Suchen Menü

Nächtlicher Ärger mit der Bettdecke *grumpf*

Hallo Ihr Lieben,
Menno.....ich laufe seit Tagen rum wie ein Zombie, weil Emily jede Nacht angelatscht kommt, wenn sich ihre Bettdecke vom Acker gemacht hat.
Gestern abend habe ich sie dann richtig richtig feste an den Seiten vom Bett eingeklemmt, damit sie nicht wieder wegrutscht. Aber zu früh gefreut....um 4.14 Uhr stand sie wieder an meinem Bett. Heute nacht war ich dann aber ziemlich angefressen. Warum kann sie sich nicht wieder selber zudecken? Sie will doch sonst immer ein "großes Mädchen" sein. Ich habe keine Lust mehr auf nächtliches Rumgerenne, nur, weil die Bettdecke immer wieder wegflutscht.
Als ich ihr dann heute nacht vorschlug, einen Schlafsack anzuziehen, war natürlich das Theater groß, weil sie ja "kein Baby" (lt. ihrer Aussage *ggg*) mehr ist. Naja....war wahrscheinlich die falsche Zeit, ihr diesen Vorschlag zu unterbreiten. ;-)
Mal sehen, ob sie den heute abend anzieht, eben war sie dafür, als ich nochmal mit ihr darüber sprach :-)
Habt Ihr noch Ideen, wie ich das Runterrutschen der Decke vermeiden kann? Ich hatte schon einen Stuhl davorgestellt, aber auch das hilft nicht wirklich.
Sonst schläft sie echt total gut. Sie geht klasse ins Bett, steht nicht auf, aber das Deckenproblem ist echt ein Problem.....*grummel*
Lieben Dank und liebe Grüße, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Nächtlicher Ärger mit der Bettdecke *grumpf*

Ich kenne das liebe Claudia.
Allerdings stört es Giulia nicht im geringsten, sie bekommt es nicht mit ;-) Sie beschwert sich dann nur morgens bei mir, daß ICH sie nicht zugedeckt hätte *lach*
Mir graut es schon vor der Winterzeit, wahrscheinlich wird sie sich dauernd erkälten! Hab auch schon alles mögliche durch, aber nichts hat geholfen. Hätte ich so einen großen SChlafsack, würd sie den wohl dankend annehmen, aber das möchte ich eigentlich nicht!
Sie schwitzt schon sehr unter der Decke, obwohl es eine leichte ist. Aber im Schlafsack würd sie sicher eingehen.
GLG Tanja

Re: Nächtlicher Ärger mit der Bettdecke *grumpf*

Hallo Tanja,
Emily schwitzt nicht mit ihrer Decke, sie hat noch eine leichte, bis der richtig "dicke" Winter kommt.
Aber letzte Nacht hat alles geklappt...schreibe ich gleich. :-)
LG, Claudia

Re: Nächtlicher Ärger mit der Bettdecke *grumpf*

Hi,
Tims Decke kann nicht runterrutschen, da er ein Hochbett mit Bettumrandung hat. Vielleicht wäre das ne Lösung für Euch. Also ich meine natürlich nicht das Hochbett, sondern so ne Art Bettumrandung. Vielleicht irgendwas zwischen Bettrahmen und Matratze einklemmen ? Große Bücher... oder vielleicht mal 2 Stühle ans Bett stellen, vielleicht reicht einer nicht?
Bei Tim ist das mit der Decke trotzdem ein Problem für sich, weil er sich oft dreht und dann die Decke im Bett wandert. Da ruft er auch und bittet um Zudecken. Auf unsere Frage, warum er das nicht selbst macht, antwortet er, dass er ja schließlich nichts sieht, weils dunkel ist. Ein normales Dauer-Nachtlicht will er aber auch nicht. Wir haben jetzt gesehen, dass es bei ALDI nächste Woche ein Nachtlicht mit Bewegungsmelder gibt. Vielleicht hilf das ja.
LG
Tanja

Re: Nächtlicher Ärger mit der Bettdecke *grumpf*

Hallo Tanja,
DAS ist natürlich ein Argument mit der Dunkelheit, dass Tim sich deswegen nicht zudecken kann. ;-)
Deine Tips waren klasse....schreibe gleich oben mehr dazu. :-)
Ein Nachtlicht möchte ich nicht. Ich habe das noch nie gemocht. Ich fand immer, dass man den Kindern dann suggeriert, dass die Dunkelheit "schlecht" ist und ich wollte nicht, dass Emily im Dunkeln Angst hat. Sie läuft nachts im Dunkeln durch die Wohnung. :-)
Sie hat kein Problem mit der Dunkelheit, sondern mit der kurzen und der langen Seite der Decke. Aber das hat sie auch im Hellen. *ggg*
LG, Claudia

Ach, doch - nicht nur ich hab dies Problem

Hi,
da innerhalb kürzester Zeit nach dem Einschlafen grundsätzlich die Decke unterm Kind ist, wird im Schlafsack geschlafen! Zum Glück hat sich bei uns noch nicht rumgesprochen, dass "große Jungs" mit Decke schlafen!
Die Investition in einen (eigentlich 3 - 2 Winter und einen für den Sommer) großen Schlafsack (128) musste sein, wegen häufig erkältet ohne Decke und dann mit Hustenanfällen und Bauchweh (wegen der Spasmen) - Nein Danke!
Ich habe es aufgegeben mir Gedanken über einen Umstieg auf Decke zu machen - meinetwegen kann er bis zur Pubertät im Schlafsack schlafen, wenn er zumindest nicht mehr hustet und ich somit auch schlafen kann. Den nächst größeren Schlafsack ("für größere Kinder und Erwachsene") habe ich schon bei Kinderbutt gesehen!
LG,
Ioana.

Re: Ach, doch - nicht nur ich hab dies Problem

Hallo Iona,
danke für die Info, dass Kinderbutt auch größere Schlafsäcke hat. :-)
Ich weiß auch nicht, warum, aber irgendwie hatte sich das im letzten Jahr mit dem Schlafsack erledigt. Das passierte einfach so.
Jetzt bekommt Emily auch wieder den Schlafsack. Hab' eben schon den größeren von meiner Ma mitgenommen. Den braucht sie da eh selten und wenn, dann nehmen wir ihn halt wieder mit.
LG, Claudia

Re: Nächtlicher Ärger mit der Bettdecke *grumpf*

Hallo Claudia,
hat Emiliy ein großes Bett? Lea hat ein großes Bett und ich klemme ihre Bettdecke hinten zwischen Matratze und Bettumrandung fest. Das Kissen liegt dann etwas weiter unten, damit sie sich auch noch ordentlich zudecken kann. Bis jetzt hat es immer gehalten.
LG Marion

Re: Nächtlicher Ärger mit der Bettdecke *grumpf*

Hallo Marion,
nein, Emily hat noch ein kleines Bett. Noch.... ;-)
Ich habe ihre Bettzipfel auch eingeklemmt, aber es hatte in der ersten Nacht nichts genutzt.
Letzte Nacht war es wesentlich besser. :-)))
LG, Claudia

Re: Nächtlicher Ärger mit der Bettdecke *grumpf*

Hallo,
dass, was bei uns die Pieselei, ist bei Euch wohl die Bettdecke??? ;-) Leider habe ich keine Idee *sorry* Aber vielleicht kannst Du ihr ja echt noch den Schlafsack schmackhaft machen?
Ich drück die Daumen und lieben Gruß,
Carola *:o)

Re: Nächtlicher Ärger mit der Bettdecke *grumpf*

Huhu Carola,
ja.....*tiefseufz*....so hat wohl jeder sein Päckchen zu tragen. ;-)))
Ich hab' ihr gestern morgen den Schlafsack schmackhaft machen können. Ich Torfnase.....nachts war echt der falsche Zeitpunkt. ;-)
LG, Claudia

Re: Nächtlicher Ärger mit der Bettdecke *grumpf*

Hi,
aber wenn sie jetzt im Schlafsack schläft, dürfte doch alles ok sein???
Schöne Nächte und lG,
Carola *:o)

Re: Nächtlicher Ärger mit der Bettdecke *grumpf*

Ja, Carola, und wie. :-)
Mal sehen, ob es nur eine Eintagsfliege war oder ob es heute nacht auch wieder so gut klappt. ;-)
LG, Claudia

Re: Nächtlicher Ärger mit der Bettdecke *grumpf*

Ohje, leider kann ich dir da auch nicht helfen, das Problem haben wir nicht.
Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass einer hier einen guten Tipp für Dich hat, damit Du wieder durchschlafen kannst.
LG Silvia

Re: Nächtlicher Ärger mit der Bettdecke *grumpf*

Trotzdem dankeschön, liebe Silvia. :-)))
LG, Claudia

Re: Nächtlicher Ärger mit der Bettdecke *grumpf*

... weißt du, was ich glaube *gggg* Du Zombie!!!
Baby will zu Mama - da ist doch die verrutschte Decke "perfekt" ;-)
Hey Süße, um diese Uhrzeit ist mir das so was von wurscht, da soll er/sie sich einfach mit zu uns/dir kuscheln (was er auch tut)
Und jetzt grummel nicht weiter und hab ein wunderschönes WE und laß mich mal deine Meinung wissen - diese WE hilft "er" mir beim Streichen von Ki.-Zi. / Schlaf-Zi. Fortsetzung folgt...

Re: Nächtlicher Ärger mit der Bettdecke *grumpf*

Nee Du, die Ausrede braucht Emily nicht. Sie schläft nämlich gerne in ihrem Bett. ;-)
Die Decke hängt wirklich immer da, wo sie partout nicht hingehört. ;-)
So...ich hoffe, ich kann Dir bald meine Meinung mitteilen, in den letzten Tagen bin ich dauernd unterwegs.
Morgen wollten wir eigentlich in den Moviepark, aber dann fiel mir siedendheiß ein, dass ja noch Ferien sind. *grusel* Nee.....da machen wir dann lieber was "harmloses". *ggg*
Wenn Ihr fertig seid mit Streichen, könnt Ihr zu mir kommen....bei mir geht's auch in den nächsten Wochen los. :-)
Knutschergrüße!

Re: Nächtlicher Ärger mit der Bettdecke *grumpf*

Ferien???? Wo sind Ferien???
Einen wunderschönen guten Morgen ;-)
Na, dann will ich mal hoffen, daß sich euer Bettdecken-Thema bei Gelegenheit in Wohlgefallen auflöst *ggg*
Mein Kind kommt heute endlich wieder nach Hause. Er hat mal wieder 4 Nächte bei Oma geschlafen; gestern hat er mir schon ordentlich gefehlt!!! Dafür ist die komplette Wohnung gestrichen (glaub jetzt nicht,daß ich Hilfe hatte, obwohl versprochen...); jetzt sind nur noch ein paar Feinheiten zu erledigen. Nächste Woche hab ich ja ein Geburtstagskind; da kann die ganze Bande kommen ;-)))
Au weia - apropos Geburtstag. MEINE SÜSSE; du warst ja kürzlich im September fällig --> ENTSCHULDIGUNG - SORRY - TUT MIR SOOOO LEID; hab dich bei meinem ganzen Mist völlig vergessen - aber nachträglich, du weißt ja, von Herzen die allerbesten Wünsche & co. zu deinem ? ;-) Geburtstag...
Bis bald & Riesenknutschi ;-)

Habt Ihr keine Ferien?

Bei uns in NRW sind Ferien, die nennen sich "Herbstferien", aber auch schon mal gerne "Kartoffelferien".
Zu den Verprechungen habe ich Dir ja eben schon was geschrieben....
Es ist doch nicht schlimm, dass Du meinen Geburtstag verschwitzt hast, bei DEM, was Du um die Ohren hast....*liebdrück*
Die Glückwünsche werden immer noch dankend angenommen.....und es war der 39. Geburtstag. ;-) *altefraufastvierzig*
Auch für Dich 'nen fetten Knutscher!

Re: Nächtlicher Ärger mit der Bettdecke *grumpf*

hi claudi,
ich klemme lukas' bettdecke immer mit dem unteren zipfel ganz fest zwischen bett und wand und da bleibt sie auch bis zum morgen. bin leider auch keine große hilfe. vielleicht wirklich bei ikea so einen klemmrausfallschutz kaufen?
wünsche euch bessere nächte oder einen riesigen schlafsack.
glg, karin
p.s. ich habe heute "deine" kuschelfleecedecke in braun und noch die aus 100 % bw in kamel für 19,99 ? bestellt, jeweils 2 stück *freufreu*.

Re: Nächtlicher Ärger mit der Bettdecke *grumpf*

Huhu Karin,
haste gut gemacht. Hab' ich Dir ja gestern abend noch geschrieben.....die Decke ist fantastisch! :-)))
Den Rest schreibe ich gleich oben....
LG, Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen