Suchen Menü

Nächster Kindersitz. Welcher?

Hallo,
Julia knackt hoffentlich bald die 15 Kilo Marke und ich möchte jetzt den neuen Sitz kaufen um ihn Weihnachten mit nach Portugal zu nehmen (der andere ist so schrecklich schwer).
Ich bin mir sicher, daß ich entweder den Maxi Cosi Rodi nehme oder den Römer Britax Kid Plus (o.ä.)
Welchen soll ich denn nun nehmen? Im Moment fahren wir den Wagen eines Freundes, der dort einen Maxi Cosi Rodi drin hat. Ich fand ihn eben recht "ungemütlich" da Julia beim Schlafen irgendwie nicht die richtige Kopfposition fand.
Biaher hatten wir nur Römer, aber sie sind beide gleich gut getestet, so daß ich mich nun nicht entscheiden kann.
Habt Ihr Tips?
LG Anja
P.S Habe leider immer noch nix vom Wichtel bekommen. Wem geht es noch so? In meinem anderen Forum auch noch nicht, aber ich gestehe daß ich auch auf den letzten Drücker versendet habe :-)
Bisherige Antworten

Nächster Kindersitz. Welcher?

Hallo anja
wir haben den cybex solution s und sind damit sehr zufrieden. Man kann da auch die kopfpostition verstellen in schlafposition so das der kopf nciht nach vorne fällt.
LG
Isabel

Die 15 Kilo Marke?????

Echt jetzt?
Huhu Anja,
Lara hat jetzt knapp 21kg drauf ;-) (bei 117cm), ist heute beim Arzt gewogen worden, hat aber durch den Sport auch etliche Muskelpäckchen an den Beinen und am Rücken.
Hannah hat jetzt schon 11kg drauf und macht Lara langsam Konkurrenz.
Achso, Lara hat wegen ihrer Schlafposition jetzt den Cybex Solution S und damit den ersten Kindersitz, in dem sie nicht zusammensackt, weil der Kopf nach hinten geneigt ist. Hatten vorher den Kiddy Life Plus, den Römer und den Rodi und überall wars das gleiche mit dem zusammensacken. Bin zum ersten mal mit einem Kindersitz wirklich zufrieden.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen