Suchen Menü

Nächtliche Unfälle

Hallo ihr lieben,
seit einiger Zeit ist Jana nachts trocken. Man bin ich
froh. Sie wollte die Windel auch nimmer weil es ihr dann
morgens immer Juckt. Gut hat dann eine Woche geklappt das
die Windel morgens trocken war also haben wir sie
ausgelassen. Klappte auch zwei Wochen lang super. Aber
jetzt werden die unfälle immer häufiger. Und ich weis nicht
was ich machen soll. Wenn es drei Tage nacheinander
passiert habe ich keine Bettwäsche mehr für sie. Klar ne
Windel will sie nicht. Heute morgen war es wieder trocken.
Wie macht ihr das denn???
Die tochter meiner Freundin war von heute auf morgen nachts
und tags trocken und hatte seit her noch keinen nächtlichen
Unfall!? Wenn ich das dann so höre komme ich mir total blöd
vor. Doof ich weis aber nervig ist es schon!!!
LG Alex mit Jana und Mira
Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Unfälle

Hallo,
Räuber war zwar auch fast von heute auf morgen trocken (anfangs zwei Unfälle in drei Wochen), aber trotzdem kommt es auch jetzt noch manchmal vor, das das Bett morgens feucht ist. Allerdings behauptet er jetzt steif und fest, das wäre kein Pipi, sondern er hätte nur geschwitzt. Ist ihm wohl peinlich, obwohl ich nie mit ihm geschimpft habe.
Leider hilft bei dir wohl nur Augen zu und durch. Wenn sie keine Windel will, würde ich sie auch lassen. Ein Moltontuch hilft, den "Schaden" in Grenzen zu halten. Ansonsten hilft nur der Waschmaschineneinsatz, am nächsten Tag ist das Bettzeug ja eigentlich wieder trocken.
Gedanken machen würde ich mir da nicht. Ein Vergleich mit deiner Freundin lohnt sich nicht, warum solltest du dir auch blöd vorkommen. Jedes Kind hat da nunmal ein eigenes Tempo.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Nächtliche Unfälle

Hmm, das ist ja von kind zu kind verschieden würd ich sagen.
bei jannik wars z.Bsp. so, das er von heute auf morgen trocken und gleizeitig sauber war. ich war damals (vor einem jahr) selber baff und hab dem ganzen nicht getraut.es gab nicht ein unfall.
ich hab aber ehrlich gesagt das gefühl, dass jannik ein kleiner monk ist. manchmal hat der einen ordnungssinn, da fragt man sich...und auch so dinge im tgl. leben müßen manchaml perfekt sein bei ihm...
LG dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen