Suchen Menü

Nächtlicher Besuch jede Nacht

Hallo, am Anfang )ca. 3 MOnate habe ich mir keine Gedanken gemacht, einmal in der Woche ist es vorgekommen, dann wieder eine ganze Woche, dann wieder nicht.
Nun ist es jede Nacht so, dass wir zwischen 12:00 - 03:00 Uhr Besuch bekommen. Ich würde Sie gern gleich zurückschicken, aber erstens ist es meine absolute Tiefschlafphase, ich bekomme dies erst mit, wenn da jemand neben mir liebt und zweitens geht sie nur über die Seite bei meinem Mann rein, der auch noch imUnterbewußtsein Platz macht.
Gibt sich das von alleine. Wenn ich das anspreche, sagt sie, ein Tier ist in ihrem Zimmer und grinst.
Wie ist es bei Euch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Einschlafen klapptohne Probleme in ihrem Bett.
Ich habe nur Angst,da von Freundschaft der Sohn 10 immer noch zu den Eltern ins Bett wandert.
Könnte ein Bettwechsel Besserung verschaffen. Wir bekommen von einer Freundschaft ein Hochbett, allerdings finden wir das für unsere noch zu früh???
Bisherige Antworten

Nächtlicher Besuch jede Nacht

tobias hat noch nie in seinem zimmer geschlafen. er hat sein bett direkt neben meinem.
vor ein paar wochen war aber auch er immer anhänglicher nachts, hat praktisch nur neben, an und auf mir geschlafen.
ich denke mal, es ist eine phase, denn jetzt schläft er wieder durch.
glg tina

Nächtlicher Besuch jede Nacht

Phase. Arne schläft zur Zeit wieder durch, er schläft immer mal ein paar Wochen durch und kommt ein paar Wochen nachts zu uns.
Was stört Dich denn daran? Noch ist sie ja nicht zehn. Du wachst nicht wirklich auf, Dein Mann wacht nicht wirklich auf, sie fühlt sich wohl, Ihr habt abends trotzdem Eure Zweisamkeit, ist doch alles paletti.
Und später kommt später.
LG franziska
P.S. Ich finde den Gedanken total schön, daß sich meine Kinder vielleicht auch mal dran erinnern können, zu uns ins Bett geschlüpft zu sein, das sind bestimmt richtig geborgene Erinnerungen.

Nächtlicher Besuch jede Nacht

Öhm, was soll ich dazu sagen? Wir gehören ja immer noch zu den Familienbettlern. Jolina schläft zwar in ihrem Bett im KiZi ein, aber nach dem 1. Aufwachen holen wir sie zu uns. Eine neue Studie besagt, dass man die Kinder bis mind. 5 Jahren im Familienbett schlafen lassen soll, wenn sie es denn möchten. Da Jolina von sich aus zumindestens das Einschlafen in ihrem eigenen Bett verlangt hat, bin ich guter Hoffnung, dass sie auch irgendwann ganz dort die Nacht verbringt. Ich sage mir immer, wenn es mich wirklich mal nervt, dass sie zumindestens mit dem 1. Freund ja nicht mehr bei uns schlafen möchte. *grins* Wenn ihr also keine Probleme damit habt, dass sie zu euch kommt, ausser die Angst davor, sie würde noch mit 10 Jahren bei euch schlafen, dann würde ich empfehlen - lasst sie! Sie hat anscheinend ein Bedürfnis nach eurer Nähe und fordert das ein. Ein Bedürfnis, das gestillt wird, vergeht irgendwann wieder. LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen