Suchen Menü

Nächtlicher Durst

Lara trinkt vor dem zu Bett gehen immer noch eine Milchflasche aus ihrer Saugerflasche.Vor einem halben Jahr fand ich das noch ok, aber jetzt finde ich sollt ich das doch umstellen.
Das Problem ist:1. sie trinkt NUR ihre Milch (verdünnt höchsten 1:1 mit Wasser).2. sie trinkt NUR aus den Saugerflaschen3. sie schreit das ganze Haus zusammen, wenn ich ihr mal Wasser anbiete oder ihr keine Flsache machen will.4. sie trinkt Nachts mehr als über den Tag verteilt. Schöne Grüße an die Windel ;-)
Was trinken eure Kinder nachts und woraus?Haben eure eine auslaufsicheren Becher im Bett?
LG Tina
Bisherige Antworten

Nächtlicher Durst

siehe ein posting unterhalb.... ja und wir trinken auch noch aus der mollie ( saugerflasche) zumindest nachts - tagsüber hält alles her, was flüssigkeit fasst *lol*.. lg isa

Nächtlicher Durst

Hallo Tina,
JETZT "braucht" Lara die nächtliche Flasche nicht mehr!Da hilft Dir entweder nur abwarten bis sie von allein keine mehr will,oder aber Konsequenz udn nur noch Wasser anbieten,was in Deiner Situation (mit Baby) sicher doppelt so schwer fallen dürfte.Es ist aber wirklich langsam auch schädlich für die Zähne!!!Welche Milch meinst Du denn bekommt Lara noch die Pulvermilch?
Liebe Grüsse
sandra

Nächtlicher Durst

*hihi*zu Deiner eigentlichen Frage:
Maja bekommt nachts wenn sie durst hat Wasser aus dem Becher.
Liebe Grüsse
sandra

Nächtlicher Durst

Lara bekommt normale Kuhmilch aber verdünnt mit Wasser, weil sie Verdauungsprobleme deswegen bekam.
Abends finde ich die Flasche nicht schlimm nur in der Nacht will sie diese seit der Kleine auf der Welt ist :-(
Wollen eure Kinder nachts gar nichts trinken?

Nächtlicher Durst

Hallo Tina,
falls Lara nachts Durst hat, was allerdings sehr selten vorkommt, dann bekommt sie Wasser.
Neben ihrem Bett steht eine 0,5 l Selterflasche mit Leitungswasser gefüllt. Kennst Du die O2-Wasser mit Fruchtgeschmack. Die haben einen total genialen Trinkaufsatz (für Sportler), die auch nicht auslaufen und auf alle gängigen Selterflaschen draufpassen.
So kann Lara nachts ihr Wasser trinken, aber ich habe morgens keine Sauerrei im Bett.
LG Katja

Nächtlicher DurstShania(31.7.04)trinkt

nachts tee aus einem tropfsicherem becher.bis vor 2monaten wars noch die saugerflasche.hab sie ihr von jetzt auf gleich gg den becher getauscht,hat die gebrüllt,boah.
menge:2-3 große becher,ab und an auch mal nur 1-2/ pro nacht.
Es nervt mich,das sie Nachts sooooooooooooooooo oft kommt weil sie "angeblich"durst hat,aber was solls.möchte ihr den becher gern abgewöhnen,ABER WIE??????????????????????????????????????????
lg mandy mit 2-3 nassen windeln/ pro nacht

Nächtlicher Durst

Hallo,
Frederike hat ja ziemlich lange gestillt, nachts ungefähr bis sie 1 3/4 war. Danach stand immer ein Trinbecher mit Aufsatz mit Wasser bereit.
Wenn sie aufwachte gab ich ihr was.
Bei uns gilt schon immer die Devise: nach dem Zähne putzen abends gibts nur noch Wasser.
Mittlerweile wacht sie nachts kaum noch auf, wenn dann muß sie mal schnell "Pipi" machen - ganz selten daß sie was trinken will. Und dann habe ich eine Flasche Mineralwasser neben meinem Bett stehen (fast still) - da kann sie dann von der Flasche trinken. Das macht sie übrigens so gerne *g*
War bei Valentin so ähnlich.
Ich denke entweder wirst Du es aussitzen müssen bis sie von selbst durchschläft oder Du sagst ihr daß die Milch schlecht ist für die Zähne und das es nur noch Wasser gibt.
Kennt ihr das Buch: "Lilli und die Zahnbürste" (von Cloppenrath Verlag)? Das ist soooo putzig und Frederike versteht es schon voll wenn ich erkläre daß die Zähne kaputt gehen wenn man nicht putzt, bzw danach noch was trinkt oder ißt....
schöne Grüße
Simone

Nächtlicher Durst

Hallo Tina,
Julian trinkt nachts nichts, weil er im Moment gut schläft. Wenn er krank ist, dann braucht er immer eine Wasserflasche mit ins Bett.
Da Julian gar keine Milch mehr trinkt und mit 19 Monaten seine heissgeliebte Miclhfalsche einfach so abgegeben hat, mache ich mir manchmal schon Gedanken, ob er auch genug Milchprodukte bekommt. Ich fande die abendliche Flasche gar nicht so schlecht und würde sie ihm auch noch geben, wenn er denn wollte.
LG
Alexandra

nichts

Bei uns wird in der Nacht geschlafen und nicht getrunken, höchstens im Sommer gibt es mal einen Schluck Wasser.
LG Savi

Nächtlicher Durst

Hallo Tina,

kommt sehr selten vor, dass Amelie nachts was trinkt. Wenn sie Durst hat, dann ruft sie nach uns (sie schläft noch im Gitterbett, kommt also alleine nicht ran).. Sie hat immer ihre Sigg-Flasche neben dem Bett stehen woraus wir sie dann trinken lassen (Wasser ohne Kohlensäure). LGSil

Nächtlicher Durst

Hi Tina,
hmmm...ich weiss auch nicht, wie man das abstellen kann...SORRY!
David trinkt nachts eigentlich nix, manchmal kommt es vor, dass er Durst hat, dann kriegt er das gleiche wie tagsüber: Wasser!
Er trinkt aus dem Avent Magic Sport Cup (auslaufsicher), hat den aber nicht im Bett. Wenn er Durst hat meldet er sich und wir geben ihm was.
LG - Katrin

Nächtlicher Durst

Hallo Tina!

Unsere beiden haben auch aus Nukelflaschen getrunken, bis auf einmal alle weg waren. Keiner hat gemeckert (liegen immernoch in ner Tüte im Schlafzimmer ;) ). Seitdem gibts Trinklernbecher für Nachts. Sarah will entweder Milch oder Saft mit Wasser. Nico entweder Kakao, Erdbeermilch oder Saft mit Wasser. Sie trinken jeder über die Nacht verteilt 1 Becher. Seitdem ist Nico nachts trocken, da es vorher auch so 3-4 Flaschen die Nacht waren.

lg anke

Nächtlicher Durst

hallo tina !
wenn madleen mal erkältet ist, dann hat sie durst nachts. aber selten. und dann gibt es auch nur wasser.
(schnabeltasse ;-) bei uns gibt es nachts keine milch. ist für mich nahrungsmittel. nun hab ich leicht reden, da das meine tochter auch noch nie verlangt hat.
zu punkt 3)
verständlich, sie kennt es ja auch so.
wenn sie WIRKLICH hunger hat, dann trinkt sie auch unverdünnte milch. ganz bestimmt.
ist natürlich schwierig das jetzt umzustellen.
sorry, war jetzt keine richtige hilfe für dich. :-(
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Nächtlicher Durst

Hallo Tina,
Fabienne trinkt immer vor dem einschlafen aus ihrem Fläschchen einen Tee (meist Kamille-Fenchel). Das ist irgendwie zum Ritual geworden und sie braucht das. Ab und zu gibt sie sich auch mit Wasser, ebenfalls aus dem Fläschchen zufrieden.
Ich finde das ok und hab ich auch kein Problem mit, da sie tagsüber aus dem Becher oder sogar aus dem Glas trinkt.
Morgens ihren Kakao trinkt sie ebenfalls aus ner Tasse.
LG Alex

Nächtlicher Durst

Hallo Tina,
Dimo trinkt tagsüber so viel- das er nachts garkeinen Durst mehr hat. Wenn er tagsüber z.b. net genug gegessen hat, dann wird er wach, weil er HUnger hat- verlangt nach seiner Flasche pumpt ab und pennt weiter *G*
Aber wenn er tagsüber genug zu sich genommen hat, an Getränken und Essen schläft er durch.Wir hatten also noch nie das Problem das Dimo nachts Durst hatte. Das kenne ich jetzt garnet.
VLG Tanja

Nächtlicher Durst

Hallo,
meine drei trinken abends vor dem schlafengehen auch noch ihre Milchflasche. Allerdings ist das Pulvermilch und auf 250 ml Wasser kommt nur ein Löffel Pulver, es ist also eher Wasser mit Farbe und etwas Geschmack. Räuber hat so eine Flasche auch noch bis er 3,5 Jahre war abends bekommen.
Gerade wenn jetzt erst ein Geschwisterchen dazu gekommen ist, würde ich daran nichts ändern. Das könnte die Eifersucht verstärken oder sogar hervorrufen, so nach dem Prinzip: ich nicht und das Baby darf aber.
Ich würde so nach und nach den Milchanteil verringern, jeden Tag 10 ml Wasser mehr. Außerdem würde ich tagsüber darauf bestehen, das dann aus dem Becher getrunken wird, Flasche also nur abends vor dem einschlafen und ggf. nachts. Tagsüber würde ich sie dann auch ruhig schreien lassen, auf Dauer ist es ja wirklich schlecht für die Zähne. Den Zusammenhang Milchflasche = schlafen gehen können sie in dem Alter durchaus schon verstehen. Wenn sie auf die Flasche besteht, geht sie halt hinterher ins Bett.
Um auf die weiteren Fragen zurückzukommen: Wenn sie nachts wach werden, trinken sie auch etwas aus der Flasche. Meist biete ich Wasser an, gibt es dann Protest, färbe ich es mit einem Löffel Pulver ein.
Räuber und Mäuserich haben auslaufsichere Becher im Bett, Räubers ist morgens oft leer, Mäuserich trinkt nie daraus, will ihn aber unbedingt haben.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Nächtlicher Durst

Hallo Tina,
Simon trinkt nachts fast nie etwas. Wenn doch, bekommt er aus einem Glas oder Becher Wasser. Danach legt er sich hin und schläft weiter.
Nächtliche Milchpullen würde es hier nicht geben. VOR dem Schlafen ist völlig okay, danach nicht mehr.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen