lg katrin :-)

Das Schwein ist ja geil *loooool*

kannst du dir vorstellen wie ich grad hier sitz und mich kugglig lach???? Mir kommen scho die tränen vor lauter lachen, dein schwein ist echt zu piepen *lol*
Ich kann dir net weiter helfen, ich weiß selber nicht wie ich mein bild ändern kann weil ich dieses bild nirgends in meinem profil hab! ich will auch gern ein anderes aber ich kanns nicht mal löschen weil es eigentlich garnicht da ist *komischkomisch*
Lg, Lena

Das Schwein ist ja geil *loooool*

kicher lach heul :-)))
meine kollegin guckt schon ganz komisch *prust*
'nee löschen kann ich die sau auch nicht, die ist jetzt irgendwo eingebrannt
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen