Nächter Schritt - Einschlafhilfe
ich werfe noch ein "s" dazu!
ich werfe noch ein "s" dazu!
selbst unsere madams lernen es mal. liz schlaeft mittlerweile seit einigen woche ein ohne dass wir im zimmer sein muessen. ist wirklich eine erleichterung.
lg heidi mit 2 kids schlafend zur zeit
schön! ich freu mich sehr mit dir!!! matti schläft seit ein paar tagen auch wieder etwas besser ein, aber am liebsten ( und das wird wohl auch ewig so bleiben!!!) entweder auf meinem arm oder dicht an uns angekuschelt und an den lippen pulend ;o)
ja, unsere süßen machen wirklich riesen schritte!!!
glg kerstin
der neid sei mit dir...
wir schlafen immer noch mit hand halten bzw. arm über den körper legen.
er hat jetzt ne hängematte und als er heute morgen drin schaukelte, hab ich gesagt: "Da kann man auch drin schlafen"
anwort: Ja, und du da *aufdiematratzezeigt* zum hand halten!!
nix zu machen, oder?
lg katina
Arne tut sich ein bißchen schwer damit, wenn ich ihn ins Bett bringe. Manchmal geht's, aber gestern hat er sich wieder eine halbe oder dreiviertel Stunde im bett rumgewälzt, ist dann am Ende auf meinen Beinen liegend eingeschlafen (ich leg mich ja imemr mit ins Bett). Grad eben wär er fast auf meinem Arm eingeschlafen, ich hab ihn gefragt, ob er ins Bett will, wollte er, so komplett mit zudecken, Schneemann im Arm (wohl sein Übergangsobjekt nach dem Abstillen), vorsingen und nun schläft er. Hätte ich auch nicht gedacht, daß das mal so wird. Aber ich hab auch nicht gedacht, daß ich Malte mal suchen und schlafend im Bett vorfinden würde ;-)
Was ist eigentlich so schlimm an Körperkontakt? Daß sie das nachts dann auch braucht, oder?
Liebe Grüße
Franziska
Und es ist wirklich bei ihr so, dass sie durch das Einschlafen ohne Händchen zwar nachts trotzdem wach wird, aber jetzt muss ich nur noch meine Hand irgendwo an ihren Körper halten und das reicht zum Beruhigen. Für uns eine wahnsinnige Erleichterung, da sie ja immer mal 1-2 h Wachphasen nachts hat. LG Zauseline
Ich versteh das vollkommen, ich kann mit Körperkontakt auch nicht einschlafen (und erst recht nicht, wenn mich jemand anatmet - sieht komisch aus, das Wort). Ich bin ja wie gesagt froh, daß ich von Anfang an das ganze lockerer gemacht habe. Da Arne ja nicht mehr stillt, muß ich inzwischen vorlesen und/oder singen, aber wenn mir das zu lange dauert (wie gestern), dann hol ich mir doch wieder mein Buch. Das ist manchmal einfach nötig, besser als die Dauerbeschallung.
Na dann schöne Träume ;-)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen