Suchen Menü

Nächster Wunsch: Playmobilkrankenhaus

Jolina kam heute mit dem nächsten Weihnachtswunsch an, einem Playmobilkrankenhaus! Mir ist erstmal alles aus dem Gesicht gefallen, weil wir von Playmobil noch gar nichts haben und ich enorme Kosten befürchte. Nun habe ich gegoogelt und bin fast umgekippt: 129 Euro! *kreisch* Das können wir definitiv nicht alleine bezahlen, aber ich weiss nicht, ob wir wirklich jetzt von Duplo auf Playmobil umschwenken sollen. *grübel* Ich selbst wollte als Kind immer Playmo haben, aber meine Eltern haben es mir verweigert.
Also, meine Frage an euch: hat jemand dieses Krankenhaus und kann mir mehr davon erzählen? LG Zauseline
Bisherige Antworten

Nächster Wunsch: Playmobilkrankenhaus

Also Playmo-Fan (komme ursprünglich aus der Playmobil-Gegend *gg*) und weil Maxi auch den ganzen Tag Playmobil spielt (seitdem er 1,5 Jahre alt ist) kenne ich mich nun relativ gut aus. Also das Krankenhaus finde ich ist noch etwas zu üppig für unsere "Kleinen" (habe es im Playmobil Fun Park auch live bespielt) - auch sehr hochpreisig und mit vielen Kleinteilen. Maxi hat das Einfamilienhaus mit Einrichtung und das ist für mich schon eine Herausforderung (für ihn nicht - der deckt auch den Playmos den Frühstückstisch *gg*)
Ich bin halt ein totaler Haus-Fan - obs das Einfamilienhaus ist - oder dieses eher auf Alt gemachte Haus von Playmo. Das ist der Hit und man kann damit sooo viel spielen. Mittlerweile hat er einen Playmobil-Ecke (Flughafen, Flugzeug, Tower, Haus etc. müssen ja untergebracht sein). Falls ihr noch gar nix von Playmobil
habt würde ich entweder das kleine zusammenklappbare Haus kaufen (so 30 ?) oder was anderes kleineres.
Gut, daß wir bis Weihnachten noch etwas Zeit haben - ach ja- Playmo gibts oft günstiger bei mytoys.
Gruß Tina

Da find ich die Werbung schon immer so doof *g*

Ich persönlich finde die Playmo Figuren so hässlich aber ansonsten kenn ich mich damit null aus!

Magnus fährt ja eher auf Eisenbahnen ab und auch da sehe ich KOOOOSTEEEEEN auf uns zukommen *g*. Er träumt jetzt schon von echten Modellen etc.

GLG Anni

Nächster Wunsch: Playmobilkrankenhaus

Meine Tochter hat diesen *ohje, grübel* ich glaube zu Weihnachten bekommen, oder war es Geburtstag...na wie auch immer, aber sie ist schon 9.

Sie findet es klasse, aber ob das wirklich schon was für Jonlina ist, weiß nicht. Kenne allerdings einige die nun schon mit Playmo anfangen bei Kindern in dem Alter, Kilian selber geht auch oft hoch in die zimmer meiner großen und spielt damit. Wir haben echt vieles von Playmo. ;)

Finde auch immer das man dann ja noch soviel dazu braucht, Krankenwagen etc.

Wir haben allerdings 99 Euro dafür bezahlt, bei Real damals.

Da muss man wirklich immer rumschauen und bei Toysrus ist Playmo zb. immer viel teurer!!!

LG Serafina

Nächster Wunsch: Playmobilkrankenhaus

hi,
schön,mal wieder von euch zu lesen.
eine freundin von tobias hat das krankenhaus. sie spielt NIE damit. tobias fands erst supertoll, hat alles angesehen und auf funktionalität überprüft :-)), dann wars auch uninteressant.
erstens sind es tausend klein- und kleinstteile. dann finde ich dass es zu der kategorie spielzeug gehört, die die fantasy schnell tötet, weil man eben nicht wirklich viel variationen hat zum spielen.
darüber hinaus finde ich, dass sie dafür noch zu klein sind. wenn sie älter sind, spielen sie ganz anders damit.
glg tina

Nächster Wunsch: Playmobilkrankenhaus

Hi Zauseline,

also das Krankenhaus ist schon toll, find ich zumindest persönlich. Aber für Lea würde ich es auch nicht kaufen, da es viel zu groß und speziell ist.

Wir haben bereits einiges an Playmo, Lea hat z.B. letztes Jahr den Bauernhof zu Weihnachten bekommen. Mit dem spielt sie viel und gern, aber der ist nicht so groß und die Tiere findet sie toll.

Von meiner Schwiegermutter bekam sie irgendwann mal Krankenbett und Brutkasten mit Baby aus der KH-Serie geschenkt, damit spielt sie überhaupt nicht. Das Thema interessiert sie einfach nicht.

Mein Rat: Wenn sie gern Playmo möchte, kannst Du ruhig damit anfangen, auch jetzt schon, aber ich würde nicht gerade das KH wählen. Es gibt andere tolle Sachen von Playmo, die auch nicht gar so teuer sind. Mein Traum ist immer noch die Arche Noah, aber wir haben bereits die von Little People und zwei müssen nicht sein *schadefind*.

Liebe Grüße

Karin

Nächster Wunsch: Playmobilkrankenhaus

Hallo!
Jonas wünscht es sich auch! ;-)
Aber er wird es nicht bekommen, da ich es zu früh finde wegen den vielen Kleinteilen und auch weils relativ teuer ist und er sicher nicht genug aufpassen würde. Andere Sachen von Playmobil haben wir zuhause (noch kistenweise von meiner Kindheit).
Ich werd ihm eher das Försterhaus besorgen - dann hat er ein Haus und paar Tiere. Das dürfte eher was sein. Oder irgendwas mit Piraten oder Ritter, davon schwärmt er ja auch sehr.
Lego Duplo interessiert ihn auch noch sehr.
LG Johanna

Nächster Wunsch: Playmobilkrankenhaus

hallo,

auch wenn ich drei kinder in unterschiedlichen alterstufen habe und daher eben auch unterschiedliches (altersgerechtes) spielzeug haben, kann ich nur sagen, dass wir von allem viel haben. die jungs spielen unheimlich gerne mit lego duplo, aber auch ebenso gerne mit dem "kleinen" lego. bauen, konstruieren, neue welten erstellen...

playmo haben wir auch viel, allerdings das meiste für unseren mittleren, da er der "spieler" hier ist. sprich' er stellt sich alle seine "150" playmo traktoren, bagger, gabelstapler usw. auf und schiebt sie über vorgestellte spielszenarien durch den raum. das macht der große, der "konstrukteur" nicht.

ich würde da nicht ans mischen der unterschiedlichen hersteller nachdenken, sondern eher darüber, ob jolina auch zu der sorte der "spieler" gehört, wenn ja wird ihr dies gefallen :)

liebe grüße, ildiko

Nächster Wunsch: Playmobilkrankenhaus

Hallo Zauseline,
aaalso, wir haben das Krankenhaus nicht, aber die Mädchen haben letztes Jahr auf den 3. Geburtstag das Stadhaus Puppenhaus von Playmobil erhalten. Wir haben ein gemeinschafts Geschenk gemacht. Das leere Haus von den Grosseltern, dann hat jeder ein Zimmer eingerichtet. Pate, Patin, Onkel, Tanten Urgrosseltern etc. So war es für jeden nicht mehr so teuer.
Beim Kindergeburtstag haben sie dann so kleine Sachen dazu gekriegt. Sie spielen viel mit Playmobil.
Wir haben als Kinder auch Playmobil gehabt. Und ich habe sehr lange damit gespielt. Meine Mädels spielen jetzt bei den Grosseltern mit unseren alten Sachen und sie sind noch super in Schuss!
Ich persönlich finde es eine super Anschaffung, es ist stabil, waschbar und unsere lieben es.
Liebe Grüsse Sonja

Nächster Wunsch: Playmobilkrankenhaus

Jolina ist ja nicht Du ;-)

Wie oft hat sie den Wunsch denn schon geäußert? Woher kennt sie das überhaupt?

Ich kann jedenfalls, was Playmobil angeht, die Erfahrungen von denen bestätigen: angucken, eine Wiele mit spielen und seitdem liegt's rum. Ganz selten werden die Figuren mal in einer lego-Landschaft benutzt, weil die Duplo-Männchen so riesig sind und selbst durch Duplo-Türen nur schwer gehen.

Ich selbst wollte das gar nicht kaufen, weil ich eben auch dachte, ein System reicht. naja, was heißt ein System: Duplo, inzwischen auch das kleine Lego. Haba-Kugelbahn, Holzeisenbahn, Kappla-Steine, da kommt einiges zusammen. Aber sie bekommen halt trotzdem manchmal was geschenkt, kleinere Sets.

Ich find's blöd. Von Lego gibt es auch ein Krankenhaus, das kann man wenigstens auch anders benutzen, wenn es langweilig geworden ist.

Aber am Ende würde ich es wohl nicht vom persönlichen Geschmack abhängig machen, sondern davon, ob Ihr so viel Geld ausgeben könnt (und wollt!) und ob Ihr den platz dafür habt (in dem neuen Haus aber bestimmt, oder?). Und natürlich, ob es ein wirklicher Herzenswunsch ist,ob sie den über längere Zeit behält.

LG Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen