Suchen Menü

Nächtliche Hustenanfälle

Hallo,
Lara hat schon seit bestimmt 2 wochen diesen fiesen Husten. Aber NUR Nachts. Und das komische daran ist das man schon fast die uhr stellen kann, denn der Anfall fängs so ziemlich genau um 22:30 an, dauert ne std und verschwindet wieder. Sie hustet in der Zeit wirkich ununterbrochen, die hustenabstände wenn man die so nennen kann dauern ca. 8 sec, dann geht wieder los. Ich bin echt ratlos, es hilft nichts.
Was kann das sein??? Weiß jemand rat???
Lg, Lena
Bisherige Antworten

Nächtliche Hustenanfälle

hallo lena,
ich nochmal.
hmmm, bei beiden postings kann ich dir leider nicht weiterhelfen. *planlos bin*
ich wünsche deinen mäusen aber gute besserung!!
GLG
Conni

Nächtliche Hustenanfälle

Huhu,
so präzise wär das sicherlich gut homöopathisch zu behandeln *g* ICh kann dir aber leider nciht helfen. Mir gehts mir Raphael genauso. Er war vor 2/3 Wochen ziemlich verschnupft und hatte auch Husten. Ist inzwischen wieder gesund, aber seit ner Woche hustet er nachts so ab Mitternacht, als hätte er Bronchitis... wenns nicht besser wird, muss ich doch mal zum Arzt...
LG Claudia

Nächtliche Hustenanfälle

hallo claudia,
anfallsartiger husten nach mitternacht schreit eigentlich förmlich: spongia.
das hat paulas nächte bei der letzten erkältung wesentlich erträglicher gemacht.
lg
anja

Nächtliche Hustenanfälle

Huhu,
ich schlag das nochmal nach, aber einen Versuch wäres wert. Danke!
LG Claudia

Nächtliche Hustenanfälle

hallo lena,
hmm, was das sein kann, weiß ich nicht. aber ich würde es mal mit spongia versuchen. anfallsartiger husten im liegen spricht eigentlich schon dafür. und bei paula hat es in einer solchen situation neulich toll geholfen.
lg und gute besserung
anja

Nächtliche Hustenanfälle

Hallo Lena,
das hatten meine Mädels auch vor ein paar Wochen. Völlig ätzend, kein Hustensaft half und wenn es ganz schlimm war, mussten die beiden noch spucken vor lauter Husterei.
Meine Schwiegermutter, die Heilpraktikerin ist, hat mir daraufhin Globuli besorgt: "Brustmittel 3 - Drosera cp". Davon haben sie drei- bis viermal am Tag fünf Stück bekommen und nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei. Weiß bis heute nicht, was das war, aber Hauptsache es ist verschwunden :)
Gute Besserung--
Anette

Nächtliche Hustenanfälle

hi lena,
ich würde mal zum kia gehen?!
mit der gleichen uhrzeit kann ich mir schon vorstellen, man(n) hat doch so schlafphasen und wenn sie gerade die erste tiefschlafphase hinter sich hat, merkt sie dann, dass es im hals "kratzt" und hustest??!!!
aber manchmal jagt irgendwie auch eine erkältung die andere, geht bestimmt bald wieder weg!
franzisca hat vergrößterte rachenmandeln und hustet nachts auch immer so gegen 23uhr für 30min, mal mehr mal weniger und das ganze seit okt *seufz*
gute besserung und
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen