Suchen Menü

Nächtliche Windel grad ziemlich ratlosbin weil...

....hallo zusammen
Brauche nochmal schnell euren Rat!
Livia ist ja im Frühling tagsüber 2 Jahre trocken! Nachts gings Phasenweise, mal mit nächtlichem aufnehmen, dann wieder gabs 3-4Nächte "Unfälle" wir haben wieder Nachtwindeln eingeführt, dann wollte sie wieder ohne Windel schlafen, das klappte dann wieder einige Tage da hab ich dann aber Mist gebaut und sie gebeten für ein paar Tage Urlaub im Hotel die Windeln anzuziehen da wir auf unserem Hotel Zimmer kein Klo hatten (genaugesagt aus Faulheit von mir *schäm*)
Tja und eben wollte sie schon seit längerem ohne Windel schlafen es hat super geklappt ABER jetzt hat sie letzte Nacht ja wieder wegen Krankheit wie ich jetzt weiss ins Bett gepinkelt und wollte von sich aus, heute Nacht ein Windelhöschen :-(
Ständig kommt was in die Quere ... es waren wohl jetzt 3mal Krankheits-Gründe das sie wieder ins Bett gepinkelt hat ... ABER wie kommt man denn so ganz von den Windeln weg?
Was macht ihr z.B wenn eure Kids krank werden/sind ?? Das Bett mehrmals wechseln??
Mich stresst es, da ich eigentlich überhaupt kein Problem damit hab wenn Livia nachts noch eine Windel hat .... sie will die aber nicht, doch klappts auch nie wirklich mehrere Tage oder Wochen :-X
Was soll ich tun?? :SORRY:
GLG
Nadja die jetzt wirklich Wäsche zusammenlegen muss :KISSING:
Bisherige Antworten

Nächtliche Windel grad ziemlich ratlosbin weil...

Huhu!
Felix ist nachts kurz nachdem er tagsüber war trocken geworden. Besser er wollte keine WIndel mehr. Es funktioniert meistens gut, nur wenn er krank (meist verkühlt) ist, kann etwas passieren. Er schläft ja die halbe Nacht bei uns, in unserem Bett ist erst einmal was passiert in den letzten 10 Monaten. Wenn sein Bett nass ist wechlse ich halt alles wortlos. Windeln würd ich ihm wegen der paar Unfälle nicht mehr anziehen, er würde sich auch standhaft weigern ;)
Wenn Livia die Windel nicht will dann würd ich ihr auch keine "aufzwingen".
Hast Du zwei Unterlagen für die Matratze? Hab ich im Möbelhaus gekauft, die werden mit der Wäsche gleich mitgewaschen.
glg,
Babsl

@babsl_u_boo

Hi Babsl
Ja, mache das genau so, wenn was passiert dann ist das kein Problem und ich mach da auch keinen Aufstand, wechsle die Wäsche und gut ist.
Hab Wasserdichte Matratzenüberzüge 2 Stück und ich hab noch Wickelunterlagen die ich mit einem Badetuch über der Matratze fixiere so geht das Wechseln schneller nachts....
Hmm, ja das mit dem Aufzwingen ist ausser beim Übernachten im Hotel nie gross ein Thema gewesen aber vielleicht müsste ich es wirklich mal durchziehen?!Vielleicht merkt sie meine Unsicherheit....irgendwie spür ich, dass sie es kann was sie auch mehrfach bewiesen hat, da wir halt mit Dario so üble Nächte hatten, war ich irgendwann wirklich am Punkt zu sagen, der Bequemlichkeit zu liebe Windel um und gut ist. Und Livia hat die Faulheit irgendwie übernommen, bis vor ein paar Tagen wo sie sich wirklich ganz fest gegen die Windel geäussert hat.
Ich werds nochmal angehen, sobald sie gesund ist!
GLG
Nadja
p.s was für Unterlagen sind denn das? Aus was für Material und was für Masse haben die?

@babsl_u_boo

Huhu!
Wirst sehen, sie schafft das!
Unsere Unterlagen sind wahrscheinlich sowas was Du hast. Sind genausogroß wie die Matratze also 90x200cm und oben aus Frottee und unten halt Plastik.
Glg,
Babsl

Nächtliche Windel grad ziemlich ratlosbin weil...

Bei uns kam es nicht so oft vor, und eigentlich nie in einer Nacht mehrmals, daher war es ok. Allerdings gibt es dafür Phasen, wo ich mit ihm nachts aufs Klo tappen muss, kann auch nervig sein, wenn der junge Mann 2-3 mal nachts geht (meist aber nur 1-2 mal).
Einerseits würde ich schon versuchen, sie ohne Windel sein zu lassen, wenn sie einfach keine will. Andererseits stresst es Dich eben, öfter Bettwäsche zu wechseln. Wer leidet jetzt mehr?
Ach so: Bei Anton haben wir es tatsächlich ab und zu so gemacht, dass wir, wenn wir ins Bett gegangen sind, ihn schnell im Halbschlaf aufs Klo gesetzt haben. Zu der Zeit ist er aber eh selbst nicht richtig wach geworden, hat nur immer im Halbschlaf geheult, wenn er musste und wir mussten ihn schnell hintragen...
Insgesamt hat das nächtliche Trockenwerden ca. 8 Monate gedauert (von dem Moment an, wo er nachts ohne Windeln sein wollte). Ich halte weitere "Rückfälle" aber für möglich. Allerdings ist es jetzt schon ne ganze Weile stabil. Das einzige, was passiert ist, ist, dass er mal aufgestanden ist und vor sein Bett gepinkelt hat, weil er im Schlaf meinte, er sei aufm Klo [:-} .
LG,
Susanne

@claranton

Hi Susanne
Vielen Dank für deine Antwort!
Du schreibst mir aus der Seele, und du hast mir jetzt grad die Augen geöffnet!Danke! Irgendwie hab ich total verpeilt auf dieses "spezielle" Hormon gezählt und gedacht, dass es entweder funktioniert vom Muskel her oder nicht, aber dass es bei euch 8 Monate gedauert hat buah ok, da hab ich immer viel zu früh "aufgegeben" ! :-|
Genau, wir haben Livia auch eine zeitlang immer wenn wir ins Bett sind im Halbschlaf aufs Klo gesetzt...dann hat sie aber trotzdem zw.2Uhr und 7Uhr 1-2mal ins Bett gepinkelt weil sie da grad verkühlt war und ich hab wieder aufgegeben!
Hmm ich warte jetzt mal bis sie ihre Käfer auskuriert hat und mach mich dann ernsthaft ans Thema!War halt auch immer von mir ein bisschen Faulheit, da Dario nicht so toll geschlafen hat und ich mir nachts nicht noch zusätzliche Schlafunterbrechungen schaffen wollte :SORRY:
Ja klar, Rückfälle kanns immer wieder geben!
Wie gehts dir mit Bauchibewohner?? Freust du dich, wie läuft diese SS, Müdigkeit etc.?
GLG
Nadja die jetzt schon seeehr gespannt ist und sich freut dann um den ET herum mitzufiebern :-)

@claranton

Dieses spezielle Hormon hat Anton wohl auch noch nicht in ausreichender Menge. Laut meiner Mutter bin ich wohl auch noch bis ca. 6 Jahre nachts aufs Klo getappt. Also scheint das eben so lange gedauert zu haben. Aber inzwischen wacht Anton vom Harndrang auf, und das idR rechtzeitig.
Ansonsten ist es eben eine Frage, was wichtiger ist. Ich kann gut verstehen, wenn einem der Nachtschlaf wichtiger ist. Dann muss man eben Mittel und Wege finden, das Kind von der Nachtwindel zu überzeugen. Ist man aber selbst in relativ guter Verfassung, dann sollte man sich imho nach den Wünschen des Kindes richten.
Meinem Bauchbewohner geht es wohl gut. Ab und an ist er/sie schon deutlich zu spüren. Übelkeit ist weg, Müdigkeit ist immer da, auch unschwanger, von daher nix besonderes ;-) .
Danke der Nachfrage.
GLG,
Susanne

Nächtliche Windel grad ziemlich ratlosbin weil...

Das ist bei uns ähnlich und wir haben Jolina wieder Windeln angezogen. Solange die Kleinen nicht verlässlich aufwachen, um aufs Klo zu gehen, sind sie einfach noch nicht so weit. Allerdings ist Jolina mit den Windeln einverstanden, wenn auch etwas traurig, weil es noch nicht so klappt. LG Zauseline

Nächtliche Windel grad ziemlich ratlosbin weil...

sehe das auch so.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen